Autor |
Nachricht |
andipfaff
Anmeldedatum: 13.10.2022
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
So Okt 30, 2022 19:27 |
|
Hallo,
seit ich vor ein drei Wochen auf v2.0 gesattelt habe, muss ich jedes Mal auf dem Android-Handy manuell den MPE Client starten, wenn ich mit Outlook syncen will. Und ich muss die SW laufen lassen, sie erscheint immer in der Auswahl der laufenden Apps. Vorher hat das auch geklappt, ohne das Handy überhaupt in die Hand zu nehmen. Auf dem PC erscheint die Meldung, dass keine Verbindung per Bluetooth hergestellt werden konnte. Was mache ich falsch?
- Samsung A20
- Android 11 4.4.177
- Bluetooth
- MPE 2.0
- MPE-Client Version 2.9
- Windows 10
- Outlook 2016
Gruss
Andi |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15886
|
Verfasst am:
So Okt 30, 2022 20:26 |
|
Die MPE-App sollte bei Bedarf per Pushbefehl gestartet werden.
1. Starte den Client auf dem Handy
2. Starte MPE mit dem Parameter "debug" ("C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe" debug)
und erstelle über Tools => Push => Push-Token erneuern eine neue Push-ID
Beende den Client auf dem Handy und starte per F1 in MPE auf dem PC eine Verbindung. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mo Nov 07, 2022 12:28 |
|
Bitte aufpassen - dieses Menü hatte ich glaub ich erst kurz nach dem offiziellen Release auf 2.0 eingebaut. Also im Zweifelsfall bitte noch die beta drüberziehen: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
andipfaff
Anmeldedatum: 13.10.2022
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Di Nov 08, 2022 08:53 |
|
Funktioniert wieder einwandfrei!! Besten Dank. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15886
|
Verfasst am:
Di Nov 08, 2022 09:27 |
|
Danke für Dein Feedback!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Koelner
Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am:
Do Nov 17, 2022 09:51 |
|
andipfaff hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich hatte mich zu früh gefreut: der Start des Clients auf dem Handy funktioniert immer noch nicht, wenn ich die Verbindung auf dem MPE mit F1 starte. Ich muss den Client auf dem Handy antippen, der startet dann aber irgendwie im Hintergrund, so dass man ihn nicht mehr als laufende App sieht.
Ich hatte das Problem bereits am 30.10.22 mit "Seit Update auf auf v2.0 keine Verbindung per Bluetooth" eröffnet.
Viele Grüsse
Andi |
|
|
|
|
|
andipfaff
Anmeldedatum: 13.10.2022
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Do Nov 17, 2022 10:53 |
|
Nach einem Neustart des Handys erscheint auf dem PC beim Verbindungsversuch die Meldung: Dieses Gerät bietet den Dienst "Serielle Schnittstelle" nicht an. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15886
|
Verfasst am:
Do Nov 17, 2022 15:27 |
|
andipfaff hat Folgendes geschrieben: | Nach einem Neustart des Handys erscheint auf dem PC beim Verbindungsversuch die Meldung: Dieses Gerät bietet den Dienst "Serielle Schnittstelle" nicht an. |
Entferne im Bluetoothmanager auf dem PC das Gerät und realisiere das Pairing erneut über MPE => F2 => Verbindung => Bluetooth...
andipfaff hat Folgendes geschrieben: | Ich muss den Client auf dem Handy antippen, der startet dann aber irgendwie im Hintergrund |
Das liegt in aller regle immer daran, dass in der Appinfo des Client die Benachrichtigungen gesperrt wurden.
andipfaff hat Folgendes geschrieben: | ich hatte mich zu früh gefreut: der Start des Clients auf dem Handy funktioniert immer noch nicht, wenn ich die Verbindung auf dem MPE mit F1 starte |
Wird bei dir im Handy das Display "geweckt", wenn Du F1 zum Verbinden wählst ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Do Nov 24, 2022 10:52 |
|
Zitat: | Dieses Gerät bietet den Dienst "Serielle Schnittstelle" nicht an. |
Diese Meldung erscheint in der Regel dann wenn die App MyPhoneExplorer Client am Handy nicht läuft. Bis Android 9 konnte MyPhoneExplorer den Bluetooth-Dienst permanent bereitstellen, inzwischen muss MyPhoneExplorer Client beim Pairing und beim Verbindungsaufbau gestartet sein. Normalerweise geht das eh automatisch via Push-Befehl aber das klappt nicht zu 100% verlässlich. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
andipfaff
Anmeldedatum: 13.10.2022
Beiträge: 4
|
Verfasst am:
Di Dez 20, 2022 12:25 |
|
Hallo,
tschuldigung für die Verspätung. Nein, das Handy wird nicht "geweckt", wenn der MPE auf dem PC gestartet wird bzw. ich F1 drücke. Es erscheint "Dieses Gerät bietet den Dienst "Serielle Schnittstelle" nicht an."
Das Entfernen aus Bluetooth und neuem Pairing zeigt ebenfalls diese Fehlermeldung, auch mit neuem Push-Token.
Ich versuche mal, auf 1.9 zurückzugehen, um zu sehen, ob es daran liegt oder an einem Android-Update des Telefons.
Viele Grüsse
Andi |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15886
|
Verfasst am:
Di Dez 20, 2022 15:30 |
|
andipfaff hat Folgendes geschrieben: | Das Entfernen aus Bluetooth und neuem Pairing zeigt ebenfalls diese Fehlermeldung |
Du musst zuvor den MPE-Client auf dem Handy gestartete haben, sonst klappt das Pairing wie von mir beschrieben nicht. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|