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Darkwing
Anmeldedatum: 13.10.2021
Beiträge: 8
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Verfasst am:
Mi Okt 13, 2021 15:33 |
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Hi Leute!
Ich nutze MPE nur sporadisch und es hat in der Vergangenheit auch immer funktioniert. Jetzt trägt es sich allerdings zu, dass ich das Programm starte, der Splash-Screen kommt, es lädt, sich das Fenster öffnen will und sich dann einfach alles schließt. Das Icon bleibt noch kurz im Tray, aber sobald man mit der Maus drüber fährt, verschwindet auch das.
Hatte gehofft, das würde sich jetzt mit der Version 1.9 vielleicht von allein klären, aber nein, das ist jetzt auch noch so.
Ich habe festgestellt, dass das alles nicht passiert, wenn ich das Programm als Administrator ausführe. Dann ist das Programm allerdings "leer", weil der Administrator-Nutzer wohl die Datenbank nicht findet, die der Normal-Nutzer in der Vergangenheit angelegt hatte.
Wie behebe ich das am besten?
Entweder es funktioniert als Normal-Nutzer wieder alles wie immer oder aber wie ziehe ich mit den Daten zum Administrator-Nutzer um, wenn das sein muss?
Schon mal Danke!
DW |
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bemanet
Anmeldedatum: 19.02.2011
Beiträge: 389
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Verfasst am:
Mi Okt 13, 2021 15:47 |
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du kannst doch auch als normaler Benutzer das Programm mit Admin-Rechten aufrufen... z.B. rechte Maustaste auf das Programm-Icon -> als Admin ausführen... |
_________________ Samsung Galaxy NotePro P905 / Android 11 (root)
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Darkwing
Anmeldedatum: 13.10.2021
Beiträge: 8
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Verfasst am:
Mi Okt 13, 2021 16:10 |
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Richtig, genau das mache ich ja … und dann passiert das, was ich oben beschrieben habe: ich habe keine Daten mehr. |
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icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15896
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Verfasst am:
Mi Okt 13, 2021 19:39 |
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Ich vermute mal, dass der MPE-Client eine neue MPE-ID erstellt hat, da der Zugriff auf die IMEI des Handys seit Android-Version 10 nicht mehr möglich ist.
Unter MPE => F2 => Erweitert 2 => Datenbank findest Du den Pfad Deines MPE-Datenbankordners. Beende MPE und kopiere den Inhalt des alten Unterordners in den neuen.
Nach dem erneuten Start sollte Dir alle Daten angezeigt werden ?! |
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Darkwing
Anmeldedatum: 13.10.2021
Beiträge: 8
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Verfasst am:
Do Okt 14, 2021 10:53 |
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Also ich habe dieses "Datenbankverzeichnis" gefunden und die Daten vom Normal-Benutzer in den Admin-Benutzer kopiert. Siehe da: der Admin-Benutzer kann drauf zugreifen, Daten sind da und die Software schließt sich auch nicht.
Jetzt, wo das Datenbankverzeichnis des Normal-Benutzers leer ist, startet auch der die Software und schleißt sie nicht nach drei Sekunden. Mit den Daten im Verzeichnis schließt sie sich aber wieder.
Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
Ich habe jetzt jedenfalls erstmal gelernt, dass sich das Telefonbuch (und eben alle anderen Daten) in diesem Verzeichnis einfach als Klartext-Datei befindet und scheinbar munter hin und her kopiert werden können.
Mir ist dabei eigentlich nur die "Phonebook.dat" wichtig. Ich würde jetzt mal versuchen, MPE komplett vom System zu putzen, noch einmal neu zu installieren, mein Gerät neu zu verbinden – und dann die Phonebook.dat aus dem Backup dort ins neu entstandene Verzeichnis zu kopieren.
Könnte das so funktionieren oder spricht da etwas dagegen? |
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icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15896
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Verfasst am:
Do Okt 14, 2021 20:30 |
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Ich verstehe Dich nicht so recht ?
Wo befindet sich der Normal-Benutzer oder wo der Admin-Benutzer ?
Normalerweise sollte der Pfad identisch sein, denn der wird doch unter MPE => F2 => Erweitert 2 => Datenbank festgelegt ? |
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Darkwing
Anmeldedatum: 13.10.2021
Beiträge: 8
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Verfasst am:
Do Okt 14, 2021 21:02 |
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Naja, der Pfad ändert sich natürlich – je nachdem welcher Benutzer die Software aufruft. So funktioniert das doch im Windows.
Der Pfad ist: C:\Users\[BENUTZERNAME]\AppData\Roaming.
Und von BENUTZNAME "Normal-Nutzer" zu BENUTZERNAME "Admin-Nutzer" habe ich die Files verschoben und so weiter. |
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icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15896
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Verfasst am:
Do Okt 14, 2021 21:18 |
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Auf den Hinweis...
bemanet hat Folgendes geschrieben: | du kannst doch auch als normaler Benutzer das Programm mit Admin-Rechten aufrufen... |
hast Du geantwortet...
Darkwing hat Folgendes geschrieben: | Richtig, genau das mache ich ja … |
In diesem Fall sollte der Pfad der selbe sein, denn Du rufst das Programm als normaler User, aber eben mit Administratorrechten auf.
Diese sind beim Start von MPE auch erforderlich.
Anders ist es, wenn Du Windows als Admin startest, was ich nicht empfehlen kann. |
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FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
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Verfasst am:
Do Okt 14, 2021 21:36 |
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Ich vermute dass eine korrupte Datei MyPhoneExplorer beim Start crashen lässt. Am einfachsten du stellst die Logdatei rein oder schickst sie mir per mail - dann sehen wir an welcher Datei es liegt. Die Datei dann bitte nicht löschen sondern umbenennen. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
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Darkwing
Anmeldedatum: 13.10.2021
Beiträge: 8
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Verfasst am:
Fr Okt 15, 2021 15:12 |
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@FJ: Ok, hier habe ich mal eine Logdatei von so einem Crash. Bitteschön:
Code: |
Logdatei MyPhoneExplorer
************************
Programmversion: 1.9.0
Datum: 13.10.2021
10:58:24.76 Windows Version=10.0
10:58:24.76 Setting Port: 999
10:58:24.76 Setting Baud: 115200
10:58:24.76 Avaiable Ports: COM0=;
10:58:24.76 Main Load frmSplash
10:58:24.77 Load frmSplash...
10:58:24.78 Show splash...
10:58:24.79 frmSplash geladen
10:58:25.68 Hauptfenster wird geladen
10:58:25.87 Sidebar fertig geladen
10:58:26.05 UC SMS wird geladen
10:58:26.11 UC Phonebook wird geladen
10:58:26.15 UC Phonebook fertig geladen
10:58:26.15 UC Calls wird geladen
10:58:26.20 UC Organizer wird geladen
10:58:26.28 RefreshToday...
10:58:26.28 RefreshToday fertig
10:58:26.31 Organizer initiated
10:58:26.32 UC Notes wird geladen
10:58:26.40 Startpage=1
10:58:26.41 UC Filebrowser wird geladen
10:58:26.62 UC Filebrowser fertig geladen
10:58:26.62 UC AppBrowser wird geladen
10:58:26.63 UC Calls wird geladen
10:58:26.68 Setting Lastuser: OnePlus ONEPLUS A6003 [1122EA19C9EBF253]
10:58:26.69 PasswordCheck OK, check Userfolder, G_AppData=C:\Users\[NORMAL-BENUTZER]\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer
10:58:26.69 CheckUserDirectory for: OnePlus ONEPLUS A6003 [1122EA19C9EBF253]
10:58:26.69 Userfolder=C:\Users\[NORMAL-BENUTZER]\AppData\Roaming\MyPhoneExplorer\OnePlus ONEPLUS A6003 [1122EA19C9EBF253]
10:58:26.70 ParseModell
10:58:26.70 Lade Userdatenbank: OnePlus ONEPLUS A6003 [1122EA19C9EBF253]
10:58:26.92 LoadGridLayout Error: 9
10:58:26.93 LoadDatafile: pb_metadata.xml(2577 Bytes)
10:58:26.93 LoadDatafile: Phonebook.dat(69226 Bytes)
10:58:27.30 Kontakte geladen
10:58:27.31 LoadDatafile: Calls.dat(9346 Bytes)
10:58:27.32 ParseDialedCalls needed 0ms
10:58:27.47 Anrufe geladen
10:58:27.47 Organizer LoadUser DefaultTimeColWidth=113
10:58:27.50 LoadDatafile: Organizer.dat(24673 Bytes)
10:58:27.53 LoadDatafile: cal_metadata.xml(721 Bytes)
10:58:27.53 RefreshToday...
10:58:27.53 RefreshToday fertig
10:58:27.55 Organizer geladen
10:58:27.56 LoadDatafile: notes_metadata.xml(114 Bytes)
10:58:27.56 Notizen geladen
10:58:27.56 Load SMS Data...
10:58:27.56 LoadDatafile: SMS.dat(39431 Bytes)
10:58:27.56 SMS - Datenbank wird geladen...
10:58:27.60 SMS Laden - Readfile: 0 Split: 0 Parse: 32 HandleMultiSMS: 0 Nachrichten: 143
10:58:27.67 RefreshList (Archive): Addrows=0 Sort=0 MenuUpdate=0 Redraw=0
10:58:27.73 SMS Data Loaded...
10:58:27.73 SMS geladen
10:58:28.07 Hauptfenster fertig geladen
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Nach "Hauptfenster fertig geladen" ist Schluss ... und genau das passiert auch: es schließt sich wieder und weg isses.
@icke1954: Tja, was soll ich sagen ... ist halt nicht so. Wenn ich "Als Administrator ausführen" wähle, führt Windows das als Administrator-Benutzer aus und nicht als Normal-Benutzer mit Administratorrechten – und daraufhin änderts auch die Benutzerverzeichnisse. Aber wie gesagt: Das ist ja scheinbar gar nicht das Problem, um was es hier geht und nicht der Grund des Crashes. |
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FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol
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Verfasst am:
Mi Okt 27, 2021 09:31 |
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Also die Nutzerdaten von MyPhoneExplorer sinds wohl doch nicht.
Das ist ein eher seltenes Problem, aber ich glaub das gabs schonmal...
Damals lag es an der Registrierung einer Bibliothek, also im weitesten Sinne ein Installationsproblem.
Kannst du bitte mal testen ob sich folgende Datei bei dir starten lässt: https://www.fjsoft.at/files/TestApp.zip |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
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Darkwing
Anmeldedatum: 13.10.2021
Beiträge: 8
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Verfasst am:
Mi Okt 27, 2021 11:21 |
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Wenn ich jemandem einen Trojaner unterschieben wöllte, würde ich es wahrscheinlich genauso machen.
Aber ich habe Glück, der Trojaner bringt folgende Fehlermeldung:
Jetzt muss der Chef mal sagen, was wir daraus lernen.
Ich habe erstmal gelernt, dass bei einem Update, also der Installation einer neuen Programmversion, ein derartig vorliegendes Registrierungsproblem nicht gleich mal mit behoben wird.
Ich würde ja auch einfach nochmal komplett alles putzen und alles neu installieren, aber ich bräuchte vorher noch mal die Bestätigung, dass ich danach auch einfach wieder meine Telefonbuch-Daten etc. dort ins Benutzerverzeichnis reinkopieren kann und die sind dann wieder da, als wäre nix gewesen. |
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Ull!
Anmeldedatum: 04.06.2020
Beiträge: 148
Wohnort: Kiel
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Verfasst am:
Do Okt 28, 2021 19:03 |
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Abends.
Ohauerhauerha.
Trojohner?
Au Backe.
Der kann sogar sein Gesicht ändern.
Keine Panik,er hat sich in meiner Fotowildfalle verfangen.
=>
Darkwing hat Folgendes geschrieben: | Jetzt muss der Chef mal sagen, was wir daraus lernen.
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Nuja - ich denke,der weiß dat schon
Zitat: | Ich habe erstmal gelernt, dass bei einem Update, also der Installation einer neuen Programmversion, ein derartig vorliegendes Registrierungsproblem nicht gleich mal mit behoben wird. |
Du gehst dabei davon aus,es würde ein allgemeiner Fehler im MPE sein?
Sehe ich anders...
Zitat: | Ich würde ja auch einfach nochmal komplett alles putzen und alles neu installieren, aber ich bräuchte vorher noch mal die Bestätigung, dass ich danach auch einfach wieder meine Telefonbuch-Daten etc. dort ins Benutzerverzeichnis reinkopieren kann und die sind dann wieder da, als wäre nix gewesen. |
Gute Idee...
Aber `ne Bestätigung?
Du bist auf einer ziemlich sicheren Seite,wenn Du vor dem Ausfegen die
MPE-Profil(e) an einem sicheren Ort speicherst.
Nur so aus reiner Neugier: Welches Betriebssystem ist denn so bei Dir am werkeln?
Bis später...
Gruß
Ull! |
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FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
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Verfasst am:
Do Okt 28, 2021 21:38 |
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Alle Nutzerdaten sind im Datenordner von MyPhoneExplorer drin - also ebi den meisten Rechnern ist das %appdata%\MyPhoneExplorer. Einfach so im Ausführen-Dialog eingeben und Bestätigen. Mach eine Kopie des Ordners - nur sicherheitshalber.
Die besagte MSWINSCK.OCX ist eine Systemkomponente von Windows. Weil die von vielen Anwendungen verwendet wird verbleibt sie auch nach der Deinstallation auf dem PC. Bei einer 64bit-Maschine liegt die Datei hier: C:\Windows\SysWOW64\MSWINSCK.OCX
Probiers zuerst mal ohne Installer, ich denke wenn er das Problem zuvor nicht lösen konnte dann kann er es jetzt auch nicht. Logge dich bei deinem Admin-Account ein und starte cmd mit Admin-Berechtigung. Gib dann folgende Befehle ein:
Code: | Microsoft Windows [Version 10.0.19043.1288]
(c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
C:\WINDOWS\system32>cd C:\Windows
C:\Windows>cd SysWow64
C:\Windows\SysWOW64>regsvr32 /u MSWINSCK.ocx |
Dann meldest du dich ab und gehst wieder zu deinem regulären Account und startest dort cmd ebenfalls wieder mit Admin-Berechtigung, dann diese Befehle um die Datei wieder zu registrieren:
Code: | Microsoft Windows [Version 10.0.19043.1288]
(c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
C:\WINDOWS\system32>cd C:\Windows
C:\Windows>cd SysWow64
C:\Windows\SysWOW64>regsvr32 MSWINSCK.ocx |
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_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
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Darkwing
Anmeldedatum: 13.10.2021
Beiträge: 8
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Verfasst am:
Do Okt 28, 2021 22:10 |
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Uff, also das hab ich jetzt alles gemacht ... und es ändert nichts.
Die Trojaner-Test-App bringt auch immer noch denselben Fehler, dass die Datei nicht registriert wäre.
Folgend verblüffendes habe ich aber ausprobiert:
Wenn ich in der Datei general.ini den Eintrag LastUser einfach mal leer mache, dann bleibt MPE gestartet. Ich wähle dann ein User-Profil aus und es mir zeigt mir die Daten an. Dann beende ich das Programm (MPE macht seinen Eintrag in die general.ini) und sobald ich dann MPE wieder starte, dann beendet er sich gleich wieder beim "Hauptfenster", wie oben beschrieben. Als wäre er allergisch gegen automatisches Profilladen. |
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