FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Funktion: Programm ausführen bei SMS-Empfang mit Sender/Text Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
stehtimschilf



Anmeldedatum: 08.03.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2023 12:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forum

ich weiss jetzt nicht mehr, mit welchem Programm ich dies zu Stande brachte:

ich hab es für meine Ferien 2018 eingerichtet:
Dazu liess ich mein Handy am PC via USB verbunden.

Wann immer eine SMS aufs Handy kam, löste dies auf dem PC ein Programm aus. Ich weiss nicht mehr genau was ich konfigurieren musste, auf jedne Fall konnte ich dann den SMS-Text abgreifen und an beliebige Programme weiterreichen.

ich weiss nicht mehr, ob ich im Programm einfach einen Programmaufruf:
programm.exe /sender=+49..... /text={sms text}

definieren musste.

auf jeden Fall konnte ich so den SMS-Text abgreifen und dann mir per E-Mail weiterleiten.

jetzt hab ich einen neuen Laptop und alle Daten vom alten gesichert, aber dummerweise dieses Programm nicht und ich weiss nicht welches es ist.

Ich habe - k.A - 2014 oder so, mal für MPE gespendet - hatte ich dann jeweils beim Update eine bessere Funktion?

Gibt es so eine SMS-Weiterleit-Funktion in MPE überhaupt? Wenn nicht, weiss evtl. jemand, der ganu dieses Progrämmchen auch nutzte? Es war wohl sicherlich "Freeware" - also kein 100€ Programm - sicher nicht.

Danke

_________________
LG G5
LG Q Stylus+
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
eck-m



Anmeldedatum: 09.01.2017
Beiträge: 201
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2023 15:19 Antworten mit ZitatNach oben

stehtimschilf hat Folgendes geschrieben:
Wann immer eine SMS aufs Handy kam, löste dies auf dem PC ein Programm aus. Ich weiss nicht mehr genau was ich konfigurieren musste, auf jedne Fall konnte ich dann den SMS-Text abgreifen und an beliebige Programme weiterreichen.

ich weiss nicht mehr, ob ...
Das sind schlechte Voraussetzungen für die Wiedererlangung der Funktion, sagt aber auch, dass es eine ähnliche Funktion auch tun würde. Ist denn hier nchts dabei ? :
https://www.google.com/search?q=Programmausf%C3%BChrung+bei+SMS-Empfang

stehtimschilf hat Folgendes geschrieben:
Ich habe - k.A - 2014 oder so, mal für MPE gespendet - hatte ich dann jeweils beim Update eine bessere Funktion?
2014 ist fast 10 Jahre her und doch eigentlich schon verjährt ?

Meines Wissens gibt es keine verschiedenen Ausgaben, also sowas wie eine abgespeckte Gratis-Version und eine Pro-Verson für Zahler.

stehtimschilf hat Folgendes geschrieben:
Gibt es so eine SMS-Weiterleit-Funktion in MPE überhaupt?
Meines Wissens nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
stehtimschilf



Anmeldedatum: 08.03.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Jan 27, 2023 10:50 Antworten mit ZitatNach oben

Nachdem ich in MPE die "Funktion" nicht gefunden habe, habe ich natürlich schon das Netz durchforstet. Aber all die Programme kamen mir unbekannt vor. Ungern installier ich zig Programme und teste welches mir am besten zusagt.

eck-m hat Folgendes geschrieben:
Meines Wissens nicht.


Danke für die prompte Antwort, schätze ich sehr. Dann war es ein anderes Programm - muss mal schauen welches sowas kann.

Werde mich melden, wenn ich es gefunden habe. Bzw., für welche Alternative ich mich dann entschieden habe.

Danke Euch

_________________
LG G5
LG Q Stylus+
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2023 20:48 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, MyPhoneExplorer kann das.
Ist in den FAQ bei den Tweaks aufgelistet: https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=373

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de