Autor |
Nachricht |
JAndexlinger
Anmeldedatum: 16.08.2022
Beiträge: 13
Wohnort: Salzburg
|
Verfasst am:
Mi Nov 30, 2022 10:55 |
|
Hallo @all,
habe einen Umstieg von einem Samsung S7 auf ein Samsung S22 gemacht.
Beim Synchronisieren des Outlook Kalender wurden alle Farben in MyPhoneExplorer auf "blau" eingestellt.
Die Farben in Outlook sind jedoch nach wie vor korrekt.
Ha jemand einen Tipp für mich, wie ich die, in Outlook zugewiesenen Farben, auch in MyPhoneExplorer übertragen bekomme?
Vielen Dank und beste Grüße,
Hannes |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Mi Nov 30, 2022 11:57 |
|
Um welche Termin-Farben geht Dir?
1. Kalenderfarben durch die Nutzung verschiedener Kalenderspeicher mit unterschiedlichen Farben
2.Terminfarben im Handy + MPE, in Outlook Kategoriefarben, die für einzelne Termine festgelegt wurden. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
JAndexlinger
Anmeldedatum: 16.08.2022
Beiträge: 13
Wohnort: Salzburg
|
Verfasst am:
Mi Nov 30, 2022 17:00 |
|
Hallo icke1954,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Es geht darum, dass ich die üblichen Farben in Office Outlook verwende.
Diese wurden bisher bei der Synchronisation Outlook <->Samsung S7 auch anstandslos übernommen.
Beim neuen S22 sind diese Farben in Outlook wie immer, nach der Synchronisation mit dem S22 werden die Einträge auf dem S22 alle in einem Hellblau im Kalender des S22 angezeigt.
Als Kalender auf dem S22 verwende ich den Standardkalender, der von Samsung vorinstalliert ist.
Beste Grüße,
Hannes |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Mi Nov 30, 2022 18:30 |
|
Danke für Deine Info.
Es geht also um die Kategorie-Farben aus Outlook, die nicht ins Handy übertragen werden.
Werden sie denn in MPE korrekt angezeigt oder sind sie da auch alle hellblau ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
JAndexlinger
Anmeldedatum: 16.08.2022
Beiträge: 13
Wohnort: Salzburg
|
Verfasst am:
Mi Nov 30, 2022 21:43 |
|
Hallo icke1954,
was bedeutet MPE ...?
Danke Dir!
LG,
Hannes |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Mi Nov 30, 2022 23:51 |
|
MPE ist die Abkürzung hier im Forum für unser Programm MyPhoneExplorer auf dem PC.
MPE-Client ist die App auf dem Handy.
Ich möchte Dein Problem eingrenzen, ob er zwischen Outlook und MPE oder zwischen MPE und Handy verursacht wird. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
JAndexlinger
Anmeldedatum: 16.08.2022
Beiträge: 13
Wohnort: Salzburg
|
Verfasst am:
Do Dez 01, 2022 10:10 |
|
Hallo icke,
Mit etwas Logik wäre es herleitbar. Bin aber sehr dankbar!!
Folgende Vorgehensweise von mir:
-------------------------------------
1) MPE Sync Outlook -> Handy (Samsung S22)
Einstellung: "Erzwinge Outlook > Handy"
Ergebnis: Termine in MPE sind alle hellblau, obwohl in Outlook, je nach Typ unterschiedlich farbig dargestellt.
2) Termin in MPE erstellt - Farbe "Rot" zugewiesen
Einstellung: "Beides synchronisieren"
Ergebnis: Termine werden in Outlook eingetragen; Farbe ist "Grau"
3) den Termin von 2) in Outllook kopiert (neue Zeit) und Farbe "Grün" zugeordnet. Synchronisiert mit MPE
Ergebnis: Termin in MPE vorhanden; Farbe "Grün" übertragen
4) Terminfarbe von 3) auf Farbe "Gelb" geändert; synchronisiert
Ergebnis: Farbe "Gelb" wird nicht übertragen nach MPE; Farbe bleibt "Grün"
--------------------
Vielleicht kann/konnte ich mit diesem Protokoll weiterhelfen.
Herzliche Grüße und merci,
Hannes |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Do Dez 01, 2022 10:25 |
|
Bitte kontrolliere, welcher Kalenderspeicher bei Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender aktiviert ist.
Ich rate Dir folgendes:
Erstelle unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten einen neuen Kalenderspeicher.
Deaktiviere unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender alle anderen, so dass nur der neue aktiviert ist.
In Deiner Kalender-App aktivierst Du auch nur den einen neuen Kalender zur Ansicht.
Dann nutze in MPE den Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden) und erzwinge danach einen Sync von Outlook > Handy.
Ich hoffe, dass Dein Problem dann gelöst sein sollte |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
JAndexlinger
Anmeldedatum: 16.08.2022
Beiträge: 13
Wohnort: Salzburg
|
Verfasst am:
Do Dez 01, 2022 11:20 |
|
Hallo icke1954,
THEMA = GELÖST!!
SENSATIONELLER SUPPORT!!
VIELEN DANK!!
Herzliche Grüße und eine besinnliche Adventzeit,
Hannes |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877
|
Verfasst am:
Do Dez 01, 2022 12:29 |
|
Danke für Dein Feedback und auch Dir wünsche ich eine schöne Adventszeit!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
JAndexlinger
Anmeldedatum: 16.08.2022
Beiträge: 13
Wohnort: Salzburg
|
Verfasst am:
Do Dez 01, 2022 16:05 |
|
Danke Icke!
🌟
Liebe Grüße,
Hannes |
|
|
|
|
|