FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE stürzt bei Handy-Kontakt ab Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AG237



Anmeldedatum: 13.07.2022
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2022 13:49 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
neuerdings stürzt der MPE zuverlässig ab, wenn ich eine Verbindung mit dem Handy herstelle. Es hat jahrelang einwandfrei funktioniert, stehe vor einem Rätsel. Es ist egal, ob ich über WLAN oder USB verbinde (mein PC hat kein Bluetooth). Auch das Update von 18.5 auf 19 hat nicht geholfen.
Kennt jemand eine Erklärung und Abhilfe?
Grüße!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15886

BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2022 14:30 Antworten mit ZitatNach oben

AG237 hat Folgendes geschrieben:
neuerdings stürzt der MPE zuverlässig ab, wenn ich eine Verbindung mit dem Handy herstelle

Verstehe ich Dich richtig:
- Der Start des Programmes funktioniert noch fehlerlos
- Der Fehler tritt schon bei <F1> (Verbinden) auf, nicht erst beim Sync ?
- Es erscheint keine Fehlermeldung ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
AG237



Anmeldedatum: 13.07.2022
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2022 16:12 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ich starte das Programm am PC und die App im Smartphone. Bis dahin ist noch alles ok. In dem Augenblick, wo ich verbinde (egal ob USB oder WLAN), stürzt das PC-Progamm ab (verschwindet komplett vom Bildschirm und nach Klicken auf die Fehlermeldung ist es auch im Task-Manager verschwunden).
Das passiert auch, wenn ich ohne zuvor zu verbinden unter Kalender auf Synchronisieren klicke.
Fehlermeldung: "MPE funktioniert nicht mehr. Ein Problem hat die richtige Ausführung dieses Programms verhindert. Schließen Sie das Programm."

Wenn ich nur das PC-Programm starte und dann den Kalender synchronisiere (App nicht gestartet und auch nicht verbunden), startet die App und das PC-Programm schmiert ab. Verbindung erfolgt in dem Fall über die IP-Adresse.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15886

BeitragVerfasst am: Mi Jul 13, 2022 18:25 Antworten mit ZitatNach oben

Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread und der Logdatei per Mail direkt an FJ => Impressum

Betrifft die Logdatei
Voraussetzung für folgende Aktionen ist:
MPE => F2 => Logadatei mitschreiben muß aktiviert sein

- Starte MPE im Debugmodus: Win-Taste+R=> myphoneexplorer debug => OK
- Versuche den Fehler zu reproduzieren
- Die Logdatei debug.txt findest Du standardmäßig in Deinem Datenbankordner:
Windows Startmenü (Ausführen) => %appdata%\my eingeben
Hast Du den MPE-Datenpfad geändert: Siehe MPE=> F2 => Erweitert 2 => Datenbank

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Jul 16, 2022 14:15 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
...
16:09:58.59 Settimeout: RT=2000 WT=500
16:09:58.59 bOpened=True
16:09:58.60 [TX]: AT+CGSN

Wenn der Absturz an exakt dieser Stelle auftritt dann wird MyPhoneExplorer von einer Sicherheits-Software gekillt die erkennt dass die IMEI des Handys ausgelesen wird. Zemana Anti KeyLogger ist so ein Kanidat, es gibt aber auch andere. Bitte eine Ausnahme für MyPhoneExplorer setzen oder diese Sicherheits-Software deinstallieren.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
AG237



Anmeldedatum: 13.07.2022
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Jul 18, 2022 08:52 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank, FJ, ja, es war der Antilogger von Zemana. Ich habe ihn testweise wieder installiert und den MPE-Ordner ausgeschlossen. Das reicht aber nicht, um den Absturz zu verhindern. Gibt es irgendwo außerhalb von C:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer noch einen Ordner oder eine Datei, die ich ausschließen muss?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de