FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 falsches Profil wird automatisch ausgewählt Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
katsu



Anmeldedatum: 24.01.2023
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2023 12:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

entweder ich war zu blöd zum Suchen, oder es hatte bisher niemand das Problem.

Ich habe hier 2 Xiaomi Mi A1. Eins gehört mir, das andere meiner Mutter und beide wurden mit MPE gesichert.
Das Gerät meiner Mutter ist jetzt defekt und ich wollte ihr vorerst mein A1 überlassen.

Ich habe mein A1 komplett gelöscht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, mit ihrem Google Konto verküpft
und MyPhoneExplorer neu installiert. Dummerweise kann ich nicht ihre Daten zurücksichern, weil MPE sofort meint
das das mein A1 wäre und meine Daten wiederherstellen möchte.

Gibt es eine Möglichkeit dem Programm zu sagen, daß trotzdem das andere Backup zurückgeschrieben werden soll
ohne das dabei dann eventuell mein Backup mit den Daten meiner Mutter überschrieben wird?
2 neue Geräte sind bestellt und kommen in den nächsten Tagen an. Da muss ich dann auch wieder die Daten
zurückschreiben.

Vielen Dank!

Gruß, Jürgen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2023 21:03 Antworten mit ZitatNach oben

Falls noch nicht geschehen, solltest Du alle Deine Daten (von beiden Handys einzeln) mittels MPE-Datensicherungen (Offline) sichern.
Dazu musst Du gewährleisten, dass kein Android Gerät eine Verbindung mit MPE aufnehmen kann.
Dann MPE => Extras => Sicherung erstellen
Es erscheint eine Fehlermeldung, dass MPE keine Verbindung herstellen kann, die bestätigst Du mit OK.
In der nächsten Dialogbox, wirst Du gefragt, ob Du ein Offline-Backup erstellen willst, das bestätigst Du mit Ja.
Das Prozedere machst Du auch mit dem anderen Handy.
Nach der Sicherung, kannst Du den alten Benutzer löschen, einen neuen erstellen und die Daten mittels Sicherung wiederherstellen übertragen.
Bei den neuen Handys besteht das Problem ja sowieso nicht, da die als neue Benutzer anhand ihrer ID in der MPE-Datenbank neu erstellt werden.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
katsu



Anmeldedatum: 24.01.2023
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2023 22:00 Antworten mit ZitatNach oben

Werde ich zumindest bei meinem Handy machen. Bei dem anderen kann ich mich nicht mehr mit der PIN anmelden. Touchscreen ist tot, Wasserschaden...
Mal schauen was ich da noch hinbekomme.

Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2023 22:15 Antworten mit ZitatNach oben

katsu hat Folgendes geschrieben:
Werde ich zumindest bei meinem Handy machen. Bei dem anderen kann ich mich nicht mehr mit der PIN anmelden. Touchscreen ist tot, Wasserschaden...

Hmm, ich glaube Du hast mich falsch verstanden Confused
Um die alten Daten des Handys Deiner Mutter zu sichern, die sich ja hoffentlich noch auf dem PC in MPE befinden, sollst Du ein OfflineBackup realisieren, wozu kein Handy benötigt wird.
Dein eigenes Handy ist doch jetzt auch leer, also darfst Du auf keinen Fall davon eine Sicherung über eine Verbindung machen! Auch hier machst Du wie beschrieben ein Offlinebackup.
Wichtig! Es darf beim Offlineback kein Gerät eine Verbindung mit MPE aufbauen!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
katsu



Anmeldedatum: 24.01.2023
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2023 22:23 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:

Hmm, ich glaube Du hast mich falsch verstanden Confused


Scheint so. Aber jetzt habe ich es kapiert.
Danke!

Wenn ich Deine Signatur so anschaue, frage ich mich ob Du noch ein S2 und ein S4 active brauchen kannst. Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2023 23:20 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für dein Feedback!
katsu hat Folgendes geschrieben:
frage ich mich ob Du noch ein S2 und ein S4 active brauchen kannst

Nein, ich brauche ein S23 ultra Very Happy

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de