FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Parameter für "switchuser imei" Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
FSchaefers



Anmeldedatum: 30.10.2020
Beiträge: 3
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2020 18:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
ja ich bin neu hier und benutze MPE erst seit ein paar Tagen. Wirklich ein sehr gutes Tool um seine Daten mit dem Mobilphone zu synchronisieren. Das geht so gut das ich das ganze gerne automatisieren würde. Eine Batch Datei ist ja schnell gemacht und läuft auch gut. Aber jetzt kommt mein kleines Problem.
Ich habe 2 Geräte im MPE angelgt. Nun habe ich gedacht ich könnte über den Parameter "action=switchuser imei=" das jeweils gewünschte Gerät ansprechen. Also "action=switchuser imei=samsung SM-P600 [6179A313F1B46144]" wobei dieses Gerät Nr. 1 wäre. Auch wenn ich das Gerät über seinen Benutzernamen so wie er im MPE gezeigt ansprechen will wird führt das zu keinem erfolg. Es wird immer der letzte Benutzer so wie in der INI Datei gelistet syncronisiert. Auch der Versuch den Parameter so wie von FJ geschrieben :"action=switchuser imei=01234567891234" führt zu keiner Anderung des Verhaltens. Es wird immer der letzte Benutzer Synchronisiert. Ich würde auch ungerne immer die INI Datei vor dem Start manpulieren um den Benutzer zu ändern. Um es noch mal klar zu sagen: Von Hand angeschoben funktioniert das alles SUPER. Es geht hier wirklich um ein Steuern per Script. Wenn einer eine IDEE hat wäre schön.

_________________
m.f.g.
Frank Schäfers
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Sa Okt 31, 2020 23:19 Antworten mit ZitatNach oben

Ich weiß nicht was Du genau automatisieren willst ?

Beide Handys in einem Script habe ich auch nicht hin bekommen, aber getrennt funktioniert es bei mir:
Sync_MPE_IMEI-1.vbs mit dem Inhalt:
Code:
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.Run("""c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe"" action=switchuser flags=closeafteraction imei=111111111111111")
WshShell.Run("""c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe"" action=sync flags=closeafteraction syncitem=multi")
Set WshShell = Nothing


Sync_MPE_IMEI-2.vbs mit dem Inhalt:
Code:
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
WshShell.Run("""c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe"" action=switchuser flags=closeafteraction imei=222222222222222")
WshShell.Run("""c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe"" action=sync flags=closeafteraction syncitem=multi")
Set WshShell = Nothing


Falls Du ein Handy mit Android10 nutzt, darfst Du nicht die IMEI des Handy einsetzen, sondern die von MPE generierte ID (siehe Nummer im Name des Datenbankordners)

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FSchaefers



Anmeldedatum: 30.10.2020
Beiträge: 3
Wohnort: Herne

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2020 13:36 Antworten mit ZitatNach oben

Danke icke1954 für die Antwort. Unterm Strich ging es mir um den "imei" Parameter, also den Wert hinter dem"=". Mitlerweile habe ich schon herrausgefunden das dort die Zeichenfolge zwischen den [] Klammern aus dem Ordner "C:\Users\Benutzer\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer" stehen muss. Bei mir lautet der Unterordner z.B. :"samsung SM-G398FN [A0A6AD96-22A7-48EB-9151-D0BFCE463FDA]". Ich hatte alles mögliche probiert, ebend nur nicht den Wert zwischen den Klammern. Wieder was gelernt. Die Automatisierung habe ich mittels VBS Script realisiert, die über die Aufgabenplanung gesteuert werden. Alles super. Also Danke noch mal für Deine Antwort.

Schönen Sonntag noch!! Laughing

_________________
m.f.g.
Frank Schäfers
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: So Nov 01, 2020 14:45 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
BugHe



Anmeldedatum: 10.10.2021
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2023 17:52 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe dassselbe Problem, nur wo finde ich die IMEI ?
Bei mir gibt es bei keinem Benutzer einen MyPhoneExplorer-Ordner in C:\…\…\AppData\Roaming ! [auch nicht versteckt]
In der Registry gibt es zwar einen Schlüssel …\SOFTWARE\MyPhoneExplorer\Users mit einem langen Wert, aber das hilft mir nicht weiter.
Wenn ich das Passwort ändern möchte, erscheint der Anfang der IMEI [12345678……… , aber das ist rechts abgeschnitten und daher unbrauchbar.
Besten Dank für die Angabe, wo ich nach der IMEI suchen kann.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi Feb 01, 2023 18:11 Antworten mit ZitatNach oben

BugHe hat Folgendes geschrieben:
Ich habe dassselbe Problem, nur wo finde ich die IMEI

Den Pfad, wo sich Dein MPE-Datenbankordner befindet findest Du unter MPE => F2 => Erweitert 2 => Datenbank
In der Registry sollte dieser Pfad unter …\SOFTWARE\MyPhoneExplorer\database zu finden sein.

Info => Ab Android 10: ID statt IMEI

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
BugHe



Anmeldedatum: 10.10.2021
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2023 09:43 Antworten mit ZitatNach oben

Jetzt habe ich diesen Ordner gefunden. Üblicherweise speichert Software solche Basiseinstellungen im Benutzerprofile oder im Programmordner, daher hatte ich nur im Systemlaufwerk gesucht, jedoch nicht auf die anderen 3 Laufwerke, wo sich nur Daten befinden !

Präzisierung für spätere Leser: in der Registrierung nicht unter HKLM\SOFTWARE sondern unter HKCU\SOFTWARE\MyPhoneExplorer nachschauen!

Unter MS Access läuft jetzt meine VB-Prozedur, die zuerst das Zielgerät wechselt, das Ende dieses Prozesses abwartet und dann MFE nochmals startet, so dass das Clipboard des richtigen Geräts übernommen werden kann. Noch nicht immer 100%, aber das bekomme ich schon noch in den Griff.

Very Happy Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Fr Feb 10, 2023 11:50 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für dein Feedback!
BugHe hat Folgendes geschrieben:
Üblicherweise speichert Software solche Basiseinstellungen im Benutzerprofile oder im Programmordner

Ja richtig, das macht unser Programm "üblicherweise" auch! Standardmäßig findest Du die MPE-Datenbank unter \%Appdata%\MyPhoneExplorer.
Wenn Du aber in den Einstellungen den Pfad änderst und es dann vergisst, hast Du dann, das von Dir beschriebene Problem Rolling Eyes
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de