SMS mit MPE am PC

Antworten
RenateB

SMS mit MPE am PC

Beitrag von RenateB »

Hallo zusammen,
habe heute (erstmals) eine längere SMS mit MPE_1.8.15 am PC erstellt und versendet. Das Problem ist, dass diese SMS (bestehend aus 3 SMS) weder unter 'Gesendete Nachrichten) am PC noch am Smartphone MPE_1.0.74 sichtbar sind.
Hab somit zunächst keine Info, ob tatsächlich versandt wurde.
Habe mir dann auf der Seite meines Providers (Fonic) eine Übersicht/Nachweis erstellen lassen und da erscheinen die 3 SMS als gesendet, mit Datum von heute und Uhrzeit.
Warum werden die Nachrichten nicht auf MPE angezeigt?
Viele Grüsse an alle.
FJ
Site Admin

Beitrag von FJ »

Die Ursache des Problems liegt in der Firmware von Huawei-Handys. Ich habe Huawei schon intensivst auf diesen Bug aufmerksam gemacht, aber die scheren sich nicht drum. Mittelfristig werde ich wohl in MyPhoneExplorer Client eine kleine Datenbank implementieren damit man die SMS wenigstens dort speichern kann.
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
RenateB

Danke für die Erklärung

Beitrag von RenateB »

Hallo FJ :D
vielen Dank für diese Erklärung - in der Tat verwende ich ein Smartphone Honor_8 (Huawei). Ist kein großes Problem für mich, weil so lange SMS kommen nicht soo oft vor bei mir.
Vielleicht bewegt sich Huawei, wenn auch von user-Seite Reklamationen herangetragen werden. Werd ich machen.
Viele Grüsse.
Traudl

gesendete SMS werden nicht gespeichert /Huawei

Beitrag von Traudl »

Der letzte Eintrag ist schon 3 Jahre alt, das Problem besteht leider immer noch. Etliche Kontakte haben sich von WhatsApp verabschiedet. SMS ist wieder modern. Chatten über MPE wäre prima, aber am PC geschriebene SMS werden nicht gespeichert, fehlen im Gesprächsverlauf am PC und am Handy.
Ist eine Lösung in Sicht? Bitte/Danke!
Antworten