FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Dateien Verschieben mit Multi Sync Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
pandorra



Anmeldedatum: 05.02.2014
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2021 11:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hi,

ich fände es super, wenn man mit dem MPE über den Multisync nicht nur einen Job einrichten könnte, mit dem Dateien zwischen PC und Mobile ausgetauscht werden,
sondern wenn man auch Dateien innerhalb des Handys und der SD Karte verschieben könnte.

Bsp. einen WA Bilder Ordner auf die SD Karte verschieben. Wenn der interne Speicher vom Mobile nicht groß genug ist, wäre eine "automatisierte" Verschiebung eine Entlastung für den internen Speicher.

Gruß
pandorra
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12178

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2021 13:14 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Deinen Vorschlag.
Allerdings sehe ich kaum eine Chance, dass FJ das in absehbarer Zeit realisieren kann / wird.

Natürlich würde ich dieses zusätzliche Feature auch gut finden, d.h. leite ich Deinen Vorschlag auch unverbindlich weiter.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1484
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2021 08:50 Antworten mit ZitatNach oben

pandorra hat Folgendes geschrieben:
Bsp. einen WA Bilder Ordner auf die SD Karte verschieben. Wenn der interne Speicher vom Mobile nicht groß genug ist, wäre eine "automatisierte" Verschiebung eine Entlastung für den internen Speicher.


Das würde aber zu Problemen in der App führen.
WhatsApp selber hat ja den Speicherort der Bilder festgelegt. Wenn die Bilder da jetzt einfach weg genommen werden, fehlen sie schlichtweg. Woher sollte WhatsApp denn wissen, wie der neue Speicherort ist?

Deshalb gibt es gerade in solchen App, wie WhatsApp, ja die Möglichkeit den Speicherort auszuwählen. Das muss aber halt in der App erfolgen.

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12178

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2021 15:36 Antworten mit ZitatNach oben

Koelner hat Folgendes geschrieben:
Deshalb gibt es gerade in solchen App, wie WhatsApp, ja die Möglichkeit den Speicherort auszuwählen.
Kannst Du mir bitte verraten, wie das funktioniert ?

Koelner hat Folgendes geschrieben:
Das würde aber zu Problemen in der App führen.
WhatsApp selber hat ja den Speicherort der Bilder festgelegt. Wenn die Bilder da jetzt einfach weg genommen werden, fehlen sie schlichtweg. Woher sollte WhatsApp denn wissen, wie der neue Speicherort ist?
Das ist korrekt, sollte aber jeder selbst wissen + entscheiden, denn ein voller Speicher ist wohl das größere Übel.
Außerdem kann Du das ja jetzt auch schon realisieren, nur mit dem Unterschied, dass die Dateien auf dem PC landen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de