FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Keine Synchro mit google Kalender? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
baroni089



Anmeldedatum: 02.12.2022
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2022 11:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, folgendes:
im MPE Kalender sehe ich alle meine Termine, auch auf calengoo im Handy. Aber: Im PC sehe ich weder auf der calengoo-App noch auf dem Google Kalender alle Termine. Nur vereinzelte.
Die Calengoo-App auf dem Handy sagt bei jedem Termin: "Dieser Termin wurde noch nicht mit Google Kalender synchronisiert."
Was schade ist, da der Google Kalender für mich besser ist als der Calengoo (App), weshalb ich auf dem PC bisher auch nur den Google Kalender verwendet habe.
Bisher hat das einwandfrei gefunzt:
Ich habe im PC im Google Kalender was eingestellt und es erschien dann in der Calengoo-App auf dem Handy. Und gesichert habe ich immer über mpe.

Und jetzt geht es nicht mehr...?

Ich hoffe sooooooo sehr, dass mir jemand helfen kann. Und ich habe auch schon alle Themen diesbezüglich durchforstet. Aber nix hat mir geholfen.

Vielen Dank schon mal.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 14550

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2022 14:09 Antworten mit ZitatNach oben

Wie Du schreibst, werden die Termine in MPE und dem Handy alle korrekt angezeigt.
Ich habe Deine Anfrage verschoben, da das von Dir geschilderte Problem, nichts mit unserem Programm MyPhoneExplorer zu tun hat.

baroni089 hat Folgendes geschrieben:
Die Calengoo-App auf dem Handy sagt bei jedem Termin: "Dieser Termin wurde noch nicht mit Google Kalender synchronisiert."
Was schade ist, da der Google Kalender für mich besser ist als der Calengoo (App),

Bei anderen Handy kann die Struktur abweichen, sollte aber ähnlich sein.
Beim Samsung S20 gilt folgendes:
Handy => Einstellungen => Konten und Sicherung => Konten verwalten => [Emailadresse] Google => Konto synchronisieren =>
hier solltest Du auf jeden Fall Google Kalender aktivieren, damit die Termine mit dem Google-Account synchronisiert werden können.
Das ist die Voraussetzung dafür, dass die Termine...
- in der Googlekalenderapp angezeigt werden
- mit dem Googleaccount synchroniisert werden und dann auch mit Calengoo auf dem PC.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de