FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 TB Absturz nach Terminsync mit MPE Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
26Antonius



Anmeldedatum: 24.07.2022
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Jul 24, 2022 20:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
seit TB 102 habe ich massive Probleme mit der Terminsynchronisierung.
Sobald MPE die Termine an einen frischen Kalender in TB geschickt hat, hängt sich TB mit "Keine Rückmeldung" auf. Nur ein entfernen aller Profildaten und aufspielen des vorher gesicherten TB-Profiles bringt TB wieder zum Leben.
Ich nutze MPE seit Jahren und es ist das erste mal, daß ich trotz Foren FAQs etc. nicht weiterkomme.
Ich wäre unendlich dankbar für Tipps.

MFG Marc


Windows 10Pro 21H2
TB 102.0.3 64bit mit addon 3.0.25
MPE 1.9.0
Android MPE 2.6
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2022 07:17 Antworten mit ZitatNach oben

Ich konnte Dein Problem nicht reproduzieren.
Nutzt Du die portablen Versionen von MPE und TB ?
Um was für einen "frischen Kalender" handelt es sich (Lokal oder Netzwerk)?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
26Antonius



Anmeldedatum: 24.07.2022
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2022 13:13 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke und danke für den Support.

Ich nutze die regulär installierten Versionen von MPE und TB keine portablen.
Unter frischer Kalender ist ein lokaler gemeint nicht im Netzwerk.

Meinst du ich sollte TB nochmals komplett löschen und neu installieren evtl. vorher Windows auf 11 updaten ?

Gruß Marc
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Jul 25, 2022 13:22 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kannst Du über MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner (Kalender)" den Kalender problemlos aktivieren und der Absturz erfolgt erst beim Sync ?

26Antonius hat Folgendes geschrieben:
Meinst du ich sollte TB nochmals komplett löschen und neu installieren evtl. vorher Windows auf 11 updaten ?

Du kannst versuchen TB neu zu installieren, die Windowsversion sollte nicht das Problem sein ?

Hilft das nicht, wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
odoll



Anmeldedatum: 25.01.2017
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2022 10:31 Antworten mit ZitatNach oben

Apropos: Kann man eigentlich in MPE den Timeout-Parameter für den (Kalender) Sync mit TB 'hochdrehen'?

Ich weiß nicht, ob es es erst seit TB die 100er Version-Marke übersprungen hat passiert, aber ich habe sehr oft, dass die Kalender nicht synchronisiert werden könnten. Beim Multisync äußert sich dies so, dass alles funktioniert und auch synchnosiert wird, nur der Kalender wird mit der Fehlermeldung 'übersprungen', dass die TB Einträge nicht gelesen werden konnten.

K.A. ob mein Dell M4700 inzwischen zu lahm ist, bzw. ich (historisch) bedingt zu viele Termine (2574 Stand heute) im Kalender habe!?

PS: Oft hilft es in TB z.B. in der Suchleiste zwischen der Anzeige der Termine von "Next seven days" auf "All events" zu wechseln, bzw. vice verse.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2022 12:13 Antworten mit ZitatNach oben

@odoll
Ja, versuche es mal mit einem Timeout von 50.
Noch besser wäre es, wenn Du so wie ich, nur die Termine der letzten 2 Jahre noch synchronisierst und die alten in einen separaten Kalender schiebst.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
odoll



Anmeldedatum: 25.01.2017
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2022 13:27 Antworten mit ZitatNach oben

> Ja, versuche es mal mit einem Timeout von 50

Ach ja, hatte Tomaten auf den Augen. Die Option findet sich unter
File -> Settings (F2) -> Sync -> Advanced Button (bei Events and Tasks)
Dort der Wert für "Interface-Timeout (turn up on big calendars): 10 -> 50
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de