FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Problem bei Synchronisierung der KontaktOnePlus9 mit Outlook Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
tkm



Anmeldedatum: 05.11.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2021 13:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hoffe, es kann mir hier wer helfen.

Ich habe ein neues Handy (OnePlus 9) und komme leider mit der Synchronisierung meiner Kontakte nicht klar, obwohl ich MPE seit 10 Jahren nutze und seit ca. 5 Stunden probiere und nach allem Möglichen gegoogelt habe

Kalender, Notizen, Aufgaben funktioniert einwandfrei. Bei den Kontakten habe ich am Handy einmal ein Konto „Gerät PHONE“ und ein weiteres mit „Gerät vnd.sec.contact.phone“. Wie bisher möchte ich eigentlich alle Kontakte unter „Gerät PHONE“. Allerdings werden hier keine neuen Kontakte vom Handy in Outlook übertragen, obwohl ich als Standardkonto für neue Kontakte PHONE eingestellt habe. Im MPE wird links oben unter Kontakte auch „Telefon“ angezeigt.

Nur zur Info: Vorher hatte ich ein Samsung Galaxy 20 FE und ich denke, dass es (also diese zweite Kontakt-Datei „Gerät vnd.sec.contact.phone“) vielleicht damit zusammenhängt. Über diese werden neue Kontakte vom Handy auch über MPE mit Outlook synchronisiert. Allerdings weiß ich jetzt nie WO meine Kontakte dann gespeichert sind.

Was kann ich tun, dass ich wie bisher einfach alle Kontakte unter „Gerät PHONE“ habe und diese (egal ob von Handy ins Outlook oder umgekehrt) auch wieder dort synchronisiert werden.

Tausend Dank im Voraus für eure Hilfe und noch schöne Feiertage!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15879

BeitragVerfasst am: Mo Dez 27, 2021 18:02 Antworten mit ZitatNach oben

Ich vermute mal, dass das Konto "Gerät PHONE" vom Handy eben nicht ein "normales" lokales androidkompatibles Kontaktkonto ist und somit auch MPE keinen Zugriff hat.
Wie Du schon selbst herausgefunden hast, funktioniert der Sync ja mit dem Konto vnd.sec.contact.phone.
Jetzt musst Du in Deiner KontakteApp nur dieses Konto noch zur Ansicht aktivieren und bei der Erstellung des 1. Kontaktes dieses Konto auswählen.
Bei mir (S20 Ultra)wird in der App (DW Kontakte)"vnd.sec.contact.phone" angezeigt und in MPE am PC "Telefon"

Alternativ könntest Du MyLocalAccount installieren
Nach der Installation muß der Account auch noch aktiviert werden : Handy => Einstellungen => Konten => Hinzufügen

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de