FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 QR Code Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Fichtelfan



Anmeldedatum: 21.09.2022
Beiträge: 1
Wohnort: Mönchengladbach

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2022 09:45 Antworten mit ZitatNach oben

Wie funktioniert die Verbindung mit QR Code?
Das Handy geht zur Erfassung, doch am PC erscheint kein Code.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2022 10:49 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man in MyPhoneExplorer die Verbindung via WLAN aufbaut und sie schlägt fehl dann erscheint der QR-Code.

Zum Testen kannst du aber auch auf Menü-Datei-Benutzer-Benutzer hinzufügen-WLAN klicken. Keine Angst, wenn MyPhoneExplorer das Handy schon kennt das dann verbunden wird dann wird er keine "Dublette" des Profils erstellen.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Reto



Anmeldedatum: 25.06.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2023 15:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Ich habe in der Vergangenheit wiederholt Verbindungsprobleme gehabt. Mit dem QR-Code, der dann erschien, konnte ich das einfach beheben.
Nun mit dem Update auf die aktuelle Version vom MyPhoneExplorer erscheint bei erfolglosem Verbindungsaufbau kein QR-Code mehr. An was liegt das?
Auch fand ich im MyPhoneExplorer keinen Befehl, um den QR-Code manuell aufzurufen, und so die Verbindungsherstellung zu unterstützen.
Wäre das eine zusätzliche Funktion für ins Menü "Extras"?
Besten Dank für die Rückmledung.
Freundliche Grüsse
Reto
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2023 15:55 Antworten mit ZitatNach oben

@Reto
Welche Verbindungsart hast Du gewählt, WLAN oder Fixe IP-Adresse ?
Der QR-Code erscheint nur bei der Auswahl WLAN

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Reto



Anmeldedatum: 25.06.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2023 16:34 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
@Reto
Welche Verbindungsart hast Du gewählt, WLAN oder Fixe IP-Adresse ?
Der QR-Code erscheint nur bei der Auswahl WLAN


Ich habe WLAN gewählt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Okt 31, 2023 18:07 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte kontrolliere, ob alle relevanten Berechtigungen in den App-Infos des MPE-Clients auf dem Handy gesetzt wurden !
Bitte schau auch mal in die General.iní:
Falls Du dort LocalConnectionEstablishment=1 gesetzt hast, erscheint keine Anzeige des QR-Codes.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Reto



Anmeldedatum: 25.06.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Nov 06, 2023 22:12 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Bitte kontrolliere, ob alle relevanten Berechtigungen in den App-Infos des MPE-Clients auf dem Handy gesetzt wurden !
Bitte schau auch mal in die General.iní:
Falls Du dort LocalConnectionEstablishment=1 gesetzt hast, erscheint keine Anzeige des QR-Codes.


Was sind denn die "relevanten Berechtigungen", die in den App-Infos gesetzt werden sollten? Beim mir sollte das doch der Fall sein. Manchmal klappt es ja. Öfters jedoch nicht...

General.ini ist leer

Wenn ich das Mobile und PC jeweils neu starte, gelingt die Verbindung. Dann irgendwann wieder nicht mehr. Das kann am selben Tag sein. Eine Zeit lang erhielt ich dann jeweils QR-Codes angezeigt auf dem PC. Damit war es stets möglich, die Verbindung herzustellen. Nun erscheint aber schon länger keine QR-Code mehr.
Weshalb es mit der Verbindung manchmal klappt, und dann wieder nicht, manchmal mit QR-Code, manchmal ohne, ist mir nicht bekannt. Am MPE ändere ich jedenfalls nichts.
Deshalb meine Frage, ob nicht im Menü auf dem PC bei Verbindung eine Funktion "QR-Code Anzeigen" eingefügt werden könnte. Schliesslich gibt e auf der App auf dem Mobile auch die Funktion, einen QR-Code zu scannen. Das nützt mir aber nichts, wenn ich auf dem PC keinen QR-Code anzeigen lassen kann. Mit einer solchen Funktion wären die Probleme, die ich beobachte, gelöst.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Nov 06, 2023 22:51 Antworten mit ZitatNach oben

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Reto



Anmeldedatum: 25.06.2018
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Nov 10, 2023 21:10 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank


Interessant. Aktuell funktioniert es wieder einmal tadellos. Aber ich werde mich melden, sobald es dann nicht klappt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de