FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Neuinstallation macht Probleme Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
rolfpe



Anmeldedatum: 21.06.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo März 20, 2023 11:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und guten Tag ins Forum, wende mich nach zahllosen Versuchen mit der freundlichen Bitte um Unterstützung an Sie...

Bislang synchronisiere ich meine Outlokk2016 Datein problemlos mit dem Smarthone. Nun möchte ein neues Smartphone nutzen und habe einen neuen Benutzer eingerichtet und MyPhone Client auf das neue Handy installiert. Alle Einstellungen habe ich genau übernommen. Wenn ich nun sychronisiere zeigt mir der Bildschirm auch den Fortschritt der Sync. an, jedoch werden nur die Kalenderdaten mit Serieneinstellung ( z.B. die järhlichen Geburtstage ect. ) eingetragen. Alle " normalen " Tagesdaten werde nicht eingetragen.
Einziger ( für mich ) erkennbarer Unterschied ist ein " Kalender" der im bisherigen Smartphone unter Client-> Einstellungen-Y zu synchr.Kalender angezeigt wird.
Dieser lautet: calendar_displayname_local .
Dieser Kalender taucht im neuen Handy in diesen Einstellungen nicht auf.

Ist dieser Kalender Ursache für die Nichtsynchronisierung, bzw. das nicht anzeigen der normalen Einträge ? . Wenn ja, wie kann ich ihn erzeugen ?

Ich bin mit meinem " Latein" am Ende und würde mich über einen guten Rat und die Hilfestellung sehr freuen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo März 20, 2023 17:48 Antworten mit ZitatNach oben

Am einfachsten ist es, wenn Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender nur einen lokalen Kalenderspeicher aktivierst. Diesen lokalen Kalenderspeicher erstellst Du im MPE-Clients des Handys unter Einstellungen => Lokale Kalender verwalten

Benötigst Du mehrere Kalenderspeicher siehe => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern

In Deiner Kalenderapp müssen die in MPE zum Sync aktivierten Kalenderspeicher auch zur Ansicht aktiviert sein!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
rolfpe



Anmeldedatum: 21.06.2017
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo März 20, 2023 18:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke ,

herzlichen Dank für die Nachricht und den hilfreichen Tipp !!

Ich habe ihn sofort umgesetzt und die Synchronisation aller Daten hat geklappt.

Muss allerdings leider sagen, dass ich nicht wirklich nachvollziehen kann, woran es gelegen hat und warum und wie dein Lösungsvorschlag funktioniert. Insofern freue ich mich einfach nur über das Ergebnis.

Nochmals DANKE und viele Grüße aus der " Icke-Stadt "
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo März 20, 2023 19:48 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de