FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Anrufliste wird nicht synchronisiert Asus Zenfone 2 Dual Sim Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Hannyline



Anmeldedatum: 19.10.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2016 17:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
erst mal ein großes Lob an Herrn Wechselberger für das tolle Programm.

Meine Anrufliste wird nicht synchronisiert bei meinem Asus Zenfone 2 Dual Sim.
MPE synchronisert alles, sogar Adressen, erkennt sogar beide Simkarten, nur die für mich wichtige Anrufliste hängt sich auf, ... bitte warten ..., aber es passiert nichts. Ich muß MPE über den Task Manager killen. Findet MPE vielleicht das Routing zu der Anrufliste nicht?

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Danke im Voraus für Euere Mühen
Hannyline
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Fr März 18, 2016 19:21 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
normalerweise unterstützt MPE bei Androidgeräten keine SIM-Karten Confused
D.h. auch wenn Du begeistert davon schreibst, ist das eigentlich ein Fehler.
Dein Problem (oder besser das von MPE) werden Deine 2 SiM-Karten sein.
Teste die Aktualisierung Anrufliste mal bitte mit nur einer Simkarte.
Falls das auch nicht klappt, (erst MPE beenden) benenne bitte mal die Calls.dat in z.b.Calls.alt um und aktualisiere die Liste erneut.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Hannyline



Anmeldedatum: 19.10.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: So März 20, 2016 18:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954,

vielen Dank für deine Unterstützung.
Mit einer Simkarte hat sich nichts geändert.
Die Datei calls.dat konnte ich nicht finden, auch nicht über die Dateisuchfunktion. Während ich per Wlan mit MPE verbunden war, habe ich einen Anruf getätigt, der in der Anrufliste auf MPE verzeichnet wurde. Die SYNC hat allerdings nicht geklappt. Es ist Lollopop 5.0 installiert.
ich habe einen Print der Anrufliste gemacht, bei der ein Icon zu sehen ist, über welche Sim karte der Anruf gelaufen ist. Vielleicht ist das ja der Grund, daß MPE dies nicht verarbeiten kann. Ich habe keine Internetseite, über die ich das Bild zum Download anbieten kann. Falls gewünscht, sag mir bitte, wie ich es übermittel kann.
Ich bin "Laie", ich bitte deshalb meine vielleicht unprofessionellen Formulierungen zu entschuldigen.
Hast du noch eine andere Idee?

Danke im Voraus
Hannyline
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: So März 20, 2016 19:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Ich kann Dir nicht helfen, das muß sich FJ ansehen.


  1. MPE => F2 => Verbindung => Logdatei mitschreiben muß aktiviert sein
  2. Beende MyPhoneExplorer am PC
  3. Handy => MPE-Client => Einstellungen => Client automatisch starten deaktivieren
  4. Beende den MyPhoneExplorer-Client am Handy
  5. Stelle die Verbindung zum Handy via USB-Kabel her
  6. Starte MyPhoneExplorer am PC im Debugmodus
    (Windows) Start => Ausführen => myphoneexplorer debug => OK
  7. Falls die USB-Verbindung nicht automatisch hergestellt wird, drücke <F1> für Verbinden
  8. Reproduziere die Fehlermeldung
  9. Öffne das Datenverzeichnis von myPhoneExplorer am PC
    (Windows) Start => Ausführen => %appdata%\MyPhoneExplorer => OK
  10. Dort befinden sich u.a. zwei Dateien: Debug.txt und AndroidDebug.txt

Sende FJ eine Mail (fj.wechselberger@gmx.at) mit einem Hinweis auf diesen Thread und diesen beiden Dateien

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Hannyline



Anmeldedatum: 19.10.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2016 00:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1954,

ich habe die Client-App von MPE gelöscht und dann neu installiert.
Siehe da, es funktioniert jetzt mit der Anrufliste.
Kann man der Anrufliste ein Feld hinzufügen, sodaß man das Simkartenicon noch einfügt, d.h, daß man sieht über welche Simkarte der Anruf erfolgte?

Ich bin ganz happy, daß es jetzt klappt, da ich das Asus Dual Sim mit den beiden Simkarten, übrigens beide full active (DSFA), beruflich wegen der Grenznähe dringend brauchte.

Vielen vielen Dank für deine Hilfe und Mühen !! Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mo März 21, 2016 07:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
danke für Deine Info!
Hannyline hat Folgendes geschrieben:
Kann man der Anrufliste ein Feld hinzufügen, sodaß man das Simkartenicon noch einfügt, d.h, daß man sieht über welche Simkarte der Anruf erfolgte?

Danke für deinen Vorschlag, den ich demnächst an FJ weiterleiten werde.
Ob er ihn realisieren kann/wird kann ich Dir nicht versprechen?

Hannyline hat Folgendes geschrieben:
Ich habe keine Internetseite, über die ich das Bild zum Download anbieten kann

Um Screenshot bei uns im Forum darstellen zu können, mußt Du zuvor die Fotos auf einen Server hoch laden.
U.a. geht das kostenlos (mit Anmeldung auch sehr komfortabel) mit PicRV4

Spätestens jetzt müsste eine Calls.dat in Deiner Datenbank vorhanden sein!
MPE-Datenbankordner
- Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata% eingeben
- Roaming\MyPhoneExplorer wählen
- Den MPE-Datenbankordner Handytyp [IMEI-Nummer] öffnen, in dem Du calls.dat findest

Öffne die mal mit einem Editor und sende mir per Mail eine Zeile zu!
Mich interessiert, ob in der Datei überhaupt Daten vorhanden sind, um die beiden Simkarten zu identifizieren. Bei mir (nur eine SIM) ist das nicht der Fall.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
moonlights



Anmeldedatum: 14.01.2020
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2023 14:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen
habe das gleiche Problem. "Anruferliste wird nicht synchronisiert".

Huawei P30
MPE 1.8.8 (neuer geht nicht)

Was mir heute aufgefallen ist... Als mir jemand anrief tauchte der Anruf in der Zeitdauer des Gesprächs in der Anruferliste auf. Nach beendigung des Anrufs war sie wieder weg.

Die einzigen Arufe welche angezeigt werden sind vom August 2022

MPE hat alle Berechtigungen - Wie diese gute Werkzeuge nun mal verdient haben.

Was mir weiter aufgefallen ist auf dem PC. bei den 3 anderen Mobiles im MPE sind die Nummern in eckigen Klammern viel kürzer.

Beispiele:

ZONDA ZA950 [862601024961128]
HUAWEI ELE-L29 [1F19F3D6-E655-496F-9371-2FD1A62FA5D7]

ist es schlichtweg möglich, dass der Speicher-Pfad dadurch zu lang wird?
Kann man die Nummer in eckigen Klammern einkürzen oder ist dann das Profil futsch?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2023 20:45 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann bestätigen, dass unter MPE 1.8.8 die aktuell angezeigte Anrufe nach dem Betätigen des Funktionsbutton "Ansicht aktualisieren" wieder verschwinden.
Das Problem tritt bei der neuesten MPE Version 2.0 nicht mehr auf.

moonlights hat Folgendes geschrieben:
Was mir weiter aufgefallen ist auf dem PC. bei den 3 anderen Mobiles im MPE sind die Nummern in eckigen Klammern viel kürzer.
Siehe => Ab Android 10: ID statt IMEI

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de