FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Synchronisierung MPE – Outlook 2010 der Kontakte „spinnt“ Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Struppix



Anmeldedatum: 01.01.2011
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2022 12:53 Antworten mit ZitatNach oben

Liebes Forum,

leider bin ich neulich meines Mobiltelephons verlustig gegangen und habe seit einem Monat ein neues (wieder androidbasiert).
Seither habe ich Probleme, daß die Synchronisierung der Kontakte nicht mehr funktioniert: MPE will ständig ganz viele Kontakte in „Outlook“ neu anlegen, obwohl diese längst existieren.
Ich habe dann die Kontaktliste im Mobiltelephon (Samsung Galaxy Note 20 Ultra) komplett gelöscht und die Synchronisierung „Outlook“ → Telephon erzwungen.
Gerade habe ich meine Kontakte in „Outlook“ zur Hälfte durchgesehen und „ausgemistet“ (u. a. Dubletten gelöscht) und wollte dann wieder synchronisieren.
Ergebnis: Jetzt sollen:
– 18 Einträge gelöscht werden (das könnte hinkommen; das könnten die gelöschten Dubletten sein)
– 11 Einträge geändert werden (könnte nach dem Überarbeiten von heute morgen auch hinkommen)
– v. a. aber 131 (!) Einträge neu erstellt werden, was gar nicht sein kann, weil ich heute KEINEN EINZIGEN Eintrag neu erstellt habe.

Woran in aller Welt kann das liegen?!?
Ich arbeite seit Jahren mit dem MPE und war immer hochzufrieden (habe deswegen auch mehrmals gespendet). Das aber ist jetzt wirklich problematisch und stellt die Arbeit mit MPE für mich in Frage.

Alle anderen Bereiche der Synchronisierung (namentlich Kalender und Notizen) scheinen davon nicht betroffen zu sein...

Vielen Dank schon im voraus für Eure Unterstützung.

Viele Grüße
Struppi

_________________
Es ist nie zu spät, Natur-, Kultur- und Sprachzerstörung, Entdemokratisierung, Populismus, Korruption und Steuerverschwendung zu stoppen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2022 13:31 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte Kontrolliere die Einstellung unter
1. Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten hier sollte nur das eine Kontaktkonto, in welchem sich Deine Kontakte befinden, aktiviert sein!
2. MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner
Hier sollte ebenso nur ein Ordner aktiviert sein.

Dann zuerst MPE => Kontakte => Blauer Pfeil (Vom Handy neu laden) realisieren!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Struppix



Anmeldedatum: 01.01.2011
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2022 19:58 Antworten mit ZitatNach oben

Das war es – vielen Dank für den guten Tip!
Beim ersten Synchronisierungsvorgang danach hat es zwar noch etwas „geruckelt“, und ich mußte einige Dubletten (die vielleicht durch das Durcheinander mit den diversen Konten verursacht worden war) ausmerzen, aber jetzt „rennt“ die MPE-Synchronisierung mit „Ausspuck“ wieder reibungslos wie früher!

_________________
Es ist nie zu spät, Natur-, Kultur- und Sprachzerstörung, Entdemokratisierung, Populismus, Korruption und Steuerverschwendung zu stoppen!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2022 20:37 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de