Autor |
Nachricht |
Osorno
Anmeldedatum: 29.12.2018
Beiträge: 4
Wohnort: La Nucía, España
|
Verfasst am:
So Nov 27, 2022 10:06 |
|
Hallo,
Wenn ich in der Kontakteliste (Telefon) etwas korrigiere oder eine Adresse mit dem Löschzeichen versehe, verschwinden alle Details und e-Mail-Adressen nach dem aktualisieren.
Nach dem Aktualisieren erscheinen die korrigierten Einträge auf WhatsUp, Duo, nicht aber in der Telefonliste.
Was mache ich falsch? Hat das was mit sync zu tun?
Bin dankbar für eure Hilfe. |
_________________ Der Weg ist das Ziel |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15895
|
Verfasst am:
So Nov 27, 2022 10:21 |
|
Ich nehme an, dass ein 3. Programm wie Outlook oder Thunderbird an der Synchronisierung beteiligt ist?
Du solltest nur Telefon im Handy => MPE-Client => Einstellungen => Kontaktkonten zum Synchronisieren aktivieren.
Dann erst in MPE auf dem PC bei den Kontakten den Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden) nutzen |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Osorno
Anmeldedatum: 29.12.2018
Beiträge: 4
Wohnort: La Nucía, España
|
Verfasst am:
Mo Nov 28, 2022 23:04 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Ich nehme an, dass ein 3. Programm wie Outlook oder Thunderbird an der Synchronisierung beteiligt ist?
Du solltest nur Telefon im Handy => MPE-Client => Einstellungen => Kontaktkonten zum Synchronisieren aktivieren.
Dann erst in MPE auf dem PC bei den Kontakten den Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden) nutzen |
Wenn ich wie beschrieben den blauen Pfeiles betätige sind sämtliche Kontakte verschwunden.
Die Kontakte kann ich dann nur durch Wiederherstellen einer Sicherung wieder sichtbar machen. |
_________________ Der Weg ist das Ziel |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15895
|
Verfasst am:
Di Nov 29, 2022 10:37 |
|
Noch mal die Frage:
Ist in den Sync ein 3. Programm wie Outlook oder Thunderbird eingebunden oder hast Du unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Nur MyPhoneExplorer aktiviert ?
Osorno hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich wie beschrieben den blauen Pfeiles betätige sind sämtliche Kontakte verschwunden. |
Dann befinden auch keine Kontakte auf diesem Kontaktkonto.
Nachdem Du Deine Sicherung wiederhergestellt hast, sollten sich jetzt aber alle Kontakte auf dem Konto "Telefon" befinden und auch ein neuer in MPE erstellter Kontakt müsste im Handy nach einem Sync angezeigt werden.
Bei Kontakte, die Du im Handy neu erstellst, mußt Du einmal darauf achten, dass hier auch das Kontaktkonto "Telefon" aktiv ist. In der Regel merken sich die Kontakte-Apps das dann. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Osorno
Anmeldedatum: 29.12.2018
Beiträge: 4
Wohnort: La Nucía, España
|
Verfasst am:
Di Nov 29, 2022 12:05 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Noch mal die Frage:
Ist in den Sync ein 3. Programm wie Outlook oder Thunderbird eingebunden oder hast Du unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Nur MyPhoneExplorer aktiviert ?
Osorno hat Folgendes geschrieben: | Wenn ich wie beschrieben den blauen Pfeiles betätige sind sämtliche Kontakte verschwunden. |
Dann befinden auch keine Kontakte auf diesem Kontaktkonto.
Nachdem Du Deine Sicherung wiederhergestellt hast, sollten sich jetzt aber alle Kontakte auf dem Konto "Telefon" befinden und auch ein neuer in MPE erstellter Kontakt müsste im Handy nach einem Sync angezeigt werden.
Bei Kontakte, die Du im Handy neu erstellst, mußt Du einmal darauf achten, dass hier auch das Kontaktkonto "Telefon" aktiv ist. In der Regel merken sich die Kontakte-Apps das dann. |
In Einstellungen, Synchronisierung habe ich "Nur MPE" eingestellt.
Auf dem Handy hatte ich WhatsApp und Meet (Duo) eingestellt.
Nach dem Umstellen nur noch Telefon, erhalte ich nur wenige Einträge, alle andern sind verschwunden.
Wie kann ich die andern Einträge im Telefon einfügen? |
_________________ Der Weg ist das Ziel |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15895
|
Verfasst am:
Di Nov 29, 2022 13:26 |
|
Osorno hat Folgendes geschrieben: | In Einstellungen, Synchronisierung habe ich "Nur MPE" eingestellt. | OK, danke für die Info.
Osorno hat Folgendes geschrieben: | Wie kann ich die andern Einträge im Telefon einfügen? | In dem Du jetzt eine Rücksicherung Deiner Kontakte realisierst. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Osorno
Anmeldedatum: 29.12.2018
Beiträge: 4
Wohnort: La Nucía, España
|
Verfasst am:
Di Nov 29, 2022 23:21 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Osorno hat Folgendes geschrieben: | In Einstellungen, Synchronisierung habe ich "Nur MPE" eingestellt. | OK, danke für die Info.
Osorno hat Folgendes geschrieben: | Wie kann ich die andern Einträge im Telefon einfügen? | In dem Du jetzt eine Rücksicherung Deiner Kontakte realisierst. |
Hurra, hat geklappt, funktioniert wieder wie ich es haben wollte.
icke1954, vielen Dank für deine Geduld und Hilfe! |
_________________ Der Weg ist das Ziel |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15895
|
Verfasst am:
Mi Nov 30, 2022 10:03 |
|
Danke für Dein Feedback!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|