FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 sms werden ungewollt gelöscht" Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
smsboy



Anmeldedatum: 01.05.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Mai 01, 2013 18:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

habe seit heute mpe und gleich ein Problem.
Bei jeder Synchronisierung schreibt das Programm, daß in der Zwischenzeit Nachrichten gelöscht wurden und ob man sie im archiv speichern oder ganz löschen will. Das obwohl überhaupt keine Nachricht von mir gelöscht wurde. Schade, sonst funktioniert alles, aber das ist lästig. Kann man das abstellen.

Vielen Dank für die Hilfe und
Grüße
smsboy

Edit: Richtigstellung: folgendes passiert: Wenn ich im Programm bei den sms bin und auf den Button "Vom Handy neu Laden" klicke um die neuen sms auch auf dem PC zu haben kommt ungefähr folgende Meldung: "Seit der letzten Synchronisierung wurden Nachrichten auf dem Handy gelöscht".
Ich kann dann entscheiden ob ich sie ins Archiv kopiere oder auch von myphoneexplorer lösche. Dies alles obwohl sicher keine Nachricht von mir gelöscht wurde. Ich kopiere sie dann ins Archiv und stelle sie wieder her.
Dadurch ist diese Funktion für mich nicht wirklich brauchbar obwohl ich sie gerne nutzen würde, denn anders bekomme ich die sms nicht in myphoneexplorer auf dem pc.

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!
Grüße
smsboy


Zuletzt bearbeitet von smsboy am Do Mai 02, 2013 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
smsboy



Anmeldedatum: 01.05.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2013 21:00 Antworten mit ZitatNach oben

ich schubse den Beitrag nach oben, da ich jetzt eine genaue Fehlerbeschreibung im ersten post gemacht habe unter edit!

Bitte um Hilfe,
Grüße
smsboy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Mai 20, 2013 22:56 Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem ist bekannt, ich konnte es aber leider nicht reproduzieren.

Anscheind ändern sich die Zugriff-IDs deiner SMS im Handy. Deshalb denkt MyPhoneExplorer diese oder jene SMS wurde gelöscht. Welches Handymodell hast du ?

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Yukusoona



Anmeldedatum: 23.03.2013
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2022 21:18 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hake mal in diesen schon älteren Dialog ein. Denn ich habe seit geraumer Zeit dasselbe Problem. Es passiert bei mir nicht bei jeder Synchronisierung, aber sehr häufig.

MPE synchronisiert die SMS. Dann kommt am PC die Nachricht, dass seit der letzten Synchronisierung Nachrichten auf dem Handy gelöscht worden seien und ob ich diese auch auf dem PC löschen lassen wollte. Und das ebenfalls, obwohl ich nie SMS lösche (ich habe auch nicht die Option aktiviert, dass alte SMS automatisch nach so und so vielen Jahren gelöscht werden sollen).

Ich verschiebe die SMS dann testweise ins Archiv und stelle fest, dass es sich in der überwiegenden Mehrzahl um Passcode-SMS handelt (aber nicht nur), die ich für das Einloggen bei einem Portal benötige. Interessanterweise sind die SMS im Handy aber gar nicht gelöscht, sonder nimmer noch vorhanden.

Die Passcode-SMS sind mir nicht wichtig, aber ich traue mich nicht, die Option "immer löschen" zu aktivieren, denn vielleicht werden demnächst dann mal wichtige SMS gelöscht. Mein Handy unterstützt leider nicht, dass SMS aus dem Archiv wieder hochgeladen werden.

Meine Hardware: siehe meine Signatur.

Herzlichen Gruß

_________________
- Samsung Galaxy S20 FE (SM-G781B), Android-Version 13 (kein Root)
- OS Windows 11 Home, 64-bit
- Microsoft Office Professional Plus 2019
- MyPhoneExplorer Client Version 3.7, Desktop Version 2.1
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2022 22:13 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat sich ja schon diesbezüglich geäußert.
D.h. er kann das auftretende Problem nicht lösen.


Yukusoona hat Folgendes geschrieben:
...aber ich traue mich nicht, die Option "immer löschen" zu aktivieren

Yukusoona hat Folgendes geschrieben:
...obwohl ich nie SMS lösche...

Das verstehe ich jetzt nicht Confused Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du doch ein Problem, dass die als gelöscht angezeigt werden, obwohl sie im Handy noch existieren.
Wie sollen da SMS verloren gehen, mit dem Client 2.6 ist es nicht möglich von MPE aus SMS zu ändern oder zu löschen !

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Yukusoona



Anmeldedatum: 23.03.2013
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2022 22:42 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
FJ hat sich ja schon diesbezüglich geäußert.
D.h. er kann das auftretende Problem nicht lösen.

Das verstehe ich jetzt nicht Confused Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du doch ein Problem, dass die als gelöscht angezeigt werden, obwohl sie im Handy noch existieren.
Wie sollen da SMS verloren gehen, mit dem Client 2.6 ist es nicht möglich von MPE aus SMS zu ändern oder zu löschen !


Ja, korrekt. Ich schreibe auch mehr aus ideellen Gründen, d.h. um Zusatzinfos beizusteuern. Außerdem hat FJ in seinem Posting nach dem Gerätemodell gefragt, woraufhin nie eine Antwort gekommen ist. Daher dachte ich, dass diese Info interessant sein könnte, d.h. wenn ich mein Modell nenne.

Ich versuche noch einmal deutlicher zu erklären, wie ich das meine:
Ich möchte ja gerne, dass meine SMS im Handy vollständig sind (nie gelöscht werden) und dass ich bei MPE am PC ein exaktes Abbild dieses Zustandes habe. Wenn MPE nun aus irgendeinem Grund denkt, eine SMS sei im Handy gelöscht worden, dann bietet es mir an, entweder (a) die SMS auch im PC zu löschen oder (b) die SMS im PC ins Archiv zu verschieben. Und dann kann ich ankreuzen, ob ich meine Antwortoption künftig immer automatisch angewendet haben möchte. Weil die SMS ja aber gar nicht gelöscht ist, möchte ich eigentlich weder (a) noch (b)... Da es sich aber meist um inhaltslose Passcode-SMS handelt, ist die Versuchung groß, anzuwählen, dass MPE künftig nicht nachfragt, sondern einfach löscht. Das traue ich mich aber nicht, da ich ja nicht sicher weiß, ob immer nur Passcode-SMS gelöscht werden, oder ob demnächst mal eine wichtige SMS im PC gelöscht wird.

Ist aber alles nicht so wichtig. Grundsätzlich klappt ja alles, und es gibt wichtigere Dinge. Manchmal hat aber nun mal jemand auch auf Anhieb für die einfachen Fragen eine schnelle Lösung, und daher frage ich hin und wieder.

Gruß!

_________________
- Samsung Galaxy S20 FE (SM-G781B), Android-Version 13 (kein Root)
- OS Windows 11 Home, 64-bit
- Microsoft Office Professional Plus 2019
- MyPhoneExplorer Client Version 3.7, Desktop Version 2.1
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Sa Aug 13, 2022 09:21 Antworten mit ZitatNach oben

Tatsache ist und bleibt, dass wenn Du die Option wählst und MPE beim löschen nicht mehr nachfragt, Du bezüglich des beschriebenen Problems (im Handy ungelöschte SMS, werden von MPE als gelöscht deklariert), keine Nachteile zu erwarten hast.

Wenn ich Dich aber richtig verstanden habe, willst Du diese Option nur aktivieren, damit nicht ständig diese Dialogbox aufpoppt und Du hast die Befürchtung, dass Du mal versehentlich eine wichtige SMS im Handy löschst, die dann in MPE auch ungefragt beseitigt werden würde ?!

PS.
Möglich ist, dass es bei besagten SMS u.U. eine Ablauffrist gibt und MPE die dann als im Handy gelöscht wertet ?!
Meine Idee wäre, dass Du FJ eine Mail zukommen lässt mit:
1. Debug.txt bei Ankunft der SMS
2. Debug.txt wenn sie gelöscht sein soll
U.U. kann FJ dann das Problem ausmachen und wenn Du Glück hast, es auch beseitigen Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
jemijona



Anmeldedatum: 31.03.2020
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2022 10:08 Antworten mit ZitatNach oben

I have had this "deleted" problem for a year or so now.

Samsung S10, S21, S22 and now Z Fold 4.

I have just gone through the messages that MPE said were deleted were all from other people. None of my replies were tagged as deleted.

All of these "deleted" messages are still on my phones. So I don't know why MPE thinks these messages are deleted.

I have yet to find a common thing on the "deleted" messages other than they are all from other people.

And for these "deleted" messages now sitting in my archive, these messages are still showing in the Inbox and Conversations in MPE.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Okt 31, 2022 11:36 Antworten mit ZitatNach oben

@jemijona
Look => https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=91949#91949

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de