FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Download geht nicht mehr Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Neanderthaler1



Anmeldedatum: 28.03.2022
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2022 13:28 Antworten mit ZitatNach oben

Seit kurzer Zeit kann ich keine Bilder mehr vom Handy auf den PC übertragen. Die Bilder werden im Handy auf einer SD-Karte abgelegt. Aber das schon immer. Mit einem Doppelklick konnte ich das Bild öffnen und ich konnte auch mehrere Bilder anklicken und dann in ein Verzeichnis auf dem PC herunterladen.
Doppelklick geht nicht mehr und auch herunterladen geht nicht mehr. Bei beiden Vorgängen erscheint dieser normale "Fortschrittsbalken" in gewohntem Tempo, aber dann sind im PC keine Bilder vorhanden.

Gehe ich aber her und benenne die Bilddateien im Vorschaufenster des MPE einfach um z. B. IMG_20220328_093556.jpg in "Bild1" dann klappt alles wie zuvor.
Hab schon auf PC und Handy das Programm neu installiert - ohne Erfolg
Version client 2.5 PC 1.9.0
Es ist natürlich umständlich alle Bilder umzubenennen - weiss jemand einen Rat für mich ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: Mo März 28, 2022 19:48 Antworten mit ZitatNach oben

Installiere Dir auf dem Handy => MPE-Client_2.5_beta5
und auf dem PC => MPE nightly

Dann realisiere folgendes => Kein Zugriff auf einige Ordner

In MPE aktiviere unter Dateien => Symbolleiste => Symbole

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neanderthaler1



Anmeldedatum: 28.03.2022
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2022 11:58 Antworten mit ZitatNach oben

ich bin am verzweifeln.
Hab jetzt die oben erwähnten Programme installiert.
Jetzt kommt eine Fehlermeldung wenn ich Bilder vom Handy auf den PC ziehen möchte.
http://www.ulweha.de/Grafik/error.jpg

das merkwürdige ist, wenn ich die Bilddatei im MPE umbenenne, dass sich dann die umbenannten Bilder problemlos herunterladen lassen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2022 14:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hast Du das auch schon realisiert...
icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Realisiere über Multisync nur "Dateilisten laden" und achte auf das Handy.
Bestätige den Zugriff zu den Ordnern ...

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neanderthaler1



Anmeldedatum: 28.03.2022
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2022 17:03 Antworten mit ZitatNach oben

Ja - ich habe Zugriff auf Alle Ordner eingestellt. Ich kann ja auch die Bilder auf dem Handy löschen. Und wenn ich das Bild umbenne, dann kann ich das auch herunterladen.
Ich kann auch 10 Bilder runterladen am Stück - aber ich muss sie vorher umbennen.

edit: ich versuch jetzt mal die Bilder nicht auf der Karte zu speichern sondern im Handyspeicher
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neanderthaler1



Anmeldedatum: 28.03.2022
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2022 17:16 Antworten mit ZitatNach oben

also - es muss etwas mit der Speicherkarte zu tun haben. Und das erst seit kurzem. Wenn ich die Bilder der Kamera im internen Speicher ablege ist alles wieder paletti - Die Bilder werden so wie sie sind im Verzeichnis des Rechners abgelegt.
Ich habe das Android 11 und das letzte Sicherheitsupdate war vom 01.03.2022. Das dürfte sich mit dem Beginn meiner Schwierigkeiten decken.
Klar, kann ich auch die Bilder im internen Speicher ablegen, aber eigentlich hatte ich mir genau für diesen Zweck die Karte als Speicher angeschafft.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ull!



Anmeldedatum: 04.06.2020
Beiträge: 148
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2022 18:45 Antworten mit ZitatNach oben

Abends.

Neanderthaler1 hat Folgendes geschrieben:
also - es muss etwas mit der Speicherkarte zu tun haben. Und das erst seit kurzem.


Eben darüber habe ich ich auch nachgesonnen.

Denn m.E. besagt der Obex-Error ggf. schlicht auch,daß bestimmte
einzelne Bereiche auf der SD-Karte nicht gelesen/beschrieben werden können (?).

So dein Betriebsystem das Gerät automatisch erkennt,kannst Du den
Datenträger ggf. überprüfen...

Bis später
Wink
Ull!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: Mi Apr 06, 2022 20:34 Antworten mit ZitatNach oben

Kannst Du die Originalfotos mittels USB-Verbindung / Windowsexplorer auf den PC kopieren ?
Falls das auch nicht geht, liegt es in der Tat an der SD-Karte.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neanderthaler1



Anmeldedatum: 28.03.2022
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Apr 07, 2022 06:23 Antworten mit ZitatNach oben

Ull! hat Folgendes geschrieben:

Denn m.E. besagt der Obex-Error ggf. schlicht auch,daß bestimmte
einzelne Bereiche auf der SD-Karte nicht gelesen/beschrieben werden können (?).


das merkwürdige ist aber, dass ich die Dateien auf der Speicherkarte umbennen und löschen kann.
Das spricht meines Erachtens doch für einen Schreibzugriff ? Nur eben der Download klappt nicht mehr.

Mit der USB Verbindung statt wlan werde ich mal testen.

Danke bisher für alle Tips
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Neanderthaler1



Anmeldedatum: 28.03.2022
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2022 11:49 Antworten mit ZitatNach oben

sooo ein weiterer Test:

wenn ich beim Handy das Wlan abschalte und den MPE versuche über usb zu verbinden, sagt er mir immer"kein USB-Kabel angeschlossen.
Demzufolge klappt auch nicht irgendeine Dateiübertragung. Mache ich statt MPE die Dateiübertragung von Android, dann sehe ich auf dem PC den Speicher und auch die Speicherkarte des Handys im Dateiexplorer.
Dann kann ich auch Dateien (Fotos) kopieren, verschieben und löschen.

Fazit:
1. MPE lässt sich nur mit Wlan verbinden - USB Kabel wird nicht erkannt.
2. Telefonbuch und SMS etc. lässt sich editieren
3. Nur Fotos auf der Speicherkarte lassen sich nicht kopieren,verschieben oder anzeigen - aber löschen.
4. Mit Dateiübertragungsprogramm von Android wird USB erkannt und im PC angezeigt - alle Operationen (Löschen, kopieren, verschieben etc sind mit dem Dateiexplorer möglich.

Momentan kann ich also den MPE für alles nehmen, nur nicht für Fotos auf der Speicherkarte - außer - ich benenne die Fotos um - dann geht alles wie zuvor.

Ich bin ratlos.....
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: Sa Apr 09, 2022 11:59 Antworten mit ZitatNach oben

Neanderthaler1 hat Folgendes geschrieben:
Mache ich statt MPE die Dateiübertragung von Android, dann sehe ich auf dem PC den Speicher und auch die Speicherkarte des Handys im Dateiexplorer.
Dann kann ich auch Dateien (Fotos) kopieren, verschieben und löschen

Genau das meinte ich mit "Kannst Du die Originalfotos mittels USB-Verbindung / Windowsexplorer auf den PC kopieren ?" Danke für die Info.
Wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neanderthaler1



Anmeldedatum: 28.03.2022
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Apr 19, 2022 17:43 Antworten mit ZitatNach oben

Alles wieder paletti. Toll dass jetzt alles wieder funktioniert und das der Hersteller so prompt und schnell helfen konnte.
Very Happy Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15814

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2022 06:23 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!
Kannst Du uns verraten, woran es nun lag ?

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de