FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kopierter Ordner im internen Speicher nicht angezeigt? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Droppel



Anmeldedatum: 11.09.2020
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2023 11:18 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kopierte einen Ordner auf den internen Datenspeicher des Xiaomi Poco M4 Pro 4G, der, wie der Ordner .MyPhoneExplorer auch, aber im Telefon nicht zu finden ist / angezeigt zu werden scheint. Wie erklärt sich das?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2023 12:11 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ein Punkt vor dem Namen des Ordners steht, wird dieser Ordner oft als Systemordner erkannt und wird daher in den Dateibrowsern nicht angezeigt, damit man darin nicht versehentlich etwas zerschießt.
Ich gehe davon aus, dass das der Grund ist, warum du den Ordner .MyPhoneExplorer nicht im Telefon findest.

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2023 13:19 Antworten mit ZitatNach oben

Unter Linux (Androidsystem) werden Ordner/Dateien mit führendem Punkt versteckt.
Zitat Wikipedia: Eine versteckte Datei ist eine Datei, die in einem Betriebssystem bei bestimmten Anwendungen ausgeblendet wird. Dies dient im Allgemeinen der Erhöhung der Übersichtlichkleit oder dem Schutz vor versehentlichem Löschen Betriebssystem-eigener Komponenten.

Installiere Dir den TotalComander auf dem Handy, der zeigt Dir auch versteckte Dateien/Ordner an.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Droppel



Anmeldedatum: 11.09.2020
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2023 14:10 Antworten mit ZitatNach oben

Gut, verstehe, vielen Dank!

Warum wird der andere Ordner ebenfalls nicht angezeigt?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2023 14:59 Antworten mit ZitatNach oben

Ich vermute jetzt mal, Du meintest, dass besagter Ordner ohne führenden Punkt im Ordnernamen, nach der Übertragung ins Handy, dort nicht angezeigt wird.
Falls dem so ist, solltest Du das Handy mal neu starten u.U. hat Dein Handy / Dateimanager die Anzeige noch nicht aktualisiert...

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Droppel



Anmeldedatum: 11.09.2020
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2023 15:42 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Ich vermute jetzt mal, Du meintest, dass besagter Ordner ohne führenden Punkt im Ordnernamen, nach der Übertragung ins Handy, dort nicht angezeigt wird.

Wie hast Du das bloß erraten!? Genau richtig!

Zitat:
Falls dem so ist, solltest Du das Handy mal neu starten u.U. hat Dein Handy / Dateimanager die Anzeige noch nicht aktualisiert...

Lassen sich solche Ordner nicht auch anders sichtbar machen? Das Telefon immer neu starten zu müssen nach irgendwelchen Übertragungen, wäre ja ganz schön lästig. Vielleicht taugt der Dateimanager ja nichts, wenn er solche Ordner (zunächst) nicht anzeigt. Wäre einer zu empfehlen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2023 16:24 Antworten mit ZitatNach oben

Bei mir werden in aller Regel die übertragenen Ordner/Dateien im Handy mit dem Standard-Dateimanager "Eigene Dateien" sofort aktualisert.
Es gibt Dateimanager wie u.a. den TotalCommander, da muss man die Ansicht erst aktualisieren.
Ich glaube aber, dass das Thema nichts mit dem MyPhoneExplorer zu tun hat.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Droppel



Anmeldedatum: 11.09.2020
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Do Jan 12, 2023 16:30 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das könnte ich mir auch vorstellen.

Erstaunlich, dass so eine Anzeige nicht sofort / automatisch aktualisiert würde überhaupt.

Vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de