FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Plötzliche Fehlermeldung beim Schreiben auf SD-Card Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bo Cruz



Anmeldedatum: 25.10.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2023 10:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forum,

seit vielen Jahren nutze ich MPE nun schon und habe die Entwicklung mitverfolgt. Trotzdem mag mir das ein oder andere entgangen sein - dafür schonmal sorry Wink
Ich machs kurz: Ich kopiere schon seit Ewigkeiten Daten vom PC via MPE auf die externe SD-Card meines Android Handys. Über die Jahre hat Google das ja einmal erlaubt, dann wieder verboten, dann nur eingeschränkt usw. Mein letzter Stand - auch nach Recherche hier im Forum und im Web - ist der, dass es wieder möglich sei.
Und ja, wie gesagt, ich habe schon mindestens 50 GB in den letzten beiden Tagen auf meine Karte kopiert, da einiges anfiel, das ich drauf haben wollte. Funktionierte wunderbar, aber seit gestern Abend bringt er mir aus heiterem Himmel die (veraltete??) Meldung, dass das Schreiben auf den externen Speicher nicht mehr erlaubt sei usw ... Wenn ich OK klicke und es immer wieder mal weiter versuche mit dem Kopieren, kopiert es wieder ein paar GB oder MB und dann erscheint WIEDER die Meldung. Hä??? WENN das wirklich wieder so wäre, müsste diese Meldung doch ab dem ersten Kilobyte, dem ersten noch so kleinen Versuch erscheinen, Daten drauf zu kopieren via PC über MPE. Aber nach über 50 Gigabyte??? Berechtigungen habe ich alle erteilt bzgl. Schreiben auf ext. Speicher und habe sogar den Client vorhin neu installiert - Problem besteht weiterhin.

Und auch wenn es keinen Sinn macht aufgrund grade erklärtem Verhalten: Ich habe gelesen - und der Eintrag ist von 2006, also sicher veraltet - dass es nur noch möglich sei, in diesem Pfad eigene Dateien zu speichern: Externe Speicherkarte\Android\data\com.fjsoft.myphoneexplorer.client\ - habs mal ausprobiert, aber auch das klappt nicht! Ich konnte grade wieder ein paar GB dort hin kopieren, dann kommt wieder die Meldung. Ich kapiers nicht ...

Fehlermeldung: OBEX Errorcode D0: - Internal Server Error. Bitte beachten Sie, dass das Beschreiben von ext. Speicher durch Drittanbieter durch Einschränkung nicht mehr möglich ist ...

Noch einen Versuch hab ich über Verbindung des Handys selbst via Kabel und dann als Speichergerät in Win11 einklinken - da geht ja fast gar nix. Bricht direkt nach ein paar Dateien ab ohne Fehlermeldung ... nicht zu fassen.

Nachtrag: Habe grade mal versucht, die Dateien erstmal in den internen Speicher via MPE kopieren zu lassen, denn das müsste ja auf jeden Fall gehen - denkste. Auch hier kommt nach ein paar MBs die Meldung internal server Error ... Was ist da los?

Hoffe, jemand weiß mehr ... Vielen Dank schonmal! Smile
[/img]
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So März 19, 2023 20:49 Antworten mit ZitatNach oben

Stell bitte die Logdatei direkt nach der Fehlermeldung hier rein oder schick sie mir mit einem Link zu diesem Post via email: Menü-Datei-Einstellungen-Logdatei anzeigen

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Bo Cruz



Anmeldedatum: 25.10.2019
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo März 27, 2023 13:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo FJ, vielen Dank für das Hilfeangebot! Ich habe zwischenzeitlich mein Handy zurück gesetzt und seitdem keine Probleme mehr. Es lag also offensichtlich am Gerät selbst ... Sollte sich das doch nochmal ändern, melde ich mich hier wieder. Viele Grüße!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de