FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Termin Synchronisation Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Weltmeyer



Anmeldedatum: 02.12.2022
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2022 12:25 Antworten mit ZitatNach oben

Nach Eingabe von zunkünftigen Terminen für das Jahr 2023 werden diese nach einer gewöhnlichen Synchronisation nicht in myphoneExplorer angezeigt.
Eine mehrmalige Sync hatte auch nicht den gewünschten Erfolg.
Kann mir jemand helfen??
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2022 01:06 Antworten mit ZitatNach oben

Wo gibst du den Termin denn ein? Handy? Outlook?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
hope



Anmeldedatum: 31.03.2020
Beiträge: 14
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2022 15:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, bei mir ein ähnliches Problem.
Am 13.12 morgens PC und Handy über WLAN synchronisiert.
Tagsüber einen neuen Termin für 19.12.22 eingestellt.
Am 17. erneut synchronisiert, aber der neue Termin wird trotz mehrfacher Synchronisationsläufe nicht auf den PC übertragen.
Termintext-Änderung (Hinzufügen eines Leerzeichens) auf dem Handy bringt keine Besserung.
Ändern der Uhrzeit von 16:00 auf 15:59 Uhr führt dann zu einer Übernahme des Termins auf den PC.
Das läßt sich heute jedoch leider nicht nochmal reproduzieren.....


Win7 PC Version 2.0; Handy Huawei Mate 20 Version 2.8
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15879

BeitragVerfasst am: So Dez 18, 2022 18:17 Antworten mit ZitatNach oben

@hope
1. Welchen Kalenderspeicher hast Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ?
2. Welche KalenderApp nutzt du ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
hope



Anmeldedatum: 31.03.2020
Beiträge: 14
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2022 01:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke,
die "Zu Synchronisierenden Kalender" sind über die App erstellte lokale Kalender.
Keine Sychronisation mit dem Telefon Kalender oder Google......


Als eigentliche Kalender App kommt aCalendar 2.53 zum Einsatz.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15879

BeitragVerfasst am: Di Dez 20, 2022 12:44 Antworten mit ZitatNach oben

Tut mir leid, aber dann habe ich keine Idee mehr, woran das liegen könnte ?!

Kannst du das Problem beliebig oft reproduzieren ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
hope



Anmeldedatum: 31.03.2020
Beiträge: 14
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2022 04:22 Antworten mit ZitatNach oben

Leider konnte ich dieses Problem noch nicht reproduzieren.

Inzwischen musste ich zufällig feststellen, daß mindestens bei einem Kontakt (MyLocalAccount) ebenfalls Änderungen/ Ergänzungen nicht in die PC Daten/ Kontakte übernommen wurden, obwohl ich mehrfach synchronisiert hatte und andere Einträge vom PC auf das Handy übernommen worden sind.

Ich werde weiterhin beobachten.....
Danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15879

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2022 11:33 Antworten mit ZitatNach oben

hope hat Folgendes geschrieben:
Inzwischen musste ich zufällig feststellen, daß mindestens bei einem Kontakt (MyLocalAccount) ebenfalls Änderungen/ Ergänzungen nicht in die PC Daten/ Kontakte übernommen wurden,

Um welches Feld geht es da ?
Bitte beachte auch, dass es zu einem sogenanntem "Synchronisationskonflikt" kommt, wenn Du den Selben Kontakt im Handy und in MPE änderst und dann erst synchronisierst => Synchronisationsrichtung bei Sync "Nur MyPhoneExplorer"

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
hope



Anmeldedatum: 31.03.2020
Beiträge: 14
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2022 12:46 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, diesen "Synchronisationskonflikt" habe ich auch früher schon schmerzlich erfahren und achte jetzt darauf.
Leider gibt es diesbezüglich keine Abfrage, welcher Datenstand nun für beide Geräte übernommen werden soll, bzw ob die betroffenen Kontakte temporär von der Synchronisation ausgeschlossen werden sollen, um die Kontakt-Daten manuell ohne Datenverlust zu übertragen.
-----------

Bei dem Problem in der letzten Woche hatte ich Ergänzungen auf dem Handy im Kontaktfeld Notizen gemacht, die dann am PC üblicherweise unter dem Kontaktfeld Info auftauchen.
Dies war jedoch nach der Synchronisation nicht der Fall.
Als mir der Kontakt auffiel, habe ich noch mehrfach synchronisiert.
Der Kontakt wurde jedoch erst übertragen, als ich erneut auf dem Handy eine zusätzliche Eingabe im Kontaktfeld Notizen gemacht hatte.
Zwischenzeitlich wurde auf dem PC der Kontakt nicht bearbeitet, somit kein "Synchronisationkonflikt" von oben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15879

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2022 14:20 Antworten mit ZitatNach oben

Tritt das Problem nochmals auf, dann wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

Es wäre nett, wenn Du uns im Forum über die Fortschritte auch informierst !

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de