FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Lotus Organizer 6.x synchronisieren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Poll :: Benutzt Du Lotus Organizer 6.x?

ja
40%
 40%  [ 4 ]
nein
60%
 60%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 10


Autor Nachricht
willi4u



Anmeldedatum: 29.03.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di März 29, 2011 15:02 Antworten mit ZitatNach oben

Mein erster Eintrag in diesem Forum - darum vorab: Super Software der MyPhoneExplorer! Herzlichen Dank und weiterhin viele gute Einfälle zur Verbesserung dieses genialen Tools!

Im WWW liest man sehr viel von überzeugten Lotus Organizer 6.x Nutzern, die nach Synchronisierungsmöglichkeiten mit Handy und Smartphones suchen. Mit Lotus Notes scheint es ja dagegen weniger Probleme und daher mehr Möglichkeiten zu geben.

MyPhone Explorer mausert sich ja zum SyncAllrounter für SE/Android-Geräte. Welche Möglichkeiten bietet die Software bislang, Daten mit Lotus Organizer 6.x abzugleichen? Was wäre darüber hinaus noch künftig machbar und wie kann man die Weiterentwicklung anschieben und unterstützen?

_________________
W810i + HTC Desire + Google Kalender + Lotus Organizer 6.1
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Apr 03, 2011 00:27 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte mir Lotus Organizer schon mal angesehen. Fazit: Die Umsetzung ist hier sehr aufwendig, im Gegensatz dazu wird Lotus Organizer nichtmehr weiterentwickelt, ist also "tot" und hat immer weniger Nutzer.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 30, 2011 16:01 Antworten mit ZitatNach oben

Dafür hat Lotus Organizer einen Super übersichtlichen Jahresplaner mit verschiedenen Farben für diverse Kategorien. Ich arbeite seit Erscheinen damit und werde ihn nicht aufgeben. Der letzte "Vorsprung" als mobiler Planer ging NOKIA verloren, man hat den tollen Kalender/Planer aus dem Communicator seit Modell 9000 nach dem 9500er nicht in die neue mobile Gerätegeneration übernommen. Pech für No => KO Kriterium (genau wie für's IiiFon). Für mich als (Reise)Geschäftsmann ist eine Jahresübersicht mit Farbkategorien unerläßlich, das Blättern in Monaten hilft da nicht wirklich weiter. Daher von mir: LOTOS Organizer rocks nach wie vor!! Laughing Laughing
Burnie08



Anmeldedatum: 01.04.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2011 09:17 Antworten mit ZitatNach oben

Anonymous hat Folgendes geschrieben:
LOTOS Organizer rocks nach wie vor!! Laughing Laughing


Kann mich nur anschließen.
Organizer, wenn auch genauso "tot" wie Sunbird, ist tausend mal besser als alle Alternativen. Hab leider noch nichts besseres gefunden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
seegrave



Anmeldedatum: 26.07.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Jul 26, 2011 21:36 Antworten mit ZitatNach oben

Burnie08 hat Folgendes geschrieben:
Kann mich nur anschließen.
Organizer, wenn auch genauso "tot" wie Sunbird, ist tausend mal besser als alle Alternativen. Hab leider noch nichts besseres gefunden.


Auch ich bin der gleichen Meinung: Es gibt momentan noch immer keinen PIM, der die Usability des Lotus Organizer erreicht. Auch wenn er schon jahrelang nicht mehr gewartet wird - er läuft und läuft und läuft. Auch noch unter Win7/64bit. Synchronisation derzeit ebenfalls noch immer möglich mit aktuellen Nokias (aber eben nur diesen).

Wenn es irgendwie eine Möglichkeit zur Synchronisation LO/Android geben würde, wäre dies eine ECHTE Innovation! Ich weiß - wir sind in der Minderzahl Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
khkrs



Anmeldedatum: 12.02.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2015 17:16 Antworten mit ZitatNach oben

LO kann man nicht töten, nur würgen Laughing

Ich nutzte Ihn seit ver 1.0. War damals das Beste, ist heute das Beste.
Das einzige Problem ist die nicht mögliche Synchronisation Crying or Very sad
liebe Grüße,
khkrs

PS: aber die Hoffnung stirbt zuletzt Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2015 07:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, dieser Thread stammt aus dem Jahre 2011?!
Zitat:
Das einzige Problem ist die nicht mögliche Synchronisation

MPE unterstützt u.a. Lotus http://www.fjsoft.at/de/downloads.php
  • Adressbuch - Outlook, GMail, Windows Adressbuch, Thunderbird, SeaMonkey, Postbox, Fritzbox, Lotus Notes und Tobit David
  • Organizer - Outlook, Google, Sunbird, Thunderbird, SeaMonkey, Windows-Kalender(Vista), Rainlendar, Lotus Notes und Tobit David


Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
seegrave



Anmeldedatum: 26.07.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2015 22:31 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Hallo, dieser Thread stammt aus dem Jahre 2011?!
Zitat:
Das einzige Problem ist die nicht mögliche Synchronisation

MPE unterstützt u.a. Lotus http://www.fjsoft.at/de/downloads.php
  • Adressbuch - Outlook, GMail, Windows Adressbuch, Thunderbird, SeaMonkey, Postbox, Fritzbox, Lotus Notes und Tobit David
  • Organizer - Outlook, Google, Sunbird, Thunderbird, SeaMonkey, Windows-Kalender(Vista), Rainlendar, Lotus Notes und Tobit David


Gruß icke


Achtung! Das stimmt nicht - Lotus Notes und Lotus Organizer sind zwei verschiedene Dinge! In diesem Thread ist vom Lotus Organizer die Rede - und der läuft immer noch auf allen aktuellen Windows-Platformen und leider - bisher gibt's noch immer keinen PIM, der ihm nur annähernd das Wasser reichen könnte...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Sa Feb 14, 2015 10:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, Du hast natürlich recht, sorry!
Somit habe ich wieder etwas hinzugelernt (Danke Very Happy). Bisher war Lotus für mich Lotus Embarassed
Aber...
wikipedia hat Folgendes geschrieben:
...Aus diesem Grund und wegen seiner übersichtlich gestalteten Benutzeroberfläche, die durch die Ähnlichkeit mit einem Taschenkalender eine intuitive Handhabung ohne lange Einarbeitung gewährleistet, ist der Lotus Organizer bei kleineren bis mittleren Unternehmen und bei Privatanwendern beliebter als Outlook oder Lotus Notes.


Schönes Wochenende
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
seegrave



Anmeldedatum: 26.07.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Dez 26, 2022 18:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Zur Vervollständigung dieser Thematik sei hier nur noch erwähnt, dass es mittlerweile zumindest wieder die Möglichkeit gibt, den Lotus Organizer mit Outlook zu synchronisieren. Ich hoffe Josef Wechselberger verzeiht mir die "Werbung" - ich hätte ohnehin lieber wenn es diese Funktionalität im Phone Explorer gäbe Very Happy ...

https://www.rottensteiner.at/wblog/lotus-organizer/loolex/
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de