FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Termin-Ikonen im Desktop-Programm 2.0 sehen generisch aus Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
libaphona



Anmeldedatum: 28.10.2020
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2022 16:29 Antworten mit ZitatNach oben

Nach Update auf 2.0 scheinen die Ikonen für Termine als generisches Objektsymbol und sind blau hinterlegt. kann man das wieder schöner machen?

Der Handy-Client zu V2.0 erscheint immer in der Liste der zuletzt verwendeten Programm, auch wenn man auf "Beenden" drückt.
Was soll ich tun?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2022 16:35 Antworten mit ZitatNach oben

Ich verstehe nicht was du meinst, an den Terminsymbolen hatte ich eigentlich nichts geändert. Kannst du mir einen Screenshot zeigen?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
libaphona



Anmeldedatum: 28.10.2020
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2022 16:46 Antworten mit ZitatNach oben

[quote="FJ"]Ich verstehe nicht was du meinst, an den Terminsymbolen hatte ich eigentlich nichts geändert. Kannst du mir einen Screenshot zeigen?[/quote]
Gerne? wie?
Ich finde den Hochlade-Knopf im Forum-Editor nicht.

Vielleicht sind die Ikonen auch noch gleich, aber die haben bei mir als einzige Spalte einen blauen Hintergrund und sehen jetzt aus wie Ordnersymbole.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2022 17:17 Antworten mit ZitatNach oben

Er meint sicher die Icons ganz links in der Terminliste, also Termine in der Ansicht als Liste (3. Button von links oben in der Titelleiste)

Diese Icons sind irgendwie alle blau hinterlegt.
Bei mir mit der Farbe hintelegt, wie sie in der Monatsansicht auch markiert sind. Finde ich aber auch ridchtig so.

_________________
1. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 / MPE 2.1 +akt. Nightly-Update / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem Huawei-mpeclient 3.7
LG V40 mit aktuellem mpeclient 3.7
Huawei Media Pad M6 mit Huawei-mpeclient 3.7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
libaphona



Anmeldedatum: 28.10.2020
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2022 17:33 Antworten mit ZitatNach oben

Dake für die Übersetzung.
Ja, die meine ich.
In V1.9 waren die allerdings nicht blau hinterlegt, sondern so weiß wie alle anderen Spalten auch.
Das ist erst mit der Änderung auf 2.0 eingetreten.


Was ganz anderes: ich stelle mich hier ja ein bisschen blöd an - wie kann man für einen Beitrag ein Bild hochladen? Gibt es dazu im Forum eine Erklärung?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geronimo



Anmeldedatum: 11.02.2013
Beiträge: 219
Wohnort: Provence

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2022 17:39 Antworten mit ZitatNach oben

Die Icons sind nicht einfach blau hinterlegt, sondern in der für den Termin festgelegten Terminfarbe.

Das sieht man natürlich erst, wenn man verschiedene Terminfarben verwendet.
Ich erstelle die Termine (mit unterschiedlichen Farben) auf dem Phone in aCalendar+ und die erscheinen nun auch so in allen Ansichten von MPE.

Wahrscheinlich hast du nur einen Kalender mit der Kalenderfarbe Blau (ohne individuelle Terminfarben)?

_________________
Kaum macht man etwas richtig - schon funktioniert's ...
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
libaphona



Anmeldedatum: 28.10.2020
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2022 18:13 Antworten mit ZitatNach oben

OK, mag sein - nur in der Vorgängerversion wurde derselbe Kalender in derselben Ansicht eben anders dargestellt und das ist mir aufgefallen. Wenn das so gewollt ist - werde ich mich damit abfinden.

Wo kann man denn die Kalenderfarbe definieren?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2022 19:55 Antworten mit ZitatNach oben

@libaphona
Die Kalenderfarbe eines lokalen Kalenderspeicher änderst Du über:
Handy => MPE-Client => Einstellungen => Lokale Kalender verwalten

Beim Google-Kalender über den Kalender des Accounts.

Um Screenshots bei uns im Forum darstellen zu können, mußt Du zuvor die Fotos auf einen Server hoch laden.
U.a. geht das kostenlos (per Anmeldung auch sehr komfortabel) mit PicRV4

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
libaphona



Anmeldedatum: 28.10.2020
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2022 20:21 Antworten mit ZitatNach oben

Danke. Dann ist dieses Thema gelöst.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2022 20:26 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Fedback!

Gruß icke!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de