FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Connect nur bei direktem WLAN und nicht via Router-WLAN? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
clsven



Anmeldedatum: 27.02.2020
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2022 14:56 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe zwei Windows 10 Rechner.
Einer ist per LAN-Kabel mit dem WLAN-Router verbunden.
Der andere per WLAN.
Beide liegen im selben Netz und können einander sehen.

Wenn ich nun MPE auf dem zweiten Rechner starte, dann findet MPE mein Smartphone (per WLAN).

Der erste Rechner dagegen findet das Smartphone nicht, obwohl eigentlich die Verbindung

Erster Rechner<-----LAN---->WLAN-Router<----WLAN--->Smartphone

gehen müsste.

Warum nicht?

Ist es vielleicht notwendig, dass MPE nur DIREKT also

Rechner <------WLAN----->Smartphone

eine Verbindung herstellen kann (adhoc modus)?

Wenn das auch via Router gehen sollen. Woran kann es sonst liegen?

Claudia
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2022 17:47 Antworten mit ZitatNach oben

Wie die Verbindung (Lan oder Wlan) zwischen dem Router und dem Rechner zu Stande kommt, ist nicht relevant.
Du kannst allerdings zeitgleich immer nur eine Verbindung, also entweder PC-1 oder PC-2 über MPE mit dem Handy verbinden !
Sonst schau Dir bitte diese Hinweise an => WLAN-Verbindungs-Probleme, e.v.t. hilft Dir das schon weiter.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Theoretische Technik - de



Anmeldedatum: 04.09.2022
Beiträge: 2
Wohnort: Singerpur/China

BeitragVerfasst am: So Sep 04, 2022 22:03 Antworten mit ZitatNach oben

solche probleme können auch auftreten, wenn man 2 router hat.
man sollte immer drauf achten das man den router des pcs mit dem w-lan zum handy verbindet.

ich habe 2 router in betrieb, mein handy sucht sich faktisch den aus der am besten empfangbar ist. dadurch hatte ich solch einen fehler auch schon.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de