FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Daten von Cache Database herstellen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Enigmow



Anmeldedatum: 13.12.2021
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2021 18:30 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, es war defaultmäßig auf 1 Jahr eingestellt, ich habe es nun auf "Ohne Begrenzung" geändert und die Wiederherstellung wiederholt. Hat aber nichts gebracht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900

BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2021 19:14 Antworten mit ZitatNach oben

OK und Du bist Dir sicher, dass in der Sicherung Daten vor September 21 enthalten sind ? Falls nein, öffne die Datei mittels eines Editors.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Enigmow



Anmeldedatum: 13.12.2021
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2021 19:35 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, das bin ich mir sicher. Ich habe die Datei in Editor geöffnet und angeschaut.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900

BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2021 21:53 Antworten mit ZitatNach oben

Es ist bekannt, dass viele Handys eine begrenzte Speicherkapazität haben, was die Anrufliste betrifft. Bekannt ist die Obergrenze von 500 u-u. liegt es daran...?
Ich kann Dir leider nicht helfen, bei mir werden die Daten bis Mai 2020 zurückgeschrieben.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Enigmow



Anmeldedatum: 13.12.2021
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Dez 17, 2021 23:13 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antwort. Wie und wo finde ich ob mein Handy so eine Obergrenze hat?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900

BeitragVerfasst am: Sa Dez 18, 2021 00:27 Antworten mit ZitatNach oben

Nicht das wir falsch verstehen, diese Obergrenze existiert nur im Handy und hat mit unserem Programm nichts zu tun.
D.h. in MPE auf dem PC sollte die Anrufliste vollständig sein.
Das meinte ich mit "bei mir werden die Daten bis Mai 2020 zurückgeschrieben"
Wieviel die Handys wann genau löschen, ist mir allerdings auch ein Rätsel.... Confused

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Enigmow



Anmeldedatum: 13.12.2021
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2021 18:15 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, ich was von MPE Seite ist alles in Ordnung und es werden alle Anrufliste gelistet. Ich meinte nur ob und wie man diese Begrenzung aufs Handy sehen bzw. ändern kann.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2021 21:07 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mich geirrt, sorry ?!
MPE muß doch dafür verantwortlich sein, dass nur 500 Einträge auf das Handy übertragen werden.
Ich hatte das verwechselt mit dem Import der Anrufliste Embarassed
Das hatte FJ im Juni 2019 nachgebessert => Abruf der Anrufliste unbegrenzt, allerdings ist die Obergrenze bei der Funktion "Sicherung wiederherstellen" immer noch bei 500.
Merkwürdig finde ich nur, das Du der Erste bist, dem das auffällt... ?!
Ich leite das Problem an FJ weiter, dieses Jahr wird sich da allerdings nichts mehr ändern.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Enigmow



Anmeldedatum: 13.12.2021
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Dez 22, 2021 18:30 Antworten mit ZitatNach oben

Ok, danke. Wie wurde es festgestellt dass die Obergrenze bei der Funktion "Sicherung wiederherstellen" immer noch bei 500 ist? Getestet? Kann es auch an das alte MyPhoneExplorer Client v1.0.48 liegen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15900

BeitragVerfasst am: Mi Dez 22, 2021 20:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, gute Frage Very Happy
Ich habe es wie folgt realisiert:
Voraussetzung ist, dass Du das gleich nach der Übertragung machst, sonst ist die Anzahl > 500
- Den letzten Eintrag im Handy suchen
- Im Filter der Anrufliste von MPE auf dem PC, einen Doppelpunkt eingeben.
- Wenn Du jetzt den letzten Eintrag vom Handy markierst, wird Dir unten rechts die Nummerierung des markierten Eintrags angezeigt (500/1209)

Da die Obergrenze für die Übertagung Handy > MPE in MPE auf dem PC gesetzt war, gehe ich davon aus, dass sie umgekehrt für die Wiederherstellung auch dort zu suchen ist ?
Aber ist ja eigentlich auch egal, oder wolltest Du es selbst nachbessern Rolling Eyes

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de