FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Brauche Erklärungshilfe für eine Rücksicherung!!! Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
diakai



Anmeldedatum: 20.07.2022
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2022 03:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich bin neu hier und brauche Hilfe. Ich habe mein Oneplus 8 pro zurückgesetzt von Oxygen 12 auf Oxygen 11.
Vorher hab ich mit MPE eine komplette Sicherung erstellt (das erste Mal). Ich habe das Backup zurück aufs Handy gespielt allerdings sind das ja nur Dinge wie Telefon, Kontakte usw.

Wie bekomme ich die Dateien vom Internen Speicher und auch die Anwendungen zurück auf das Handy.

Kann ich das einfach über den Windows Explorer auf das Handy kopieren?
Und wenn ja, wo muss ich die Anwendungen (gesicherte apks) genau hinkopieren? Ich brauche einen Pfad.

Bitte um dringende Hilfe. Ich fahre am Samstag in Urlaub und bis dahin muss alles wieder passen. Vielen, vielen Dank schonmal.

Liebe Grüße,
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2022 06:43 Antworten mit ZitatNach oben

diakai hat Folgendes geschrieben:
Kann ich das einfach über den Windows Explorer auf das Handy kopieren?

Ja, das kannst Du mittels Windows Explorer oder MPE => Dateien realisieren, das ist Dir überlassen.
Wohin Du die APK's kopierst ist egal, die müssen zur Installation sowieso noch auf dem Handy gestartet werden. Eigentlich nur für User sinnvoll, die kein Google nutzten wollen, oder für Anwendungen, die im Store nicht mehr verfügbar sind.
Siehe auch => Sicherung / Rücksicherung

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mi Jul 20, 2022 14:11, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
diakai



Anmeldedatum: 20.07.2022
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2022 13:51 Antworten mit ZitatNach oben

Aber wo finde ich im MPE die Funktion Dateien realisieren? Sowas hab ich in dem Programm nicht gefunden. Kannst Du mir ein Bild schicken wo die Funktion zu finden ist oder es beschreiben?

Und dann hab ich noch eine Frage, das heißt wenn ich alles wieder auf das Handy kopiert hab, muss ich dann noch die ganzen Einstellungen am Handy wieder vornehmen sprich Symbole anordnen und dergleichen, also das lässt sich nicht so einfach spiegeln, das es gleich wie vorher ist oder?

Nochmals danke für Deine Mühe.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2022 14:57 Antworten mit ZitatNach oben

Die Funktion Dateien findest Du in der Sidebar links.
Du solltest nur Dateien / Ordner auf das Handy kopieren, von denen Du weißt, wozu sie da sind Wink
Beispiel: Bevor Du Whats-App installierst solltest Du das Verzeichnis Whhatsapp nebst Inhalt nach Interner Speicher\Android\media\com.whatsapp kopieren.
Nach der Installation erkennt Whatsapp den alten Speicher und fragt Dich, ob Du die Daten übernehmen willst...

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
diakai



Anmeldedatum: 20.07.2022
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2022 15:10 Antworten mit ZitatNach oben

Ja das links in der Sidebar habe ich gesehen, aber da hab ich vermutlich schon irgendwas falsch gemacht.
Wenn ich das Programm starte ohne Handy und auf Dateien klicke sagt das Programm sofort das keine Verbindung zum Handy besteht und wenn ich das Handy verbunden habe finde ich darin keine Dateien. Die Verzeichnisse sind leer. Es gibt nur die erstellte Sicherung im Windowsexplorer.

Muss ich die erstellte Sicherung vielleicht noch in einen speziellen Ordner auf dem PC kopieren damit das Programm die Dateien erkennt Question
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diakai



Anmeldedatum: 20.07.2022
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2022 15:22 Antworten mit ZitatNach oben

Was kann passieren wenn ich einfach den gesamten Internen Speicher auf das Handy kopiere? Das hab ich gerade gestartet und kann es notfalls abbrechen. Ich weiß nicht wo ich meine ganzen erstellten Ordner verschiedener Fotos sprich die ganze Galerie wieder so hinbekomme. Meine Screenshots und alle anderen Sachen, das rauszusuchen hab ich gerade nicht die Zeit, muss nebenbei für die Reise packen
Rolling Eyes Oh mann ich steh sowas von unter Druck puh, ich bin echt froh das Du mir antwortest. Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mi Jul 20, 2022 16:45 Antworten mit ZitatNach oben

diakai hat Folgendes geschrieben:
Was kann passieren wenn ich einfach den gesamten Internen Speicher auf das Handy kopiere?

Um ehrlich zu sein, weiß ich es nicht genau Confused Vermute aber mal, schlimmstenfalls, dass Du Deinen Speicher u.U. sinnlos füllst.
Abbrechen solltest Du es nicht. Wenn Du aus dem Urlaub kommst, kannst Du uns ja berichten !
Ich wünsche Dir erholsame Tage...

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de