FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Komplettsicherung von Phone-Explorer Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lennysworld



Anmeldedatum: 26.06.2021
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2022 11:27 Antworten mit ZitatNach oben

Moin moin,

ich habe mir schon mal Gedanken darüber gemacht, wie ich meinen PE, komplett sichern kann, wenn ich mal eine neue Installation auf das Laptop zimmern muss/will.

Also ich meine damit, ich habe drei Handys in PE und bisher ist mir keine Möglichkeit bekannt, das Programm selber "umzuziehen". Wenn ich den PC/Laptop wechsle, sodass alle Daten in PE erhalten bleiben, bzw. auf dem neuen PC/Laptop wieder eingespielt, bzw. wiederhergestellt werden können.

Grüßle Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ull!



Anmeldedatum: 04.06.2020
Beiträge: 125
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2022 21:46 Antworten mit ZitatNach oben

Moin.

Normalerweise speichert der MPE alle wichtigen Sachen im sog. Profil :

In die Suchbox unten links gibst Du bitte folgendes ein :

Code:
%appdata%\MyPhoneExplorer


Die dortdrin befindlichen Ordner sicherst Du an einem unverdächtigen Ort.
Wink

Sollte - je nach Gusto, ab und an geschehen....

Gruß
Ull!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13836

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2022 22:53 Antworten mit ZitatNach oben

Das was Ull! schrieb ist korrekt.

Möglich ist jetzt auch folgendes:
Installiere Dir die MPE nightly
Mit dieser Version kannst Du Dir, die Programmeinstellungen mittels MPE => Sicherung erstellen sichern

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 12.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2022 09:26 Antworten mit ZitatNach oben

Werden denn bei der Sicherung dieser Programmeinstellungen die Daten ALLER profile gesichert oder nur die vom gerade benutzten handy?

Das gleiche würde ich mir auch für die App auf dem Handy wünschen:
Mit einem Button eine Datensicherung der App-Einstellungen incl. Notizen und Aufgaben erstellen.
Dann kann man unterwegs auch mal eine Datensicherung erstellen, z.b.wenn man eine andere MPE-Version installieren muss oder verloren gegangene Notizen wieder herstellen, wenn tagelang kein Windows-PC vorhanden ist.
Bei einer Deinstallation des MPE sind ja auch erstmal alle Einstellungen und Notizen weg.
Ohne PC ist man dann auf Geschäftsreise oder im Urlaub ziemlich aufgeschmissen...

Zur Sicherung erstellen fällt mir nochwas ein:
Im PC-Programm können ja auch die Apps in einen Ordner gesichert werden. Dabei wird pro App eine xyz.apk-Datei gespeichert. Sieht auch erstmal ganz gut aus.
Die meisten dieser gesicherten App-Dateien können aber nicht mehr installiert werden, weil weitere App-Dateien nötig sind.
Wenn man z.b. Mit dem TotalCommander eine App sichert, also woanders hin kopiert, werden mehrere Proammdateien gesichert:
Xyz.apk
Xyz-split_config.arm64_v8a.apk
Xyz-split_config.de.apk
Xyz-split_config.xxhdpi.apk
Um nur einige zu nennen. Bei manchen Apps gibts 10 solcher dateien, die alle zusammen gehören und erst nach zippen und danach umbenennen in xyz.xapk wieder installiert werden kann.

Meine Frage zur Sicherung der Apps wäre, ob die Sicherung im Programm denn so angepasst werden kann, dass ALLE Dateien einer App gesichert werden könnten, da sonst die meisten der gesicherten Apps ja unbrauchbar sind, weil sie nicht mehr installiert werden können.
VG

_________________
1. Win10x64 incl. aller Updates / MPE 1.9+akt. Update Nightly / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 incl. aller Updates / MPE 1.9+akt. Update Nightly / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit (nicht mehr ganz) aktuellem mpeclient
LG V40 mit aktuellem mpeclient
Huawei Media Pad M6 mit aktuellem mpeclient
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13836

BeitragVerfasst am: So Jul 03, 2022 14:30 Antworten mit ZitatNach oben

Go4More hat Folgendes geschrieben:
Werden denn bei der Sicherung dieser Programmeinstellungen die Daten ALLER profile gesichert oder nur die vom gerade benutzten handy?
Es wird nur das aktivierte Profile gesichert.

Go4More hat Folgendes geschrieben:
Bei einer Deinstallation des MPE sind ja auch erstmal alle Einstellungen und Notizen weg.
Die Notizen befinden sich auch nach einer Deinstallation des aktuellen Clients in einer Sicherungsdatei des Interner Speichers...
Code:
.\MyPhoneExplorer\notes.db
... und werden bei Neuinstallation übernommen.
Eine Sicherung der paar Einstellungen des Clients, wird es nicht geben.

Deinen Wunsch bezüglich gesplitteter Anwendungen leite ich an FJ weiter.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 12.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ull!



Anmeldedatum: 04.06.2020
Beiträge: 125
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2022 11:46 Antworten mit ZitatNach oben

Morgähns.

Äh ... Jau.

Backup versus Synchronisation oder so ähnlich.
Ein Link sagt mehr als eintausend Worte :

Klick ...

Klack ?
Cool
Gruß
Ull!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2022 18:51 Antworten mit ZitatNach oben

Danke icke für die infos, das hilft ja schonmal weiter.

@Ulli: ich verstehe zwar nicht, was du meinst, aber genauso mache ich das ja mit TotalCommander.
Installierte Apps alle in einen Ordner kopieren und dann mühsam alle zusammengehörige App-Dateien zusammen zippen und umbenennen in xyz.xapk
Danach lassen sie sich mit TotalCommander wieder installieren, aber nur mit der 3.31er version

Das geht ja leider nicht mit dem MPE-Programm.
VG

_________________
1. Win10x64 incl. aller Updates / MPE 1.9+akt. Update Nightly / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 incl. aller Updates / MPE 1.9+akt. Update Nightly / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit (nicht mehr ganz) aktuellem mpeclient
LG V40 mit aktuellem mpeclient
Huawei Media Pad M6 mit aktuellem mpeclient
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ull!



Anmeldedatum: 04.06.2020
Beiträge: 125
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2022 20:44 Antworten mit ZitatNach oben

Abends.

Hmm.

Ich glaubte fest , Du würdest bei dieser Aussage etwas nachdenklich werden:

"Removed all functions to install apk files manually by request fromGoogle. Backup of APKs is still possible, but not restore.""

Diese Frage wird dann auch den MPE betreffen,oder?

Mal ganz davon ab,daß es eine ganz ähnliche Situation für denselben
schoneinmal gab , nämlich die Frage,barum der MPE denn wohl Anruflisten
und SMS zwar lesen, aber nicht mehr verändern (schreiben)darf...

Wink
Ull!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Go4More



Anmeldedatum: 14.09.2017
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2022 22:43 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn man App-Updates nur manuell macht, so wie ich, ist man von vielen sinnlosen und unverständlichen Google-vorschriften nicht betroffen. Deshalb bleibe ich auch bei v3.31 bis es wieder eine Version gibt, bei der eine Installation wieder möglich ist.
Diese findet man dann evtl. bei up2down oder bei Ghisler selbst.
Die Einschränkung betrifft ja nur die offizielle Version im Google play store
VG

_________________
1. Win10x64 incl. aller Updates / MPE 1.9+akt. Update Nightly / Verbindung über Wlan
2. Win10x64 incl. aller Updates / MPE 1.9+akt. Update Nightly / Verbindung über BT
Huawei P40pro mit (nicht mehr ganz) aktuellem mpeclient
LG V40 mit aktuellem mpeclient
Huawei Media Pad M6 mit aktuellem mpeclient
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de