FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Einstellungen, Daten / Dateien von Xperia X F5121 zu Xiaomi? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ull!



Anmeldedatum: 04.06.2020
Beiträge: 148
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2022 02:11 Antworten mit ZitatNach oben

Abends.

@Droppel:

Ein klares "Jein".

Barum?

MPE arbeitet mit sog. Profilen die von Geräten
abhängig sind.
Sprich : Es muß für jedes Gerät ein neuer User angelegt werden.

Das heißt im Umkehrschluß :
So Du das "alte Gerät" nicht mehr in Deinem Zugriff hast,
wird Dir hoffentlich Der MPE auf`m PC zum Bleistft auf dem neuen Gerät keinen Zugang auf das alte Profil gewähren.

Das allerdings finde ich ziemlich gut.

Wink
Gruß

Ull!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2022 11:03 Antworten mit ZitatNach oben

@Droppel
Die alten SMS kannst Du problemlos auch aus der Backupdatei in das neue SMS-Archiv importieren

Ull! hat Folgendes geschrieben:
Ein klares "Jein"
Barum?
... wird Dir hoffentlich Der MPE auf`m PC zum Bleistft .

Du magst Deine Kommunikation, indem Du die deutsche Sprache verunstaltest, ja lustig finden, ich nicht !
Ich bitte Dich jetzt zum letzten Mal, mit diesem Blödsinn aufzuhören.
Zudem stimmt das was Du schreibst, meiner Meinung nach, zum Teil nicht.
Um die alten SMS, die sich auf dem PC befinden lesen zu können, benötigt man keine Verbindung.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Fr Dez 23, 2022 13:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Droppel



Anmeldedatum: 11.09.2020
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2022 11:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Verzeihung, ich bin mir noch nicht ganz sicher, zu verstehen. Die SMS vom alten Telefon sind also mit MPE und / oder dem neuen Profil vielleicht lesbar oder nicht oder nur eingeschränkt lesbar? In wie fern ist das vom Profil abhängig.

Und / oder MPE kann nur ein einziges Profil zur Zeit haben? Nicht etwas zwei?

Man kann also nicht erreichen, dass die SMS auf dem Rechner IMMER lesbar / zu öffnen sind?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2022 11:30 Antworten mit ZitatNach oben

Droppel hat Folgendes geschrieben:
Die SMS vom alten Telefon sind also mit MPE und / oder dem neuen Profil vielleicht lesbar oder nicht oder nur eingeschränkt lesbar?


Du musst für das neue Handy in MPE auf dem PC ein neues Benutzer-Profil einrichten, welches nur für Dein neues Handy relevant ist, genauso wie das alte Benutzer-Profil nur für Dein altes Handy zuständig ist.
Mittels der Funktion "Sicherung erstellen" ist es möglich viele relevante Daten von MPE zu sichern.
Mittels Rücksicherung kannst Du diese Daten dann auch auf das neue Handy übertragen.
Der Bereich SMS-Konversationen lässt sich, wie schon erwähnt, nicht problemlos mit dem aktuellen Client auf das neue Handy übertragen.
Das gilt allerdings nicht für das SMS-Archiv, hier ist die Übertragung, da das Archiv ja nur auf dem PC existiert, problemlos möglich.
Außerdem ist es möglich, die in der Sicherungsdatei befindlichen SMS (auch aus dem Bereich Konversationen) in das SMS-Archiv zu importieren.

Dafür, dass Du geschrieben hast...
Droppel hat Folgendes geschrieben:
SMS fand ich schon immer unbrauchbar grundsätzlich

... willst du es jetzt aber doch ziemlich genau wissen Rolling Eyes

PS.
Droppel hat Folgendes geschrieben:
Und / oder MPE kann nur ein einziges Profil zur Zeit haben? Nicht etwas zwei?

Du kannst beliebig viele Benutzer-Profile in MPE anlegen und verwalten.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Droppel



Anmeldedatum: 11.09.2020
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2022 12:34 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Außerdem ist es möglich, die in der Sicherungsdatei befindlichen SMS (auch aus dem Bereich Konversationen) in das SMS-Archiv zu importieren.

OK, vielen Dank.

Zitat:
... willst du es jetzt aber doch ziemlich genau wissen Rolling Eyes

Na ja, sie sind ja eben da. Unabhängig von ihrer Brauchbarkeit.

Zitat:
Du kannst beliebig viele Benutzer-Profile in MPE anlegen und verwalten.

OK, dankesehr.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Droppel



Anmeldedatum: 11.09.2020
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2022 14:13 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Die alten SMS kannst Du problemlos auch aus der Backupdatei in das neue SMS-Archiv importieren

OK dankesehr. Hatte ich zuvor übersehen, Verzeihung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15894

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2022 13:50 Antworten mit ZitatNach oben

@Droppel
Danke für Dein Feedback!

Ich wünsche Dir eine frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Droppel



Anmeldedatum: 11.09.2020
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Sa Dez 24, 2022 15:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke,

nein, nein, doch gar keine Ursache!

Vielen Dank! Wünsche Dir auch eine schöne, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
smm01



Anmeldedatum: 25.09.2018
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: So Dez 25, 2022 01:04 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:

Ull! hat Folgendes geschrieben:
Ein klares "Jein"
Barum?
... wird Dir hoffentlich Der MPE auf`m PC zum Bleistft .

Du magst Deine Kommunikation, indem Du die deutsche Sprache verunstaltest, ja lustig finden, ich nicht !
Ich bitte Dich jetzt zum letzten Mal, mit diesem Blödsinn aufzuhören.


Ich wage einen milden Einspruch.
Das Kunstwort "Jein" wurde wohl mal bei Robert Lembkes "Was bin ich?" erfunden und hat sich seitdem etabliert. Ich kenne noch Zeiten ohne "Jein" und fand, dass die Erfindung eine bestehende Lücke der deutschen Sprache geschlossen hat.
Inzwischen ist es wohl allgemeines Sprachgut und nicht zu beanstanden.

Freilich...

Was an "Barum?" witzig sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. Es bleibt aber dem Schreiber überlassen, nicht verstanden zu werden. Barum sind Autoreifen, schon klar, und ein Reim auf "warum" ist gegeben. Witzig? Ein müder Witz. Aber strafbar?

Und das "zum Bleistift" ist beklagenswerterweise sprachliches Allgemeingut geworden.
Das war nie witzig und ist seit mind. 30 Jahren total abgenudelt.
Aber es ist halt üblich. Man kann es ebenso schwer verbieten wie schlechten Geschmack.

Es sind halt viele Dinge eingerissen, die man wohl auch nicht mehr los wird, die werden reflexartig ohne "Schuldbewusstsein" gesagt und geschrieben. Bei uns im Betrieb (Südbayern) ist es zum Beispiel üblich geworden, statt einer (regelmäßigen) Besprechung eine "Jour Fixe" anzuberaumen. Das kam aus der Ecke frankophiler Bildungsbürger und hat sich völlig unreflektiert eingebürgert. Dabei spricht bei uns kaum einer Französisch und wenn, dann nicht gut. Warum also Jours fixes statt Besprechungen? Komischerweise gibt es bei uns aber keine "Meetings" obwohl ansonsten Englisch absolut üblich ist (IT-Branche).
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de