FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Neue Version 2.0 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
calipo69



Anmeldedatum: 26.02.2015
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2022 00:30 Antworten mit ZitatNach oben

Liebes Team!

Ich möchte mich jetzt schon vorab bei Euch für die 2.0 bedanken.
Habe jetzt gerade Eure neue Version installiert, aber noch nicht einmal geöffnet.

UND kann jetzt schon ein Lob aussprechen?
Ja, denn seitdem ich MyPhoneExlorer verwende, gab es für mich nicht große Probleme oder Fehler!

Zum Vergleich: Habe auf einer HP Z440 Win11 und Office2021 installiert. Vor dem Schlafengehen ist alles OK. Ich schalte Rechner ab und in der Früh beim Hochfahren erkennt dieser Win11 nicht mehr. Datensicherung über Linux geschafft. Win11 neu installieren. OK-Stundenlange Arbeit- User kosten nix!
Bei Installation von Office2021 verweigert MS die Lizenznummer, da ja bereits verwendet. und und und....

DANKE nochmals an das Team!

LG kurt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 14225

BeitragVerfasst am: Mi Sep 21, 2022 10:11 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Kurt,
vielen Dank für Dein Feedback und weiterhin viel Freude mit MPE wünschen wir Dir Very Happy

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 12.0
MPE Version 2.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bunsenbremer



Anmeldedatum: 24.09.2022
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Sep 24, 2022 22:19 Antworten mit ZitatNach oben

Taj, ich bin nicht ganz so begeistert

    • Obwohl man Sprache Deutsch auswählt, gibt es die Lizenzbedingungen ausschl. auf Englisch zu lesen. Die folgende Nutzertätigkeit ist zu mind. 99 % ein gewisser Klick.
    • Das eingetragene Installationsverz. ist nun erstmals seit Version 2.0 auch das Verz., in das das Programm mit Unterverzz. installiert wird. Einen Hinweis darauf gibt es aber nicht. - Also noch einmal entfernen und neu installieren.
    • Keine Benachrichtigung zur abgeschlossenen Installation. Es wird einfach das Installationsverz. im Windows Explorer geöffnet.
    • Wie üblich bei Programminstallationen wird alles installiert, auch Teile, die man vielleicht nie nutzen wird, wie z.B. das slowakische Sprachmodul oder die albanischen Feiertagsdaten.


Was nicht ist kann man noch machen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30961
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2022 08:40 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
• Obwohl man Sprache Deutsch auswählt, gibt es die Lizenzbedingungen ausschl. auf Englisch zu lesen. Die folgende Nutzertätigkeit ist zu mind. 99 % ein gewisser Klick.

OK, hat zwar bisher noch keinen gestört aber was solls

Zitat:
• Das eingetragene Installationsverz. ist nun erstmals seit Version 2.0 auch das Verz., in das das Programm mit Unterverzz. installiert wird. Einen Hinweis darauf gibt es aber nicht. - Also noch einmal entfernen und neu installieren.

Diesbezüglich gab es in den letzten 10 Jahren keine Veränderung

Zitat:
• Keine Benachrichtigung zur abgeschlossenen Installation. Es wird einfach das Installationsverz. im Windows Explorer geöffnet.

Kann ich so leider nicht nachvollziehen. Hast du evt. die portable Version installiert? Bei der normalen Version kommt sehrwohl einen Seite dass die Installation erledigt ist

Zitat:
• Wie üblich bei Programminstallationen wird alles installiert, auch Teile, die man vielleicht nie nutzen wird, wie z.B. das slowakische Sprachmodul oder die albanischen Feiertagsdaten.

Die Sprachdateien machen nichtmal ein zehntel der gesamten Installation aus, wenns dich stört dann kannst du diese Dateien ja durchaus auch löschen

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 14225

BeitragVerfasst am: So Sep 25, 2022 09:00 Antworten mit ZitatNach oben

Bunsenbremer hat Folgendes geschrieben:
Das eingetragene Installationsverz. ist nun erstmals seit Version 2.0 auch das Verz., in das das Programm mit Unterverzz. installiert wird. Einen Hinweis darauf gibt es aber nicht. - Also noch einmal entfernen und neu installieren.

Hmm, das was Du schreibst ist für mich schwer verständlich. Wohin sollte / wurde denn Deiner Meinung nach das Programm installiert, wenn nicht in das "eingetragene" (vorgegebene) Installationsverzeichnis Rolling Eyes
Ich vermute allerdings, Du meinst die MPE-Datenbank, die sich standardmäßig unter %AppData% befindet.
Hast Du allerdings die portable Version von MPE installiert, befindet die sich im Installationpfad unter "Data", das ist korrekt und war auch schon immer so.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 12.0
MPE Version 2.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Do Sep 29, 2022 10:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
ich habe heute auch erstmalig gesehen, dass jetzt eine Version 2 als Download angeboten wird, wobei die Nightly-Version ja schon länger aus der 1.9 eine 2er Version gemacht haben.
Da ich bislang keine grossen Neuerungen entdeckt habe, wollte ich mal Fragen, ob denn irgendetwas Neu darin ist oder sich grossartig geändert hat?

Aber wie schon gesagt, habe ich bislang nichts derartiges festellen können.

Alles funktioniert wie gewohnt "zur allerbesten Zufriedenheit"
Danke dafür und weiter so !!

Ach, da fällt mir ja doch nochwas ein (wenn ich das nochmal anmerken dürfte Wink
Einen DarkModus vermisse ich immer noch...

_________________
1. Win10x64 incl. aller Updates / MPE 2 +akt. Update Nightly / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 incl. aller Updates / MPE 2 +akt. Update Nightly / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem mpeclient
LG V40 mit aktuellem mpeclient
Huawei Media Pad M6 mit mpeclient mpeclient 2.5beta6(103)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30961
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Sep 30, 2022 20:09 Antworten mit ZitatNach oben

Die wesentlichen Änderungen seit 1.9:

- Favoritenbereich: legen Sie jede erdenkliche Funktion in diesen Bereich für schnellen Zugriff
- Duplikatesuche Tool für Kontakte, Organizer und Notizen. Einfache Suche und Bereinigung von Duplikaten
- Verbindungsaufbau wird nun mit QR-Codes erleichtert, bessere Fehlerdiagnose bei Problemen
- Möglichkeit mehrfache Erinnerungen innerhalb eines Termins zu verwalten
- Programmeinstellungen können nun gesichert und wiederhergestellt werden
- viele kleinere Änderungen und Fehlerbehebungen

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2022 07:42 Antworten mit ZitatNach oben

Danke FJ für die Auflistung. Smile

_________________
1. Win10x64 incl. aller Updates / MPE 2 +akt. Update Nightly / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 incl. aller Updates / MPE 2 +akt. Update Nightly / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit aktuellem mpeclient
LG V40 mit aktuellem mpeclient
Huawei Media Pad M6 mit mpeclient mpeclient 2.5beta6(103)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Labi



Anmeldedatum: 06.10.2022
Beiträge: 1
Wohnort: Reichshof (NRW)

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2022 08:04 Antworten mit ZitatNach oben

Favoritenbereich:
Ich habe die Version 2 eben als Update installiert und das ist schon das absolute Highlight für mich! Kein Navigieren mehr zum Kameraordner, in den Favoriten angelegt, ein Klick und zack...

Danke für die super Arbeit!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 14225

BeitragVerfasst am: Sa Okt 08, 2022 09:31 Antworten mit ZitatNach oben

@Labi
Danke für Dein Feedback!

Gruß ickke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 12.0
MPE Version 2.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de