Autor |
Nachricht |
Fichtelfan
Anmeldedatum: 21.09.2022
Beiträge: 1
Wohnort: Mönchengladbach
|
Verfasst am:
Mi Sep 21, 2022 09:45 |
|
Wie funktioniert die Verbindung mit QR Code?
Das Handy geht zur Erfassung, doch am PC erscheint kein Code. |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Mi Sep 21, 2022 10:49 |
|
Wenn man in MyPhoneExplorer die Verbindung via WLAN aufbaut und sie schlägt fehl dann erscheint der QR-Code.
Zum Testen kannst du aber auch auf Menü-Datei-Benutzer-Benutzer hinzufügen-WLAN klicken. Keine Angst, wenn MyPhoneExplorer das Handy schon kennt das dann verbunden wird dann wird er keine "Dublette" des Profils erstellen. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
Reto
Anmeldedatum: 25.06.2018
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Di Okt 31, 2023 15:49 |
|
Hallo
Ich habe in der Vergangenheit wiederholt Verbindungsprobleme gehabt. Mit dem QR-Code, der dann erschien, konnte ich das einfach beheben.
Nun mit dem Update auf die aktuelle Version vom MyPhoneExplorer erscheint bei erfolglosem Verbindungsaufbau kein QR-Code mehr. An was liegt das?
Auch fand ich im MyPhoneExplorer keinen Befehl, um den QR-Code manuell aufzurufen, und so die Verbindungsherstellung zu unterstützen.
Wäre das eine zusätzliche Funktion für ins Menü "Extras"?
Besten Dank für die Rückmledung.
Freundliche Grüsse
Reto |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813
|
Verfasst am:
Di Okt 31, 2023 15:55 |
|
@Reto
Welche Verbindungsart hast Du gewählt, WLAN oder Fixe IP-Adresse ?
Der QR-Code erscheint nur bei der Auswahl WLAN |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Reto
Anmeldedatum: 25.06.2018
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Di Okt 31, 2023 16:34 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | @Reto
Welche Verbindungsart hast Du gewählt, WLAN oder Fixe IP-Adresse ?
Der QR-Code erscheint nur bei der Auswahl WLAN |
Ich habe WLAN gewählt |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813
|
Verfasst am:
Di Okt 31, 2023 18:07 |
|
Bitte kontrolliere, ob alle relevanten Berechtigungen in den App-Infos des MPE-Clients auf dem Handy gesetzt wurden !
Bitte schau auch mal in die General.iní:
Falls Du dort LocalConnectionEstablishment=1 gesetzt hast, erscheint keine Anzeige des QR-Codes. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Reto
Anmeldedatum: 25.06.2018
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Mo Nov 06, 2023 22:12 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Bitte kontrolliere, ob alle relevanten Berechtigungen in den App-Infos des MPE-Clients auf dem Handy gesetzt wurden !
Bitte schau auch mal in die General.iní:
Falls Du dort LocalConnectionEstablishment=1 gesetzt hast, erscheint keine Anzeige des QR-Codes. |
Was sind denn die "relevanten Berechtigungen", die in den App-Infos gesetzt werden sollten? Beim mir sollte das doch der Fall sein. Manchmal klappt es ja. Öfters jedoch nicht...
General.ini ist leer
Wenn ich das Mobile und PC jeweils neu starte, gelingt die Verbindung. Dann irgendwann wieder nicht mehr. Das kann am selben Tag sein. Eine Zeit lang erhielt ich dann jeweils QR-Codes angezeigt auf dem PC. Damit war es stets möglich, die Verbindung herzustellen. Nun erscheint aber schon länger keine QR-Code mehr.
Weshalb es mit der Verbindung manchmal klappt, und dann wieder nicht, manchmal mit QR-Code, manchmal ohne, ist mir nicht bekannt. Am MPE ändere ich jedenfalls nichts.
Deshalb meine Frage, ob nicht im Menü auf dem PC bei Verbindung eine Funktion "QR-Code Anzeigen" eingefügt werden könnte. Schliesslich gibt e auf der App auf dem Mobile auch die Funktion, einen QR-Code zu scannen. Das nützt mir aber nichts, wenn ich auf dem PC keinen QR-Code anzeigen lassen kann. Mit einer solchen Funktion wären die Probleme, die ich beobachte, gelöst. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813
|
Verfasst am:
Mo Nov 06, 2023 22:51 |
|
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum
Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Reto
Anmeldedatum: 25.06.2018
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Fr Nov 10, 2023 21:10 |
|
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum
Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein
- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank |
Interessant. Aktuell funktioniert es wieder einmal tadellos. Aber ich werde mich melden, sobald es dann nicht klappt. |
|
|
|
|
|