FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Löschen von Kontakten in MPE Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Norris Barrows



Anmeldedatum: 01.08.2022
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2022 07:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
weil ich ein Problem mit meinen im Samsung-Account gespeicherten Kontakteverzeichnis hatte, musste ich mit dem MPE die Dateien ein paar Mal hin- und hersynchronisieren. Dabei habe ich dann irgendwann einen Fehler gemacht und alle Kontakte stehen jetzt doppelt im MPE-Verzeichnis. Auf dem Smartphone werden sie korrekt angezeigt. Deshalb schrecke ich vor einer erneuten Synchronisierung zuzrück, weil ich nicht will, dass meine korrekten Handydaten mit Datenmüll aus dem MPE überschrieben werden.
Der einfachste Weg wäre meiner Meinung nach, alle Kontakte im MPE komplett zu löschen und dann die Daten vom Smartphone neu zu laden. Das klappt aber nicht. Zwar kann ich sämtliche Daten im MPE mit einer Löschmarkierung versehen, aber kein einziger Eintrag wird tatsächlich gelöscht. Wie kriege ich die Daten im MPE weg, so dass ich sie dann wieder neu vom Handy laden kann? Oder gibt es noch einen anderen Weg, das beschädigte Verzeichnis so mit dem Smartphone zu synchronisieren, dass am Ende die Handydaten auf dem MPE gesichert werden ohne die überflüssigen Doubletten?
Ich habe auch eine Sicherung der Hanydaten in MPE erstellt, aber ich kann wohl eine Sicherung nur auf dem Handy wiederherstellen und nicht in den MPE-Daten.
Vielleicht ist die Lösung ganz einfach und ich komme nur nicht drauf. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Herzliche Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-Name
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Aug 01, 2022 14:11 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte kontrolliere, ob unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur das eine Konto aktiviert ist, in welchem sich die relevanten Kontakte befinden.
Dann nutze in MPE => Kontakte den Blauen Pfeil (Vom Handy neu laden)
Alle Kontakte, die Dir jetzt angezeigt werden, sind auch die auf dem aktivierten Konto im Handy. Der Grund, weshalb die im Handy nicht doppelt angezeigt werden, ist ein Feature des Handys, die doppelten nur einmal anzuzeigen.
Sind diese immer noch doppelt, sind sie definitiv auch auf dem Handy zwei mal vorhanden.
Dann installiere Dir die MPE- Nightly und nutze die neue Funktion Duplikate suchen (Symbolleiste letztes Icon)
Nachdem die Löschmarkierung gesetzt wurde, musst Du natürlich noch synchronisieren.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Kratz-Lucas



Anmeldedatum: 06.12.2022
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2022 11:16 Antworten mit ZitatNach oben

Besten Dank, icke1954, diese Hilfe war genau, was ich gebraucht habe und hat hervorragend funktioniert. Das Zusammenfügen von Dubletten im MPE und das einzelne Synchronisieren ist zwar eine Fleißarbeit, aber hinterher hat man wieder konsistente Kontakte auf dem Handy.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Fr Dez 09, 2022 15:16 Antworten mit ZitatNach oben

@Kratz-Lucas
Vielen Dank für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
lappaper



Anmeldedatum: 16.12.2022
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2022 08:23 Antworten mit ZitatNach oben

Thanks @icke1954, I spent a morning following the instructions and now the result makes me very happy, all contacts are synced.
redactle
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de