FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE App Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2022 20:28 Antworten mit ZitatNach oben

Also durch den Push wird das Display aktiviert, aber der Client startet nicht - auch nicht als Symbol oben links?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Tom25268



Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2022 07:42 Antworten mit ZitatNach oben

Dass wir uns nicht missverstehen. Das Display wird dann immer aktiviert, sobald ich die App gestartet habe und auch das Symbol ist dann oben zu erkennen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2022 08:36 Antworten mit ZitatNach oben

Tom25268 hat Folgendes geschrieben:
Dass wir uns nicht missverstehen. Das Display wird dann immer aktiviert, sobald ich die App gestartet habe und auch das Symbol ist dann oben zu erkennen

Das meinte FJ, meiner Meinung nach, nicht.
Du schriebst aber...
Tom25268 hat Folgendes geschrieben:
...und ja, das Display wird durch den Push eingeschaltet.

In diesem Fall wollte FJ wissen, ob u.U. das Symbol des MPE in der Benachrichtigungsleiste erscheint ?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tom25268



Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2022 08:48 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
In diesem Fall wollte FJ wissen, ob u.U. das Symbol des MPE in der Benachrichtigungsleiste erscheint ?!

Ja
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tom25268



Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2022 09:08 Antworten mit ZitatNach oben

nochmals hochschieb Cool
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2022 19:04 Antworten mit ZitatNach oben

OK, dann nochmal: MyPhoneExplorer Client am Handy wurde beendet, Display des Handys ist schwarz und wurde seit einigen Minuten nicht angerührt.
Wenn du jetzt über MyPhoneExplorer am PC die Verbindung zum Handy via WLAN aufbauen willst:
- geht das Display an (wohlgemerkt ohne dass du etwas machst am Handy)?
- erscheint das Symbol von MyPhoneExplorer in der Benachrichtigungsleiste?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Tom25268



Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2022 19:21 Antworten mit ZitatNach oben

MPE Client beendet sich, weil es nicht genutzt wurde und das Display bleibt schwarz
Wenn ich dann den Rechner hochfahre passiert gar nichts, außer dass der MPE am Rechner mault, dass er keine Verbindung aufbauen konnte.
Das Symbol erscheint in dieser Konstelation auch nicht.

Ich starte den Client am Handy und dann geht alles, wie immer. Auch wenn das Display dunkel ist, geht es kurzzeitig an.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2022 19:37 Antworten mit ZitatNach oben

Dann muss es sich um einen Fehler bei den Google-Play Diensten handeln. Laut Google wurde der Push-Befehl aufs Handy weitergeleitet. Noch tiefer rein komme ich nur wenn du dein Handy auf via USB-Kabel verbinden kannst und ich via AnyDesk auf deinen Rechner zugreifen kann. Schreib mir eine email mit deiner AnyDesk-ID wenn wir das machen sollen.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Tom25268



Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2022 20:05 Antworten mit ZitatNach oben

du hast Post. Vielen Dank
Morgen bekommst Du den Rest
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2022 20:07 Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem konnte durch die Erneuerung des Google-Push Tokens behoben werden. Der Google Push-Token ist sowas wie die Adresse des Handys.

@icke: Ich habe für solche Fälle eine Funktion in der PC Version von MyPhoneExplorer eingebaut. Wenn also bei einem User der Push nicht funktioniert dann die beta installieren, im Debugmodus starten, mit dem Handy verbinden und dann über Menü-Tools-Push-Push-Token erneuern einen neuen Token anfordern. Kannst du auch ruhig zum Testen mal machen

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2022 20:37 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
...dann über Menü-Tools-Push-Push-Token erneuern einen neuen Token anfordern....

Die Erneuerung funktioniert problemlos, danke !

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tom25268



Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2022 07:27 Antworten mit ZitatNach oben

Auch hier nochmals recht herzlichen dank an FJ, dass er sich die Mühe gemacht hat und den Fehler auf meinem Rechner gesucht hat.

Viele Grüße
Tom
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2022 07:54 Antworten mit ZitatNach oben

Mit meinem Huawei MediaPad M6 habe ich das gleiche Problem (Verbindung NUR über WLan möglich)
MPE (aktuelle Nightly vom 04.10.22) auf dem PC kann den Client am Handy nicht starten, wenn der aktuelle Client aus den PlayStore (2.8 (105)) installiert ist. Nur der Client mpeclient 2.5beta6(103) startet automatisch, derr aktuelle muss immer manuell gestartet werden.

Auch kann der Token nicht geändert werden, es kommt die Meldung
"Der Toeken konnte nicht erneuert werden!"

Liegt das evtl. daran, dass das Tablet ja keine GSM-Verbindung zu Google hat?

An meinem Huawei-Handy P40 funktioniert der autom. Start und die Verbindung über Wlan und Bloototh mit der aktuellen Client-Version.

_________________
1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.7
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.7
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2022 08:41 Antworten mit ZitatNach oben

Go4More hat Folgendes geschrieben:
Der Toeken konnte nicht erneuert werden!"

Um diese Funktion nutzen zu können, muss der Client vorher manuell gestartet werden!

Go4More
hat Folgendes geschrieben:
Liegt das evtl. daran, dass das Tablet ja keine GSM-Verbindung zu Google hat?

Meiner Meinung nach, ist eine Wlanverbindung ausreichend!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2022 10:04 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, ich hatte vergessen zu sagen, dass der Client vorher natürlich gestartet und auch verbunden war.
Hatte das mehrmals versucht, aber immer gleiches Ergebnis.

_________________
1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.7
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.7
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de