FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 sync mit thunderbird geht neuerdings nicht Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Peter Neuhold



Anmeldedatum: 13.02.2023
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2023 14:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Synchronisierung des Kalender meines Samsung Galaxy A3 mit Thunderbird 102.7.2 (64 bit) geht seit heute nicht. Verbindung über USB kommt zustande, aber beim Synchronisieren kommt die Meldung: Einträge konnten nicht aus Thunderbird gelesen werden.
Die Synchronisation hat über viele Jahre immer funktioniert. Neuinstallation des Android-Clients hat nchts gebracht. Könnte es mit einem Update von Thunderbird (vom 7.2.23) zu tun haben?

_________________
Peter N.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Feb 13, 2023 19:39 Antworten mit ZitatNach oben

Peter Neuhold hat Folgendes geschrieben:
...geht seit heute nicht

dann gehe ich davon aus, dass das AddIn Aktuelles MPE-AddIn 3.0.27 für Thunderbird schon installiert ist ?!
Ich kann das Problem mit TB Version 102.7.2 nicht reproduzieren.


Kontrolliere die Einstellungen unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner"

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Peter Neuhold



Anmeldedatum: 13.02.2023
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2023 12:01 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Peter Neuhold hat Folgendes geschrieben:
...geht seit heute nicht

dann gehe ich davon aus, dass das AddIn Aktuelles MPE-AddIn 3.0.27 für Thunderbird schon installiert ist ?!
Ich kann das Problem mit TB Version 102.7.2 nicht reproduzieren.


Kontrolliere die Einstellungen unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner"


Danke für die schnelle Antwort.
Das aktuelle AddIn ist installiert. Habe die vorgeschlagenen Einstellungen kontrolliert, keine Fehler gefunden, dann alles neu gestartet, und jetzt geht es wieder.

_________________
Peter N.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2023 12:23 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
depechemode



Anmeldedatum: 07.01.2022
Beiträge: 6
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2023 16:01 Antworten mit ZitatNach oben

Offensichtlich hat sich das Problem erledigt, heute morgen ging die automatische Synchro wieder, der Neustart vom System war wohl ausschlaggebend. Also ist das Thema hier erstmal erledigt, ich beobachte und berichte,falls es doch nicht klappt.

Ich habe ein ähnliches Problem, das sich aber nicht lösen lässt:
TB V 102.8.0 (64)
Add-On 3.0.27

Bei mir wird beim Start von MPE die selbe Fehlermeldung gezeigt: Einträge können nicht aus TB gelesen werden.

Einstellungen geprüft, alles ok, wurde auch nicht geändert und tritt erst seit dem vorletzten Update von TB auf.

Kurios ist allerdings, dass nachdem ich die Fehlermeldung geschlossen habe, eine Synchronisation in beiden Programmen möglich ist und auch ohne Fehlermeldung durchgeführt wird. Test mit neuem Termin war erfolgreich.

Woran kann es liegen, das nur beim Neustart die Synchro auf Fehler läuft und wie kann ich es anpassen? An den Einstellungen habe ich nichts geändert, Fehler tritt erst seit TB Update auf und scheint auch dort zu liegen.

Danke


Zuletzt bearbeitet von depechemode am Mo Feb 20, 2023 09:45, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2023 18:31 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kann das Problem nicht reproduzieren, bei mir läuft alles problemlos.
depechemode hat Folgendes geschrieben:
Bei mir wird beim Start von MPE die selbe Fehlermeldung gezeigt: Einträge können nicht aus TB gelesen werden.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du beim Start eine automatische Verbindung + danach ein Multisync realisierts... ?
Starte MPE mal ohne Multisync und starte den Sync manuell.
Tritt das Problem bei den Terminen auf, setze mal in den Einstellungen das Interface-Timeout auf 50 sec.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de