FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 WLAN Verbindung zum Handy konnte nicht aufgebaut werden. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wilhelm@wimberg.de



Anmeldedatum: 04.08.2019
Beiträge: 16
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2021 17:34 Antworten mit ZitatNach oben

Diese Fehlermeldung kommt niht stetig. Wenn der Verbindungsaufbau zum Handy nicht aufgebaut werden kann, starte ich dann immer MPE Mobile APP auf dem Telefon. Dann gehts. Sollte man beim nächsten Entwicklungsstand berücksichtigen?[/img]

_________________
mfg
Wilhelm Wimberg
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Paolo Gerardo



Anmeldedatum: 04.11.2020
Beiträge: 2
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Jan 22, 2022 22:32 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bekomme diese Fehlermeldung auch immer wieder, wobei ich "Fixe IP-Adresse" bei der Verbindung eingestellt habe. Nun habe ich es nicht mehr geschafft, die Fehlermeldung zu umgehen. Nur die Umstellung des Verbindungstyps hat geholfen, ich habe jetzt Bluetooth gewählt.
Beim Schreiben dieses Textes kommt mir der Verdacht, dass der WLAN Router manchmal den Kontakt verhindert ...

_________________
Small is beautiful
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 13647

BeitragVerfasst am: So Jan 23, 2022 19:38 Antworten mit ZitatNach oben

Seit Android 9 ist es nicht mehr möglich, dass Apps wie MPE den WLan-Status abfragen dürfen. D.h. der in Android 8 noch mögliche automatische Start des Clients, bei einem existierenden eigenem Wlan, ist nicht mehr möglich.
Deshalb hat FJ den Start über ein Google-Push-Signal realisiert.
Wird dieses Signal gestört (Firewall blockt z.b. die Ports 80;443; 49000 oder der Google-Server ist blockiert... ) dann funktioniert der automatische Start des Clients nicht.
Z.z. müssen wir wohl alle damit leben Rolling Eyes

Paolo Gerardo hat Folgendes geschrieben:
Nur die Umstellung des Verbindungstyps hat geholfen, ich habe jetzt Bluetooth gewählt.
Wenn Du den Client auf dem Handy manuell startest, sollte es auch über Wlan funktionieren.
Die Übertragung über Bluetooth ist ja leider sehr langam.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 12.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de