FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Installation von MyPhoneExplorer 1.9.0 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
maetsches



Anmeldedatum: 22.05.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2022 10:16 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Gemeinde,
vielleicht für viele eine ziemlich blöde Frage, aber ich weiß es nicht und frage aus einem bestimmten Grund.

Muss ich die bisherige Version 1.8.15 zuerst deinstallieren, bevor ich Version 1.9.0 installiere(n kann), oder ist das völlig egal?

Ich frage deshalb: Durch die Installation bzw., fals notwendig, durch die Deinstallation und anschließender Installation befürchte ich, dass es zu einem Durcheinander meiner bisherigen Einträge kommen könnte. Denn davon wären vor allem Kalender- und Kontakteinträge betroffen und ich möchte es vermeiden, dass es beispielsweise zu doppelten oder anderen Fehlern kommt. Theoretisch läuft bei mir die Version 1.8.15 zufriedenstellend. Aber man möchte dann ja doch irgendwie auf einem neuen Stand der Dinge sein, weshalb ich mir überlegt habe, die Version nun zu aktualisieren, was theoretisch kein muss wäre.

Danke für Rückmeldungen
Gruß maetsches
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Di März 01, 2022 14:22 Antworten mit ZitatNach oben

Du kannst die neue Version einfach installieren, ohne die alte Version vorher deinstallieren zu müssen.

Ich rate allerdings dazu, vor dem ersten Sync nach einer solchen Installation die Einstellungen im Programm nochmal zu überprüfen. Vor allem wenn der Client auf dem Telefon aktualisiert wurde, ist das sinnvoll. Es ist in der Vergangenheit schon beim ein oder anderen Nutzer passiert, dass dabei die Einstellungen nicht korrekt übernommen wurden und dann z.B. die Zuordnung von Kalendern in die Binsen ging.

Grundsätzlich sollte aber ein einfaches Drüber-installieren völlig ausreichen.

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de