Autor |
Nachricht |
Fred_Ha
Anmeldedatum: 18.02.2023
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Mi März 01, 2023 14:12 |
|
Hallo,
wir haben seit ca. 1 Woche das MS365 im Einsatz. Heute haben wir festgestellt, daß Notizen im Outlook (neue wie auch geänderte) nicht mit dem MPE in beiden Riochtungen synchronisiert werden. Handy XCOVER 5 Android 13.
Wo kann die Ursache liegen?
MfG Fred |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15914
|
Verfasst am:
Mi März 01, 2023 19:21 |
|
Bitte kontrolliere die Einstellung unter MPE => F2 => Synchronisierung => Notizen hier sollte unter Synchronisieren mit Outlook ausgewählt sein.
Falls das schon der Fall ist, wähle temporär mal "Nur MyPhoneExplorer" + <OK> und dann erneut Outlook |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Fred_Ha
Anmeldedatum: 18.02.2023
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Do März 02, 2023 13:15 |
|
Hallo icke1954,
ich habe die Änderungen so umgesetzt, wie Du geschrieben hast, aber es hat leider keine Verbesserrung gebracht. Geänderte oder neue Notizen werden nicht erkannt.
MfG Fred |
|
|
|
|
bemanet
Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 389
|
Verfasst am:
Do März 02, 2023 13:48 |
|
Die Frage hier ist, wo werden die Notizen nicht angezeigt ? Im MPE auf dem Desktop oder auf dem Phone ?
Wenn auf dem Phone, dann schaust du evtl. nicht in die Notiz-App die mit MPE geliefert wird ? |
_________________ Samsung Galaxy NotePro P905 / Android 11 (root)
Samsung Galaxy Tab T976b / Android 13
Nexus 5 / Android 13
OnePlus 5 / Android 14
Pixel 8 / Android 14
W11 64bit / Microsoft 365 |
|
|
|
Fred_Ha
Anmeldedatum: 18.02.2023
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Do März 02, 2023 14:02 |
|
Hallo bemanet,
ich schaue im Phone auf die mitgelieferte App MPE Notizen. Das ja auch vor MS365 fubktioniert.
MfG Fred |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15914
|
Verfasst am:
Do März 02, 2023 14:36 |
|
Hmm, das ist schon sonderbar....
Bitte kontrolliere in der Appinfo des MyPhoneExplorer-Clients auf dem Handy, ob irgendwelche Rechte nicht aktiviert sind ?
Wenn Du Notizen auf Deinem Handy / MPE erstellst, werden die nach einem Sync, in MPE / Handy angezeigt ?
Funktioniert der Sync zwischen Outlook /MPE/Handy bei den Kontakten und Terminen problemlos ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Fred_Ha
Anmeldedatum: 18.02.2023
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Do März 09, 2023 11:25 |
|
Hallo,
jetzt kann ich die Fehlersuche weiter voran treiben.
Ich synchronisiere nur die Notizen, keine Kontakte oder Termine.
Wenn ich neue Notizen im Handy erstelle, werden sie im MPE angezeigt. Eine Synchronisation mit Outlook erfolgt aber nicht.
MfG Fred |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15914
|
Verfasst am:
Do März 09, 2023 17:35 |
|
Bitte kontrolliere unter MPE => F2 => Synchronisierung => Notizen => Erweiert, ob hier der richtige Outlookordner aktiviert ist ! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Fred_Ha
Anmeldedatum: 18.02.2023
Beiträge: 5
|
Verfasst am:
Fr März 10, 2023 12:44 |
|
Es ist Outlook eingetragen |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15914
|
Verfasst am:
Fr März 10, 2023 13:23 |
|
Hmm, normalerweise müsste dort [E-Mailadresse]\Notizen aktiviert sein ?
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum
Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|