FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Eine Bitte zu den Downloads auf der Homepage Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
K.Achim



Anmeldedatum: 01.11.2020
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2022 06:48 Antworten mit ZitatNach oben

Moin zusammen,

wäre es möglich, auf der Homepage eine Versionsnummer anzugeben, welcher MPE-Client zum Download hinterlegt ist? Momentan kann man nicht sehen, ob eine neue Version bereit steht...

Danke und Gruß
K.Achim

_________________
Stand 19.03.24:
Desktop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.1.0-debug/22.03.24, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), AddOn 3.0.32, Cardbook 86.4
Laptop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.1.0-debug/22.03.24, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), AddOn 3.0.32, Cardbook 86.4
Samsung A5 -2017 LineageOS 18.1 (Android 11, Root-Rechte, googlebefreit <3 ), MPE Client v3.7, DAVx5 v4.3.15-ose
Samsung S6 Lite 2022 (Android 12, de-bloated), MPE Client v3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2022 13:48 Antworten mit ZitatNach oben

Ich leite Deinen Wunsch an FJ weiter.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
K.Achim



Anmeldedatum: 01.11.2020
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: Mo Sep 12, 2022 14:13 Antworten mit ZitatNach oben

Danke schön Very Happy

_________________
Stand 19.03.24:
Desktop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.1.0-debug/22.03.24, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), AddOn 3.0.32, Cardbook 86.4
Laptop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.1.0-debug/22.03.24, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), AddOn 3.0.32, Cardbook 86.4
Samsung A5 -2017 LineageOS 18.1 (Android 11, Root-Rechte, googlebefreit <3 ), MPE Client v3.7, DAVx5 v4.3.15-ose
Samsung S6 Lite 2022 (Android 12, de-bloated), MPE Client v3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
K.Achim



Anmeldedatum: 01.11.2020
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2022 15:01 Antworten mit ZitatNach oben

Servus zusammen,

wollte mal nach dem Stand der Dinge fragen, sieht im Moment ja so aus, als sollten Versionsnummern geheim bleiben... Twisted Evil
Gibt es etwas, was gegen Versionsnummern spricht?

Gruß
Achim

_________________
Stand 19.03.24:
Desktop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.1.0-debug/22.03.24, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), AddOn 3.0.32, Cardbook 86.4
Laptop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.1.0-debug/22.03.24, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), AddOn 3.0.32, Cardbook 86.4
Samsung A5 -2017 LineageOS 18.1 (Android 11, Root-Rechte, googlebefreit <3 ), MPE Client v3.7, DAVx5 v4.3.15-ose
Samsung S6 Lite 2022 (Android 12, de-bloated), MPE Client v3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
smm01



Anmeldedatum: 25.09.2018
Beiträge: 130

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2022 18:26 Antworten mit ZitatNach oben

K.Achim hat Folgendes geschrieben:
wollte mal nach dem Stand der Dinge fragen

Client 2.8beta1 - gestern gegen Mitternacht.

Zitat:
sieht im Moment ja so aus, als sollten Versionsnummern geheim bleiben...

Aber nicht doch. Ich tröte sie frei heraus.


Zitat:
Gibt es etwas, was gegen Versionsnummern spricht?

Momentan nicht. Solange sie unter 3 liegt.

Ich weiß, was Du meinst, aber Deine erste Anfrage ist erst 7 Tage her.
FJ macht das Ganze nebenher, da mag es schon mal vorkommen, dass anderes priorisierter ist als das Update der Webseite. Denke ich mal. Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tuska



Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2022 19:00 Antworten mit ZitatNach oben

Seit heute, 19.9.2022 gibt es die MyPhoneExplorer Programmversion 2.0.
Diese habe ich über die vorhandene Programmversion "2.0.0_nightly_14.09.2022_23-21-00" drüberinstalliert.

Code:
Name/Erw.                       Größe           Datum                Anmerkung
------------------------------------------------------------------------------
mpeclient_officialrelease.apk   5 104 330       19.09.2022 19:36     Download-OfficialRelease
mpeclient.apk                   4 467 156       19.09.2022 19:37     Download-Beta


Aus den Dateieigenschaften (*.apk) bzw. Dateigrößen läßt sich nicht herauslesen, welche die aktuellste Version ist
bzw. ob es sich bereits um die "OfficialRelease" zur Version 2.0 handelt.
Man muß derzeit einen Download und eine Installation durchführen um festzustellen, um welche Version es sich handelt.
Testhalber habe ich die "OfficialRelease" jetzt installiert - es handelt sich um die Client Version 2.8.

Nachdem ich einen Fehler gefunden habe welcher entweder mein Smartphone oder Multi-Sync "Telefon" betrifft
(Textnotiz von Outlook wurde am Handy auf 255 Zeichen gekürzt und Sync-Richtung Handy => Outlook vorgeschlagen),
welcher aber auch schon wahrscheinlich vor der Programmversion 2.0 vorhanden war (damals nicht näher geprüft,
sondern einfach die Sync-Richtung auf Outlook => Handy geändert),
war es für mich noch interessant einen Test mit der aktuellsten .apk-Datei durchzuführen.
In diesem Fall hat es interessanterweise nur einen einzigen Outlook-Kontakt betroffen (so wie beim letzten Mal) -
und das auch nur auf meinem Smartphone (von insgesamt Stk. 2 Smartphones). Ich warte auf den nächsten Anlaßfall,
dann sende ich ein Email an den Autor und bitte ihn um Überprüfung.

Ich schließe mich dem Wunsch an, dass man irgendwo (Webseite oder Dateieigenschaften) die Versions-Nr. für .apk Dateien ersichtlich macht.

______________________________________________________________________________
Desktop: MPE Version: 2.0 | Smartphone: MPE Client: 2.7 beta5 und 2.8 | Verbindungsart: WLAN
Android-Version 12 / One UI-Version 4.1 / Samsung Galaxy Note 10+ SM-N975F/DS
Microsoft® Outlook® LTSC MSO (16.0.14332.20358) 64-Bit
(Bestandteil von: Microsoft Office LTSC Professional Plus 2021)
Windows 11 Pro (x64) Version 21H2 (OS build 22000.978)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2022 16:36 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
sieht im Moment ja so aus, als sollten Versionsnummern geheim bleiben...

Nein, ganz gewiss nicht. Es ging eher darum dass ich immer den Quelltext der Homepage ändern musste bei einem Client Update was ja doch öfter der Fall ist.
Ich habs nun so gelöst dass man beim Runterladen die Versionsnummer sieht.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
tuska



Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2022 00:29 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
...
Ich habs nun so gelöst dass man beim Runterladen die Versionsnummer sieht.

Danke für die Ergänzung der Versions-Nr. für *.apk Dateien auf der Homepage:
https://www.fjsoft.at/download.php?id=4

Können Sie bitte die Versions-Nr. hier auch noch ergänzen?
- https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk -> "mpeclient.apk_Download-Beta"
- https://www.fjsoft.at/files/mpeclient_officialrelease.apk -> ob hier eine Ergänzung sinnvoll ist bin ich mir nicht sicher.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
K.Achim



Anmeldedatum: 01.11.2020
Beiträge: 159

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2022 05:14 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen,

ich denke, da kann ich mit leben Very Happy
Vielen Dank!

Achim

_________________
Stand 19.03.24:
Desktop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.1.0-debug/22.03.24, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), AddOn 3.0.32, Cardbook 86.4
Laptop Windows 10 Pro/64-22H2, MPE v2.1.0-debug/22.03.24, Betterbird v102.15.1-bb41 (64bit), AddOn 3.0.32, Cardbook 86.4
Samsung A5 -2017 LineageOS 18.1 (Android 11, Root-Rechte, googlebefreit <3 ), MPE Client v3.7, DAVx5 v4.3.15-ose
Samsung S6 Lite 2022 (Android 12, de-bloated), MPE Client v3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2022 08:58 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
- https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk -> "mpeclient.apk_Download-Beta"

Nein, der beta-Client wird manchmal mehrmals pro Tag aktualisiert, das tu ich mir nicht an hier auch noch ständig den Link zu ändern.

Zitat:
https://www.fjsoft.at/files/mpeclient_officialrelease.apk

Diese Datei läuft aus und wird in einigen Tagen vom Server gelöscht, in Zukunft geht nur noch https://www.fjsoft.at/download.php?id=4

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
tuska



Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2022 15:26 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
- https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk -> "mpeclient.apk_Download-Beta"

Nein, der beta-Client wird manchmal mehrmals pro Tag aktualisiert, das tu ich mir nicht an hier auch noch ständig den Link zu ändern.

Ich denke, da gibt es ein Mißverständnis - es soll NICHT der Link (https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk) geändert werden!

Wenn ich den Link verwende, dann erhalte ich derzeit zum Download die Datei "mpeclient.apk" OHNE Versions-Nr. angeboten.
Ich hätte mir aber zB eine Datei mit Namen "mpeclient_2.8beta3.apk" für die Beta-Version gewünscht.

(Bei dem Link von der Homepage <https://www.fjsoft.at/download.php?id=4> erhalte ich derzeit zB "mpeclient_2.8.apk").

FJ hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
https://www.fjsoft.at/files/mpeclient_officialrelease.apk

Diese Datei läuft aus und wird in einigen Tagen vom Server gelöscht, in Zukunft geht nur noch https://www.fjsoft.at/download.php?id=4

Danke für die Info!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2022 16:46 Antworten mit ZitatNach oben

Trotzdem muss ja der Link irgendwo hinterlegt sein, wenn nicht direkt auf der Seite dann eben in der Datei aus der die download.php den richtigen Link rauszieht. Den müsste ich dann jedes Mal anpassen. Nein, der Aufwand rechnet sich nicht. Die Leute die inoffizielle nightly installieren die wirds auch nicht stören wenn sie die Version erst nachher sehen.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
tuska



Anmeldedatum: 02.12.2018
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mo Sep 26, 2022 17:04 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
Trotzdem muss ja der Link irgendwo hinterlegt sein, wenn nicht direkt auf der Seite dann eben in der Datei aus der die download.php den richtigen Link rauszieht.
Den müsste ich dann jedes Mal anpassen. Nein, der Aufwand rechnet sich nicht. Die Leute die inoffizielle nightly installieren die wirds auch nicht stören wenn sie die Version erst nachher sehen.

Danke für die Auskunft! Smile
Habe nicht erwartet, daß das so kompliziert sein kann.
Eine Anfrage war es jedoch wert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de