FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 QR-Code abschaltbar Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
smm01



Anmeldedatum: 25.09.2018
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Mo März 14, 2022 13:16 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Danke, dann reiche ich unseren "schwer erarbeiteten" Vorschlag an FJ weiter Very Happy

Schweißabwisch, Durchschnauf... Ahhhh! Smile

Danke auch.

Ade!
smm01
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Shudushi



Anmeldedatum: 18.03.2013
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2022 11:53 Antworten mit ZitatNach oben

FJ hat Folgendes geschrieben:
...
- Steuerung via Esc kommt natürlich rein, ebenso der Fokus auf dem Abbrechen Button. danke für den Hinweis
...


@FJ:
Hab die Nightly vom 17.03.2022 installiert und erfreut bemerkt, dass die Steuerung über "Esc" bereits von dir nachgerüstet wurde. 👍👍👍 Danke!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13674

BeitragVerfasst am: Di März 22, 2022 13:27 Antworten mit ZitatNach oben

@Shudushi
Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 12.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30710
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2022 00:41 Antworten mit ZitatNach oben

Der Tweak ist in der beta drin: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

general.ini öffnen und unter [Main] folgendes einfügen: NoConnectOtherPhone=1

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13674

BeitragVerfasst am: Mo Apr 11, 2022 08:58 Antworten mit ZitatNach oben

Auch wenn mich das Problem selbst nicht betrifft, da ich die fixe IP-Adresse nutze, vielen Dank an FJ für...
1. Beenden der Dialogbox ist wieder mittels <Esc> oder <Enter> realisierbar
2. Mittels Tweaks NoConnectOtherPhone=1 in der general.ini, entfällt der Versuch eine Verbindung mit einem anderen Handy zu realisieren und die damit verbundene zweite Dialogbox ("Die Verbindung konnte ...nicht hergestellt werden, soll stattdessen...").

Very Happy Very Happy Very Happy

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 12.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
smm01



Anmeldedatum: 25.09.2018
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2022 01:42 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
2. Mittels NoConnectOtherPhone=1 in der general.ini entfällt
"Die Verbindung konnte ...nicht hergestellt werden, soll stattdessen...".

R.I.P liebes "soll stattdessen" Wink


Exclamation Danke an FJ für das Feature.


Wenn ich mit X verbinden will, will ich mit X verbinden - wollte ich Y, hätte ich gleich Y gewählt. Und Honig ist kein Ersatz für Erdbeermarmelade.

Das Problem, der sich nicht aufbauenden Verbindung liegt - hier bei mir - nicht an falscher WLAN-Konfiguration, sondern daran, dass auf manchen Handys zwar der Broadcast ankommt (sieht man, Display wird hell), aber der MPE-Client nicht startet. Bei manchen tut er's im zweiten Anlauf, aber auch nicht sicher. Dann hilft nur abbrechen, Client von Hand starten und nochmal mit derselben Konfiguration Verbindung aufbauen, die dann funktioniert als ob nix gewesen wäre. IMHO ein Problem im Android und herstellerabhängig.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13674

BeitragVerfasst am: Mi Apr 20, 2022 07:29 Antworten mit ZitatNach oben

@smm01
Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 12.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de