FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Contacts on phone will not show included Notes in a column Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
CKM



Anmeldedatum: 01.03.2023
Beiträge: 3
Wohnort: Arizona

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2023 02:15 Antworten mit ZitatNach oben

I wanted to print my full MPE with Open Office. When I open the contacts list from my Note9 android phone with the MPE it works well but the Notes that I add to my individual contacts on the phone (under Notes), NOT the Notes column under Organizer / Calendar, it does not input anything in the columns so it can be printed. I can actually see the notes I have saved in my individual contacts when I hold the mouse over the Contact's name. In other words, it is in the file but does not print and I would have to look at each contact with MPE to see what my notes are pertaining to that individual. Is there a way to put the Notes column under one of the userdefined columns and rename that column? When I tried that nothing shows when I went to print so I assumed those columns are setup to be numerical only??
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2023 18:49 Antworten mit ZitatNach oben

You can print the addresses via the context menu (right mouse button) of the contact list = Print . The information field should also be printed out.

The field is not supported when transferring via MPE = Extras = Current list...

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2023 20:53 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
The field is not supported when transferring via MPE = Extras = Current list...


Also ich nutze zwar kein Open Office aber Microsoft WORD und auch Excel und wenn ich damit den Weg wähle, mein Adressbuch zu öffnen, wird auch das Feld Info mit ausgegeben und damit lässt es sich dann auch drucken.
Das Feld Info müsste doch das Feld sein, welches CKM hier vermisst.

Vielleich gibt es hier tatsächlich eine Abweichung zwischen Microsoft und Open Office?

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2023 21:26 Antworten mit ZitatNach oben

Koelner hat Folgendes geschrieben:
Also ich nutze zwar kein Open Office aber Microsoft WORD und auch Excel und wenn ich damit den Weg wähle, mein Adressbuch zu öffnen, wird auch das Feld Info mit ausgegeben und damit lässt es sich dann auch drucken.

Ja Du hast Recht, wahrscheinlich war die Spalte "Info" bei mir nicht aktiviert, beim Testen.
Beim Direktdruck spielt es keine Rolle, ob die Spalte aktiviert ist oder nicht, da dachte ich wohl, dass das bei der Listenfunktion ebenso sein muss Embarassed

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
CKM



Anmeldedatum: 01.03.2023
Beiträge: 3
Wohnort: Arizona

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2023 23:17 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
You can print the addresses via the context menu (right mouse button) of the contact list = Print . The information field should also be printed out.

The field is not supported when transferring via MPE = Extras = Current list...


Thanks so very much for your fast response. I am unclear as to your reference to the context menu. Is this when I have MPE phone app open or when MPE is open on my laptop? I understand what you are saying about use rt mouse button but not sure if that is in one of the drop down menus on the top or right? After also reading Koelner's response I tried opening my full list document with Word instead of Open Office and I see the "Info" column with my "Notes" in it. It does not show that column when opening in the Open Office Program. Would like to add that the edit button above the list column, when the entire contacts list is open, pops up with the individual contact "Info" and I can see now that info is the "Notes" I was looking for. It had not shown this column on the full printable list when opened with Open Office. Apologies if this is not clear and too detailed but it was extremely helpful to get both replies to my dilemma. Many thanks
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CKM



Anmeldedatum: 01.03.2023
Beiträge: 3
Wohnort: Arizona

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2023 23:24 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Koelner hat Folgendes geschrieben:
Also ich nutze zwar kein Open Office aber Microsoft WORD und auch Excel und wenn ich damit den Weg wähle, mein Adressbuch zu öffnen, wird auch das Feld Info mit ausgegeben und damit lässt es sich dann auch drucken.

Ja Du hast Recht, wahrscheinlich war die Spalte "Info" bei mir nicht aktiviert, beim Testen.
Beim Direktdruck spielt es keine Rolle, ob die Spalte aktiviert ist oder nicht, da dachte ich wohl, dass das bei der Listenfunktion ebenso sein muss Embarassed


Thank you so very much for responding to my post. I followed your suggestion to use different program to open my full printable Contacts database with success. I tried opening my full list document with Word instead of Open Office and I see the "Info" column with my "Notes" in it. It does not show that column when opening in the Open Office Program. Would like to add that the edit button above the list column, when the entire contacts list is open, pops up with the individual contact "Info" and I can see now that info is the "Notes" I was looking for. It had not shown this column on the full printable list when opened with Open Office. Apologies if this is not clear and too detailed but it was extremely helpful to get both replies to my dilemma. Many thanks
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2023 07:03 Antworten mit ZitatNach oben

Well, it looks like there is a difference between Open Office and Microsoft.
We should ask, what FJ has to say about this.

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2023 09:43 Antworten mit ZitatNach oben

I'll send on the issue to FJ.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo März 27, 2023 22:10 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab nun OpenOffice installiert um die Sache nochmal zu überprüfen. Ich konnte hier kein Problem feststellen, MyPhoneExplorer gibt die Kontaktinfos auch über OpenOffice aus - genauso wie bei Word. Die Spalte muss natürlich in MyPhoneExplorer sichtbar sein damit sie auch exportiert wird.
So wie ich das lese hat der User erwartet eine Spalte Namens "Notiz" vorzufinden, die Spalte - wie auch das Feld an sich ist in MyPhoneExplorer aber mit "Info" benannt.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de