FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Die Verbindung zum Handy konnte nicht hergestellt werden - Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
markus.koch



Anmeldedatum: 02.07.2022
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2022 21:18 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Abend,

ich habe ein Android Handy mit MyPhone Explorer Client und die App My PhoneExplorer auf einem Windows PC.
Verbindung herstellen über Bluetooth.
Standy -Modus während der Verbindung im Client auf Deaktivieren.

Es erscheint die Meldung beim Start: Die Vebindung zum Handy kann nicht aufgebaut werden. Das Handy hat keine serielle Schnittstellte. Ist der Client installiert?

Wenn ich den Client am Handy manuell starte. Funktioniert die Synchronisation.

An was könnte es liegen?

Danke.

Viele Grüße
Markus
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
smm01



Anmeldedatum: 25.09.2018
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2022 22:08 Antworten mit ZitatNach oben

markus.koch hat Folgendes geschrieben:
An was könnte es liegen?

Am Android.

Manche Androids tun das gern, dass sie dem Client kein "wach auf!" schicken.

Es kann helfen, die Energiesparoptionen für den MyPhoneExplorer-Client zu deaktivieren. Kann, muss nicht; manche Androids sind recht unbelehrbar, da startet der Client... oder nicht... je nach Farbtemperatur einer Lichtreflektion in der östlichen Antarktis.

Nach meiner Beobachtung hilft es dann auch nicht, von Bluetooth auf WLAN zu wechseln; die störrischen Androids sind auf allen drahtlosen Schnittstellen störrisch. Witzig, aber nicht zum Lachen, ist noch, dass man am Aufleuchten des Displays erkennen kann, dass sehrwohl erkannt wurde, dass eine Anforderung über BT/WLAN kam, dass aber der Client trotzdem nicht gestartet wird.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Phant



Anmeldedatum: 22.10.2014
Beiträge: 17
Wohnort: DE>SH>SE

BeitragVerfasst am: Fr Jul 08, 2022 17:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hi!

Ich habe seit ein paar Tagen auch das Problem, dass der Client auf dem Smartphone nicht mehr automatisch startet (Bluetooth-Verbindung). Dies geschieht regulär wohl per Push-Nachricht über den Google-Dienst Cloud Messaging. Ich habe den Verdacht, dass dieser Mechanismus nicht mehr funktioniert.

Vielleicht schaffe ich es in den nächsten Tagen, per Logs & Co. mehr Details aufzuspüren.

Gruß
Phant
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13812

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2022 07:07 Antworten mit ZitatNach oben

@markus.koch + Phant

Schaltet sich das Display Eures Handys ein, wenn Ihr über MPE auf dem PC <F1> für "Verbinden" aufruft ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 12.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Phant



Anmeldedatum: 22.10.2014
Beiträge: 17
Wohnort: DE>SH>SE

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2022 21:33 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, tatsächlich bei mir nicht.

Wenn ich den MPE Client manuell gestartet habe, geht später beim Synchronisieren das Display an.

Die Akkuoptimierung ist für den MyPhoneExplorer Client ausgeschaltet. Die App hat alle Berechtigungen. Die Bluetooth-Verbindung zwischen Smartphone und PC steht.

Ich sollte noch erwähnen, dass ich hier Vorabversionen am Laufen habe:
MPE nightly 05.07.2022
MPE Client 2.7 beta4
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13812

BeitragVerfasst am: Sa Jul 09, 2022 21:45 Antworten mit ZitatNach oben

Phant hat Folgendes geschrieben:
Nein, tatsächlich bei mir nicht.

Dann kann ich das leider nur bestätigen:

Smm01 hat Folgendes geschrieben:
Manche Androids tun das gern, dass sie dem Client kein "wach auf!" schicken.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 12.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Phant



Anmeldedatum: 22.10.2014
Beiträge: 17
Wohnort: DE>SH>SE

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2022 20:23 Antworten mit ZitatNach oben

Nun habe ich zum Starten des Clients per Google-Push-Dienst noch diesen Thread gefunden:
Client automatisch starten ?
(insbes. der Post von Go4More vom 11.7.)

Anscheinend hängt es doch mit der Client-Version zusammen, dass die Push-Funktionalität für den Client-Start nicht mehr korrekt funktioniert.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13812

BeitragVerfasst am: Di Aug 02, 2022 22:00 Antworten mit ZitatNach oben

@Phant
Den in diesem Post beschriebenen Sachverhalt kann ich nicht bestätigen.
Egal welchen Client ich bisher getestet hatte:
Manchmal funktioniert es immer, manchmal selten und oft auch gar nicht. Embarassed

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 12.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
dattlaoe



Anmeldedatum: 07.08.2022
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2022 14:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen, ich nutze MPE bereits seit vielen Jahren mit unterschiedlichen Geräten, zuletzt S21 5G+. Seit etwa einer Woche klappt die Synchronisation nicht mehr. Habe das immer über WLAN gemacht. Zur Fehlersuche habe ich zunächst einen Ping auf das Handy vom PC aus gemacht, einwandfrei, der MPE Client auf dem Handy zeigt auch die tatsächliche IP an. Anschließend habe ich die NORD-VPN-Verbindung gestoppt und in der Firewall die Einstellung geprüft: Im privaten Netz zugelassen. Nach dem alles nichts genutzt hat, habe ich sowohl den MPE-Client als auch die Desktop-App deinstalliert, anschließend wieder neu installiert. Leider keine Änderung, Verbindung über WLAN klappt nicht. Mir ist auch keine Systemänderung (etwa WIN-Update) innerhalb der letzten 5 Tage aufgefallen, installiert ist 21H2 Build 22000.795. Was mir in der LogDatei auffällt, ist folgender Eintrag: Error in InitApplication (cOutlookRedemption) : -2147220998 Falsches BS oder BS-Version für Anwendung (Ausnahme von HRESULT: 0x800401FA (CO_E_WRONGOSFORAPP)). Kann mir da wer helfen??? Vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13812

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2022 17:30 Antworten mit ZitatNach oben

@dattlaoe
Ein Verbindungsproblem scheint es ja bei Dir nicht zu sein oder kommt bei dir schon eine Fehlermeldung wenn Du eine Verbindung (F1) realisierst ?

Die Fehlermeldung "Error in InitApplication (cOutlookRedemption) : -2147220998 Falsches BS oder BS-Version für Anwendung (Ausnahme von HRESULT: 0x800401FA (CO_E_WRONGOSFORAPP))" bezieht sich auf einen Kommunikationsfehler mit der Outlook-Datenbank.
Bitte istalliere Dir mal die MPE nightly u.U. behebt die Dein Problem.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 12.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
dattlaoe



Anmeldedatum: 07.08.2022
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2022 18:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke1954; vielen Dank für den Tipp zur Installation MPE nightly; Jetzt kommt die Fehlermeldung: Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden. Die IP des Handys konnte nicht ermittelt werden. Öffnen sie MPE-Client auf dem Smartphone und tippen Sie auf den QR-Code Button. Leider habe ich den Button QR-Code nicht. Die Client-Version lautet 2.6.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
dattlaoe



Anmeldedatum: 07.08.2022
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2022 19:04 Antworten mit ZitatNach oben

Bei nochmaligem Versuch bekomme ich wieder den Hinweis, den QR-Code zu scannen, allerdings steht jetzt unten "Neues Gerät entdeckt auf 192......, der richtigen IP des Handys. Dann klicke ich "Verbinden", des kommt Verbindung zum Handy wird aufgebaut über 192.168.17.38 ... und nach einiger Zeit Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden: Verbindung zu 192.... konnte nicht hergestellt werden!
Auszug aus der Logdatei:
18:48:40.65 GET /myphoneexplorer/getlocalip.php?sessionid=F3CdhsYCONg3Uz5qqrsC
18:48:40.94 Serverresponse=<status>NOT_FOUND</status><br>
18:48:40.95 Connect to Android failed!
18:48:40.96 bOpened=False
18:48:40.96 Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden
18:48:40.96 Refresh ComDescriptions...
18:48:40.96 ErrMsg: Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden:
Die IP-Adresse des Handys konnte nicht ermittelt werden
18:48:41.00 Open QR Code window...
18:48:41.03 QR-Code SessionID=hNVTyPuxZGBjt3j18O25
18:48:41.97 Request LocalIP from Server...
18:48:47.12 Serveranswer of getlocalip.php: <status>NOT_FOUND</status><br>
18:48:48.01 Request LocalIP from Server...
18:48:53.10 Serveranswer of getlocalip.php: <status>NOT_FOUND</status><br>
18:48:53.99 Request LocalIP from Server...
18:48:56.71 UPnP Device: DMS_AC6FBB685F40
18:48:59.08 Serveranswer of getlocalip.php: <status>NOT_FOUND</status><br>
18:49:00.02 Request LocalIP from Server...
18:49:03.15 Got new Broadcast: 002915373C17162E1D095E5F42533F0F06333A1C1D1F3A3B405F51522E31362B2F484A594B4804081E077A7E76672F4A465C5741070100067A67766D61480F18041441455E516D03087214404A5327
18:49:03.15 Got broadcast from new device: 192...., 357285100773221, samsung SM-G998B
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13812

BeitragVerfasst am: Mo Aug 08, 2022 20:46 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, also jetzt doch erst einmal ein Verbindungsproblem...
Installiere Dir auf dem Handy die neueste MPE-Client_2.7_beta5
Bei der wird Dir der QR-Button angezeigt.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 12.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30731
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Aug 10, 2022 17:05 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte unbedingt auch WLAN-Router neustarten

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de