FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 unvollständige Synchronisierung Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bw



Anmeldedatum: 13.08.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Sa Jan 15, 2022 11:03 Antworten mit ZitatNach oben

Seit einiger Zeit sind auf meinem Handy verschiedene Kontaktdaten nicht mehr vorhanden, die vorher vorhanden waren. Allerdings sind diese Daten nach wie vor in Ihrem Programm auf dem PC vorhanden.

Auch nach mehrmaligen Synchronisierungsversuchen konnten diese Daten vom PC nicht auf mein Handy übertragen werden.

Ich habe sowohl über das blaue Symbol "Synchronisieren" als auch über Extra - Multi-Sync ausführen synchronisiert.

_________________
kdeLLjr5237Iodlf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerICQ-Nummer
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Sa Jan 15, 2022 21:12 Antworten mit ZitatNach oben

bw hat Folgendes geschrieben:
...sind auf meinem Handy verschiedene Kontaktdaten nicht mehr vorhanden

Was meinst Du mit verschiedene Kontaktdaten ?
1. Wird der Inhalt bestimmter Felder nicht mehr angezeigt ?
Falls ja, um welche Datenfelder handelt es sich ?
oder
2. Werden nicht alle Kontakte im Handy angezeigt.
Sind in Deiner Kontakte-App auch alle Kontaktkonten aktiviert, die Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert hast ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: So Jan 16, 2022 14:50 Antworten mit ZitatNach oben

Betrifft Post:
bw hat Folgendes geschrieben:
Danke für die Antwort von icke1954.
1. Mit Kontaktdaten meine ich, dass der komplette Eintrag eines Kontaktes nicht synchronisiert wird. Nicht einmal der Name selbst erscheint auf dem Handy.

2. Vor diesem Phänomen ist seit Jahren alles korrekt synchronisiert worden. Eine Änderung der Synchron-Einstellungen habe ich nicht vorgenommen.

Du hast vorgeschlagen, in meiner Kontakte-App alle Kontaktdaten zu aktivieren. Wo finde ich diese App? Sind damit die Einstellungs-Parameter der MyPhoneExplorer-Software gemeint?

Ich bitte Dich, in diesem Thread den Antwort-Button "post replay" zu nutzen und nicht für jede Antwort einen neuen Thread zu eröffnen Rolling Eyes

Zu 1. Danke für die Info
Zu 2. Um ehrlich zu sein verstehe ich Deine Frage nicht, sorry.
Die Kontakte App ist die App, mit der Du auf dem Handy Deine Kontakte verwaltest und die genauso, wie unser Programm, auf die Kontaktkonten (Speicher) zugreift.
Die meisten Kontakte-Apps bieten die Möglichkeit (meist über das Optionsmenü) an, genau wie unser Programm, die Kontaktkonten einzeln auszuwählen.
Frage: Welche Kontaktkonten werden Dir denn mit MPE auf dem PC unter Kontakte alle aufgelistet ?
Das sollten alle sein, die Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten auch aktiviert hast und die befinden sich logischerweise auch auf dem Handy.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bw



Anmeldedatum: 13.08.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2022 18:18 Antworten mit ZitatNach oben

Ich freue mich ja über die Antworten. Aber wenn ich ScreenShots beifügen könnte, wäre meine Frage vielleicht verständlicher erläutern und meine Einstellungen wären gleich zu sehen.

Also noch einmal: Die im Handy ursprünglich einmal vorhandenen Kontakte (Namen, Adressen, Telefonnummern, Infos dazu) sind allesamt und vollständig auf dem PC (dort liegt das MPE-Programm) vorhanden.

Ich synchronisiere regelmäßig Handy mit PC.

Danach habe ich festgestellt, dass auf dem Handy Einträge von Namen und Adressen usw fehlen, die aber im PC vorhanden sind.

_________________
kdeLLjr5237Iodlf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerICQ-Nummer
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Jan 17, 2022 18:50 Antworten mit ZitatNach oben

bw hat Folgendes geschrieben:
...wenn ich ScreenShots beifügen könnte, wäre meine Frage vielleicht verständlicher erläutern und meine Einstellungen wären gleich zu sehen.

Allgemein:
Um Screenshots bei uns im Forum darstellen zu können, mußt Du zuvor die Fotos auf einen Server hoch laden.
U.a. geht das kostenlos (per Anmeldung auch sehr komfortabel) mit PicRV4

Allerdings hatte ich Dich schon so verstanden, dass bei Dir eine Vielzahl der Kontakte, in MPE angezeigt werden, aber eben nicht im Handy.

Ich kann mich auch nur noch einmal wiederholen...
icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Die Kontakte App ist die App, mit der Du auf dem Handy Deine Kontakte verwaltest und die genauso, wie unser Programm, auf die Kontaktkonten (Speicher) zugreift.
Die meisten Kontakte-Apps bieten die Möglichkeit (meist über das Optionsmenü) an, genau wie unser Programm, die Kontaktkonten einzeln auszuwählen.


Was verstehst Du an der Frage...
icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Welche Kontaktkonten werden Dir denn mit MPE auf dem PC unter Kontakte alle aufgelistet ?
Das sollten alle sein, die Du unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten auch aktiviert hast und die befinden sich logischerweise auch auf dem Handy.
...nicht ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bw



Anmeldedatum: 13.08.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2022 09:57 Antworten mit ZitatNach oben

Im MPE sind unter "Kontakte" "Alle" aktiviert und angezeigt (auch die im Handy nicht vorhandenen)

Außerdem ist "Alle Kontaktdaten synchronisieren" aktiviert (Pfad: Datei - Einstellungen - Verbindung - Synchronisierung - Zu synchronisierende Kontaktdaten)

Dein Hinweis: "Die meisten Kontakte-Apps bieten die Möglichkeit (meist über das Optionsmenü) an, ... einzeln auszuwählen."
Wo finde ich die genannte App, um über Menü auszuwählen? Wenn ich den im PC "vorhandenen" Kontakt anklicke, öffnet sich die "Kontakte bearbeiten"-Karte. Eine Optionsmöglichkeit gibt es dort nicht.

_________________
kdeLLjr5237Iodlf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerICQ-Nummer
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2022 11:59 Antworten mit ZitatNach oben

Betrifft: MPE => Zu synchronisierende Kontaktdaten:
bw hat Folgendes geschrieben:
Außerdem ist "Alle Kontaktdaten synchronisieren" aktiviert

Danke, das war wohl nicht, der von mir beschriebene Ort auf dem Handy...
icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten
... aber die Einträge sollten an beiden Orten (Handy + PC) identisch sein.

bw hat Folgendes geschrieben:
Wo finde ich die genannte App, um über Menü auszuwählen?
Das ist besagte Frage, die ich auch schon zuvor schlecht verstehen konnte Rolling Eyes
Die Kontakte-App ist die App auf dem Handy, in der Du festgestellt hast, dass einige Kontakte nicht angezeigt werden.
Wenn Du das nicht weißt, gehe ich davon aus, dass Du die Standard-Kontakte-App auf Deinem Handy nutzt.
Im Samsung heißt die App "Kontakte"
Z.b. beim Galaxy S20:
- Overflow links (3 Striche)
- Im oberen Bereich klickst Du auf das Riesen-Button und wählst "Alle Kontakte"

Z.b. Beim Galaxy S8:
- Overflow rechts (3 Punkte)
- Einstellungen
- Kontakte
- Anzuzeigende Kontakte
- Auswahl "Alle Kontakte"

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
bw



Anmeldedatum: 13.08.2016
Beiträge: 10
Wohnort: Emden

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2022 15:20 Antworten mit ZitatNach oben

Deine letzte Nachricht hat mir auf die Sprünge geholfen. Ich habe statt in der MPE-Software in meinem Handy nach den Einstellungen gesucht. Allerdings habe ich kein Samsung, sondern ein Huawei.

Dort muss ich in den Kontakten "unten" die 3 Punkte "Mehr" öffnen. Dort sind "Anzeigeeinstellungen" zu finden. Unter "Konten" habe ich schließlich "Alle Kontakte" aktiviert.

Jetzt sind alle Kontaktdaten auch auf meinem Handy wieder sichtbar. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.[/b][/u]

_________________
kdeLLjr5237Iodlf
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenAIM-NameMSN MessengerICQ-Nummer
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2022 17:36 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
St.G.



Anmeldedatum: 24.01.2022
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2022 10:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hey.

Mein Problem liegt plötzlich darin, dass MPE zwar alle Änderungen in den Tel.-Kontakten richtig erkennt, herausliest und auch darstellt, sowie beim Klicken des Sync-Button´s auch erkennt, dass es neue Kontakte und/oder eine/mehrere Veränderungen in den Kontakten gibt, jedoch beim Sync. dieses Änderungen in Outlook (2019, 64 bit) nicht "mehr" übernommen werden. "Mehr" deshalb, da dies bis vor paar Tagen problemlos funktionierte. Es wurden im Handy keine Änderungen in den Eintellungen noch im Outlook durchgeführt. Neustart der Geräte hat auch nichts gebracht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
St.G.



Anmeldedatum: 24.01.2022
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2022 11:04 Antworten mit ZitatNach oben

... Jetzt gebe ich zu meiner Frage auch gleich die "sonderbare Selbstantwort" zur Lösung (naja für mich) des Problems.
Ich habe MPE und Handy grundsätzlich via USB verbunden, wobei auch WLAN-Verbindung ermöglich wurde. Habe WLAN am Handy grundsärzlich ausgeschalten, daher Verbindung fast immer via Kabel. Habe nach meienr Frage hier das Kabel vom PC/Handy gelöst und gesehen, dass das WLAN des HAndy aktiviert und die MPE-Verbindung via WLAN erfolgte, obgleich USB angeschlossen war.
Da ich mir dachte, nichts ist Unmöglich auch wenn es (vermutlich) nicht so sein soll, habe ich WLAN am Handy deaktiviert, die Verbindung via USB neu hergestellt, und siehe da, der Sync. wird nicht nur im MPE am PC richtig dargestellt, sondern auch richtig im Outlook durchgeführt. Zum Test hab ich´s mit meinem Zweiten Handy kontrolliert, und alles passt auch hier (von Handy zu Outlook und umgekehrt), was vorher nicht ging.
Mir reicht jetzt mal dieses Wissen, aber vlt. hat der Entwickler ne Ahnung warum oder weiß davon noch gar nicht´s.

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2022 14:18 Antworten mit ZitatNach oben

@St.G.
Die Verbindungsart, hat nichts mit dem geschilderten Problem zu tun und ein aktiviertes/deaktiviertes Wlan garantiert auch nicht Wink
Aus welchem Grund der erste Sync nicht und der 2. Sync funktioniert hatte, kann ich Dir allerdings auch nicht sagen, das nehmen wir mal einfach so hin.
Danke für deine Infos!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
St.G.



Anmeldedatum: 24.01.2022
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Jan 24, 2022 19:30 Antworten mit ZitatNach oben

@icke

Ja, das dachte ich mir auch und sollte wohl auch so sein, warum dsich das aber so ergab kann ich beim besten willen nicht sagen.
Mir ist das Problem eigentlich erst heute aufgefallen.
Ich nutze zwei Handys und sync. damit die Daten via MPE/Outlook. Vor knapp ner Woche habe ich nen Kontakte-Sync. nach Änderung im Handy durchgeführt, und erst heute eigentlich bemerkt, dass beim Sync des 2.ten Handy´s das nicht klappte. Hab die Syncs immer wieder versucht und mit Outl. verglichen. Hat sich nix gändert.
Erst mit meiner beschr. Vorgehensweise hat´s geklappt.
Aber wie du auch schriebst - Hauptsache jetzt passt´s und wir kennen ein mögliches Problem (mit Win10?) und die dazu Lösung mehr Smile
LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de