FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 eigene MPE-ID bei Android9 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tiurix



Anmeldedatum: 07.12.2021
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2021 19:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hiho,
ich habe das Problem, dass mein Smartphone neuerdings überall die IMEI "0" anzeigt und ausgibt. Das macht MPE natürlich nicht mit. Die Mobilfunkdienste funktionieren aber einwandfrei seltsamerweise.

Die IMEI lässt sich nun erst nach Factory Reset oder auf einem gerooteten Telefon zurückändern. Wenn ich das Smartphone aber platt mache, würde ich vorher gern meine Daten sichern. Versteht ihr das Dilemma?

Nun habe ich gelesen, dass MPE ab Android 10 sowieso eine eigene ID vergibt und nutzt. Gibt es einen Trick, das auch auf Android 9 zu erzwingen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13042

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2021 21:01 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, leider nicht Confused
Ich frage noch einmal nach, ob FJ es ermöglicht, dass die automatische Erstellung der ID bei allen Androidversionen optional erfolgen kann.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Tiurix



Anmeldedatum: 07.12.2021
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Dez 07, 2021 21:50 Antworten mit ZitatNach oben

Okay, danke dir. Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30681
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Dez 08, 2021 17:48 Antworten mit ZitatNach oben

Extra eine Option will ich dafür nicht einbauen. Es gab aber auch diverse Sicherheits-Apps die aus der IMEI "Unknown" oder "foobar" gemacht haben, in diesem Fall hat dann der Client die IMEI 00000000000000 vergeben. Bitte installier auf dem Handy die Client beta "2.3 beta1": https://www.fjsoft.at/mpeclient.apk
Die beta erkennt nun auch IMEIs mit weniger als 3 Zeichen als ungültig und gibt dann eben die Dummy-IMEI aus damit die Verbindung klappt

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Tiurix



Anmeldedatum: 07.12.2021
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Dez 26, 2021 12:35 Antworten mit ZitatNach oben

Klappt wunderbar, vielen Dank! Very Happy :thumbsup:

Thread kann geschlossen werden. Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de