FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Doppelte Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
info@rkaplan.de



Anmeldedatum: 10.09.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2022 14:39 Antworten mit ZitatNach oben

Ich musste den Computer herunterfahren, während PhoneExplorer geöffnet war (aber nichts tat). Nach der Synchronisierung sind alle Kontakte und alle Kalendereinträge doppelt vorhanden. Gibt es eine Möglichkeit, das zu beheben?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13807

BeitragVerfasst am: Do Jun 30, 2022 22:44 Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem ist ja bei dir nicht ganz neu => https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=134291#134291

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 12.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
info@rkaplan.de



Anmeldedatum: 10.09.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2022 08:36 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, habe ich schon paar Mal gehabt. Aber könnte nie lösen (ausser manuel alle verdoppelte Kontakte und Termine löschen...)
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13807

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2022 11:07 Antworten mit ZitatNach oben

info@rkaplan.de hat Folgendes geschrieben:
Aber könnte nie lösen (ausser manuel alle verdoppelte Kontakte und Termine löschen...)

Ok, mit dem Link wollte ich u.a. auch zum Ausdruck bringen, dass Du damals leider meine Fragen nicht beantwortet hattest.
D.h.
1. Welche Kontaktkonten sind unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert ?
2. Welche Kontaktordner sind unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner aktiviert ?

Da jetzt auch die Termine betroffen sind...
3. Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender
4. MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner"

Was ich allerdings nicht richtig verstehe ist, wie es bei Dir zu doppelten Einträgen kommen kann, wenn Du das Bestätigungsfenster aktiviert hast ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 12.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
info@rkaplan.de



Anmeldedatum: 10.09.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2022 11:37 Antworten mit ZitatNach oben

Ok sorry
"Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert" Telefon

"MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner aktiviert" => info@rkaplan.de/Kontakte (nur dieser Computer)

"Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender" My calendar, Samsung Calendar, googlemail.com, Feiertage in Deutschland

"MPE => F2 => Synchronisierung=> Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner"" info@rkaplan.de/Kalendar

Ja, ich habe Bestätigungsfenster aktiviert weil ich nicht susste was ich machen soll?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13807

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2022 16:46 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Info!
Bei den Terminen würde ich Dir raten nur den einen Kalenderspeicher "My Calendar" zu aktivieren und dann den Blauen Pfeil ("Vom Handy neu laden") zu nutzen.
U.U. sind die Duplikate dann in MPE schon verschwunden.

Für Outlook gibt es Zusatztools, die das Löschen von Duplikaten versprechen.
Ich halte die nicht für sehr sicher und rate immer zum manuellen Löschen.


Sollte Dir das zukünftig noch einmal passieren:
- Darfst Du im Bestätigungsfenster in keinem Fall <OK> drücken sondern <Abbrechen>
- Alle Einträge zum Löschen markieren dann Sync und im Bestätigungsfenster => Synchronisiermodus => Erzwinge Outlook > Handy wählen

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 12.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
info@rkaplan.de



Anmeldedatum: 10.09.2014
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Jul 01, 2022 18:21 Antworten mit ZitatNach oben

Ok thanks
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13807

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2022 07:22 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 12.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de