FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Outlook: MPE-Addin wird immer wieder deaktiviert Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
har203



Anmeldedatum: 23.06.2021
Beiträge: 15
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2022 23:57 Antworten mit ZitatNach oben

Mir ist aufgefallen, dass unter Outlook (V2210) im Menü Datei/Optionen/AddIns in der Liste Inaktive Anwendungs-Add-Ins das MPE-Addin eingetragen ist:
Code:
C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\DLL/MyPhoneExplorer_AddIn.vsto|vstolocal

Dadurch fehlt unter Outlook der Menüpunkt MyPhoneExplorer.

Im MPE ist bei mir die Option Outlook-Addin verwenden für die Synchronisation von Kontakten eingeschalten.
Kann es durch dieses fehlende AddIn in Outlook zu den bei mir auftretenden Abbrüchen bei der Synchronisation der Kontakte führen ?

Eigentlich nicht: auch wenn ich in Outlook dieses AddIn aktiviere und die Synchronisation starte, bricht die Synchronisation ab.

Dieses MPE-AddIn in Outlook wird immer wieder automatisch deaktiviert. Wann und wie oft, dass weiß ich noch nicht. Ich dachte zuerst, dass nach den derzeitigen bei mir auftretenden MPE-Abbrüchen bei der Synchronisation das AddIn deaktiviert wird. Aber auch in den nächsten Minuten war es noch in Outlook aktiviert, auch bei wiederholtem Neustart.

Der MPE-Abbruch dürfte aber trotzdem für das Deaktivieren verantwortlich sein. Es dauert nur einige Minuten und bei einem weiteren Start von Outlook gab es folgende Meldung:

    Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook nicht zugegriffen werden. Beim Beenden von "MyPhoneExplorer" wurde die Outlook-Datendatei "C:\Users\harald\AppData\Local\Microsoft\Outlook\<E-Mail-Adresse>.ost" nicht richtig geschlossen. "Microsoft Outlook" muss neu gestartet werden. Wenn diese Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, wenden Sie sich an den Support für "MyPhoneExplorer".

Und das MPE-Addin war wieder deaktiviert.

Ich glaube, dass dieses Problem eigentlich so weit geklärt ist. Vielleicht hilft jemanden diese Information. Daher stelle ich diesen Artikel auch ins Forum.

Die nächste Aufgabe wird sein, die Ursache des Abbruchs während der Synchronisation zu finden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Nov 27, 2022 11:26 Antworten mit ZitatNach oben

Also das Addin hat erstmal nichts mit dem Sync an sich zu tun.
Schauen wir uns das Problem mit dem Sync zuerst an. Poste bitte die Logdatei nachdem der sync abgebrochen ist, oder schick sie mir via email mit einem Link zu diesem Thread.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
har203



Anmeldedatum: 23.06.2021
Beiträge: 15
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2023 13:02 Antworten mit ZitatNach oben

Mein grundlegendes Problem war, dass die Synchronisierung der Kontakte vom Handy nach Outlook nicht funktioniert hat. Siehe Artikel https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=36382&highlight=.

Hier beschriebene Problem: Unter Outlook werden die MPE-Addins immer wieder "gelöscht", also nicht mehr zur Verwendung angezeigt.

Ergebnis der Recherchen Dieses Phänomen tritt immer wieder auf, wenn die Synchronisierung der Kontakte vom Handy in Richtung Outlook abstürzt. Die Synchronisierung der Kontakte hat jetzt problemlos funktioniert - zwar über einen Workaround, aber sie ist durchgelaufen.

Workaround: Alle Outlook-Kontakte löschen und die Synchronisierung vom Handy Richtung Outlook ausführen.

Seit dieser einen erfolgreichen Synchronisierung funktioniert dieser Datenabgleich wieder korrekt. Änderungen an Kontakten werden korrekt zwischen Handy und Outlook abgeglichen. Auch das MPE-Addin bleibt ohne den vorherigen MPE-Abstürzen unter Outlook erhalten und verschwindet nicht mehr.

Damit ist dieses hier beschriebene "Problem" mit dem Verschwinden der MPE-Addins unter Outlook gelöst.

D.h. nur der Fehler bei der Synchronisierung der Kontakte ist noch offen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Jan 10, 2023 23:29 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Poste bitte die Logdatei nachdem der sync abgebrochen ist, oder schick sie mir via email mit einem Link zu diesem Thread.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mi Jan 11, 2023 00:21 Antworten mit ZitatNach oben

har203 hat Folgendes geschrieben:
D.h. nur der Fehler bei der Synchronisierung der Kontakte ist noch offen.

Ich verstehe das nicht.
Durch Deinen Workaround ist doch jetzt alles i.O. wie Du schreibst ?!
Welchen Fehler meinst Du dann, der beim Sync der Kontakte immer noch stattfindet ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de