FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kalendersynchronisation Absturz Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Matthias02



Anmeldedatum: 24.09.2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2023 15:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich verwende Outlook nicht mehr als Kalender und synchronisiere den Android 11 Kalender der mit Business Calendar läuft nur noch direkt mit MPE. Nach dem Löschen vergangener Termine stürzt MPE gelegentlich ohne Fehlermeldung ab.

MfG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2023 17:06 Antworten mit ZitatNach oben

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Matthias02



Anmeldedatum: 24.09.2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2023 22:44 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für die Anleitung. Ich wollte gerade den Fehler reproduzieren. Aber ich kriege es nicht hin. Es kann sein, dass das mit einem Update von Business Calendar zusammenhängt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2023 22:58 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info !

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Matthias02



Anmeldedatum: 24.09.2016
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2023 14:52 Antworten mit ZitatNach oben

Der Fehler besteht noch, lässt sich aber nur schwer reproduzieren. Er steht im Zusammenhang mit Wiederholungsterminen und normalen Terminen, die verschoben werden und vergangenen Terminen, die mittels MPE durch "vergangene Termine löschen" gelöscht werden sollen. Möglicherweise synchronisiert der Android-Kalender langsam. Wenn man am Android Termine ändert, muss man möglicherweise eine Weile warten, bis die Synchronisierung abgeschlossen ist. Ich hatte nämlich den Fall, dass ich am Android Termine verschoben habe, die durch Synchronisieren mit MPE wieder zurückgeschoben wurden. Das Thema ist also noch nicht abgeschlossen, aber die Lösung könnte länger dauern.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2023 00:45 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich Dich richtig verstehe, nutzt Du den Googlekalenderspeicher ?
Mit dem kann es leider immer mal Probleme geben, falls möglich rate ich Dir, einen lokalen Kalenderspeicher zu nutzen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de