FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE Notizen aus backup von smartswitch wiederherstellen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
praesident



Anmeldedatum: 02.06.2022
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2022 19:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

erstmal vielen Dank, dass man hier seine Fragen stellen darf.

Ich habe folgendes Problem: Mein Handy hat einen Wasserschaden und ist per se kaputt. Das letzte Backup habe ich mit Samsung SmartSwitch durchgeführt. Das Backup liegt auf meinem Rechner. Ich würde gerne irgendwie meine MPE Notizen wieder herstellen bzw. in diesem Backup finden.

Das einzige was ich finden konnte, aber leider nicht in der Lage war zu öffnen, sind Dateien mit folgenden Namen:

com.fjsoft.myphoneexplorer.client.data
com.fjsoft.myphoneexplorer.client.penc

Oder liegen die Notizen woanders? Bzw. gibt es Erfahrungen mit SmartSwitch?

Noch was: Wenn ich mit SmartSwitch auf einem anderen Handy das Backup wiederherstelle erscheinen bei den MPE Notizen keine Einträge.

Die Notizen haben sehr großen individuellen Wert für mich, deshalb wäre ich für jeder noch so kleine Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüße und danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15812

BeitragVerfasst am: Do Jun 02, 2022 23:12 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du "nur"den MPE-Client auf dem Handy installiert um hauptsächlich die Notizapp unseres Programmes zu nutzen ?
Wenn Du unser MPE-Programm nicht auf einem Windowsrechner installiert hast, sieht es in Deinem Fall, mit Deinen Notizen leider schlecht aus Crying or Very sad
Hattest Du einen aktuellen MPE-Client auf Deinem Handy installiert, befinden sich die Notizen in der Datei => Interner Speicher\.MyPhoneExplorer\notes.db

Ob dieser Ordner von Smartswitch gesichert wird, halte ich für unwahrscheinlich, aber würde mich für Dich freuen, wenn doch Wink

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
praesident



Anmeldedatum: 02.06.2022
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Jun 05, 2022 20:47 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Nachricht.
Ich habe vor allem früher den MPE zum sync genutzt. Die Notiz-App fand ich aber sehr praktisch.
Ich werde jetzt mal eine professionelle Datenrettung anfragen, um die notes.db zu sichern.

Viele Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de