FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kalender Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hero



Anmeldedatum: 01.03.2023
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2023 10:03 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag,

bei der Synchronisierung werden die Geburtstag nicht übernommen. Ich kann auch keine Auswahltreffen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2023 15:26 Antworten mit ZitatNach oben

Wo befinden sich z.Z. Deine Geburtstage, die "übernommen"werden sollen und woher kommen die ?
Ist in den Sync ein 3.Programm, wie z.b. Outlook mit eingebunden ?
Welche Kalender sind im Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Franzmann



Anmeldedatum: 18.08.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2023 14:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954,
ich hänge mich mal an das Thema.
Auch bei mir werden die Geburtstage nicht mehr synchronisiert (keine Ahnung seit wann da ich eher selten einen Sync mache).
Bei mir befinden sich die Geburtstage in den Kontakten auf dem Handy und wurden normalerweise synchronisiert.
Im MPE-Client sind Geburtstage, Feiertage, Week Numbers und der lokale Kalender aktiviert.
Bei den "zu synchronisierende Kontaktkonten ist das Telefon aktiviert.
Wenn ich das Handy nur mit dem MyPhoneExplorer synchronisiere sind die Geburtstage nur im Handy im MyPhoneExplorer werden sie nicht angezeigt, sobald ich Outlook mit synchronisiere würden von Outlook die darin enthaltenen Geburtstage in das Handy übertragen. Das will ich aber bei fast 200 Daten nicht riskieren.
Vielen Dank im Voraus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2023 15:18 Antworten mit ZitatNach oben

Franzmann hat Folgendes geschrieben:
Im MPE-Client sind Geburtstage, Feiertage, Week Numbers und der lokale Kalender aktiviert.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du kein Samsung-Handy nutzt, da Du vom "lokalen Kalender" und nicht von "My Kalender" (lokaler Kalenderspeicher von Samsung) geschrieben hast?
Ich hoffe außerdem, dass sich alle Deine Termine, mit Ausnahme der Geburtstage, in diesem lokalen Kalender befinden ?!
Dann rate Dir erst einmal nur diesen zum Sync zu aktivieren, da "Geburtstage, "Feiertage und "Week Numbers" von Google stammen.
Anschließend nutzt Du in MPE auf dem PC den blauen Pfeil ("Vom Handy neu laden") nutzen.
Keine Angst, jetzt sind erst einmal noch immer keine Geburtstage in MPE gelistet eben nur die normalen anderen Termine. Die sollten aber vollständig sein.

Jetzt kommt die entscheidende Frage:
Willst Du die Geburtstage aus Outlook übernehmen oder in MPE neu erstellen lassen ?
Zur Info:
Nutzt Du den Outlook-Standardkalender werden die Geburtstage automatisch im Format "Geburtstag von Vorname Nachname"erstellt, das geht nicht zu deaktivieren.
Also wäre es für Dich am einfachsten, diese zu übernehmen.
Franzmann hat Folgendes geschrieben:
Das will ich aber bei fast 200 Daten nicht riskieren.

Was bedeutet 200 Daten, 200 Geburtstage ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Franzmann



Anmeldedatum: 18.08.2014
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2023 16:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954,
vielen Dank für die Rückantwort. Kam erst heute dazu, mal wieder Geburtstag...
Habe es gemacht wie von Dir geraten aber ohne den gewünschten Erfolg einzig allein mein eigener Geburtstag wurde mir angezeigt.

Dann rate Dir erst einmal nur diesen zum Sync zu aktivieren, da "Geburtstage, "Feiertage und "Week Numbers" von Google stammen. ==> alle Geburtstage sind ausschließlich in Outlook und in meinen auf dem Handy lokal gespeicherten Kontakten nicht bei Google.

Ich habe dann den Sync mit Outlook durchgeführt und siehe da die im Handy vorhandenen Geburtstage haben sich nicht vermehrt und sind jetzt wieder wie beim letzten Sync im MyPhoneExplorer (Desktop) vorhanden.
Und ja, es sind fast 200 Geburtstage.

Ich weiß zwar weder noch warum es letztes Mal nicht funktioniert hat und dieses Mal schon aber ich bin zufrieden.
Nochmals vielen Dank für die prompte Unterstützung
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15902

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2023 16:53 Antworten mit ZitatNach oben

Franzmann hat Folgendes geschrieben:
alle Geburtstage sind ausschließlich in Outlook und in meinen auf dem Handy lokal gespeicherten Kontakten nicht bei Google.

Hmm, Geburtstage befinden sich normalerweise:
1. In den Kontakten auf dem Handy, in MPE und Outlook
Nach dem Sync sollten die Einträge identisch sein
2. In einem Kalender auf dem Handy, in MPE und Outlook
Auch hier sollten nach dem Sync alles übereinstimmen.

Da es jetzt wieder funktioniert, scheint ja "irgend etwas" richtig gewesen zu sein ?!
Danke für Dein Feedback!
Grußicke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de