FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE und "Sicherer Ordner" (ehem. Knox) Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Don Blech



Anmeldedatum: 21.10.2017
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2020 14:13 Antworten mit ZitatNach oben

War mir ein Vergnügen und auch an Dich nochmal Vielen Dank!

Viele Grüße, Don
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15886

BeitragVerfasst am: Sa Aug 01, 2020 09:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hast Du es schon mit der portablen Version getestet ?
Auch wenn Du da kein Thunderbird einbinden kannst, sollte es als Sicherheit mit "Nur MyPhoneExplorer" völlig ausreichen !
Als zusätzliche Sicherheit kannst Du ja noch statt "Nur MyPhoneExplorer" => "interne Sync-Datenbank" nutzen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Don Blech



Anmeldedatum: 21.10.2017
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa Aug 01, 2020 12:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke,

ja, portable hab ich im Einsatz und das klappt gut für mich, und -richtig- ich gleiche damit "nur gegen MPE" ab, das reicht völlig.

Ich glaube, das mit der zweiten Datenbank brauche ich dann nicht - da sehe ich jetzt keinen Vorteil gegenüber der portable-Lösung.

Mein Hauptsystem lasse ich zeitgesteuert automatisiert abgleichen, meinen "Sicheren Ordner" mache ich dann von Zeit zu Zeit manuell.

Sollte ich mal versehentlich den "falschen" Smartphone-Client oder den "falschen" FullClient gestartet haben verhindert die unterschiedliche WLAN PIN einen Abgleich.

So kann man arbeiten ;-) und das kann man m.E. hier im Forum Interessierten so empfehlen.

Vielen Dank und Gruß

Don
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15886

BeitragVerfasst am: Sa Aug 01, 2020 14:24 Antworten mit ZitatNach oben

Don Blech hat Folgendes geschrieben:
ja, portable hab ich im Einsatz und das klappt gut für mich, und -richtig- ich gleiche damit "nur gegen MPE" ab, das reicht völlig.

Super, das freut mich, dass ich Dir diesbezüglich wenigstens helfen konnte!

Don Blech hat Folgendes geschrieben:
So kann man arbeiten Wink und das kann man m.E. hier im Forum Interessierten so empfehlen.

Ja, das haben wir ja beide nun schon gemacht Wink

Ich wünsche Dir ein schönes WE
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2020 07:49 Antworten mit ZitatNach oben

Da lohnt sich denke ich eine Kommandozeilenoption, habs in die beta integriert: https://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

MyPhoneExplorer.exe database="C:\Users\FJ\AppData\Roaming\Test"

Der Pfad muss IMMER in Anführungszeichen stehen.
Der Die Datenbank gilt dann nur für den jeweiligen Aufruf (wenn MyPhoneExplorer nicht schon läuft). Es wird keine generelle Änderung des Datenbankpfades vorgenommen.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15886

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2020 23:45 Antworten mit ZitatNach oben

@FJ
Grandios! Funktioniert problemlos.

Zu beachten ist folgendes: Sollte sich die Datenbank z.b. unter "C:\Users\FJ\AppData\Roaming\Test\MyPhoneExplorer" befinden, dann ist

MyPhoneExplorer.exe database="C:\Users\FJ\AppData\Roaming\Test\MyPhoneExplorer" korrekt, d.h.
anders als unter MPE => F2 => Erweitert 2 => Datenbank, wird hier nicht automatisch der Unterordner "MyPhoneExplorer" angehangen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
peterhh



Anmeldedatum: 28.06.2013
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Dez 27, 2020 14:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Don Blech,

genau diese Anforderung wegen des neugierigen WhatsApp habe ich auch und warte gerade auf mein neues Samsung und habe mir auch schon Gedanken um den Gebrauch des "sicheren Ordners" gemacht.

Bis jetzt verwende ich MyPhoneExplorer ausschliesslich über USB. Geht das mit dem sicheren Ordner auch oder muß ich umstellen?

Wie sind Deine Erfahrungen mit Deiner Lösung bis jetzt und gibt es Besonderheiten zu beachten?

Viele Grüße

Peter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Don Blech



Anmeldedatum: 21.10.2017
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2021 12:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Peter,

ich nutze diese Form des MPE im "sicheren Ordner" seit einem halben Jahr und bin absolut zufrieden. Ich haben allerdings nie versucht, über USB abzugleichen, kann dazu also auch nichts sagen. Über WLAN funktioniert alles wie gewünscht.

Im Post "Verfasst am: Do Jul 30, 2020 12:06" ist genau beschrieben, wie es geht, Besonderheiten darüber hinaus haben sich bisher nicht ergeben.

Wie Du gelesen haben wirst, hat FJ sogar im MPE noch zusätzlich eine Option hinzugefügt, eine abweichende Datenbank zu nutzen (@FJ: Danke dafür!); für mich reichte aber der beschriebene Weg ohne diese Option bisher aus.

Beste Grüße, Don
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15886

BeitragVerfasst am: Sa Jan 09, 2021 14:46 Antworten mit ZitatNach oben

@peterhh
Die Verbindungsart spielt keine Rolle.
Auf was Du allerdings immer achten solltest ist, vor der Verbindung den richtigen Client im Handy zu starten.
1. Normale Verbindung: Den bisherigen MPE-Client
2. WhatsApp: Den MPE-Client im sicheren Ordner

Dein Kontaktkonto im sicheren Ordner ist zum Anfang natürlich leer, das mußt Du noch mit allen Kontakten, auf die Whatsapp dann noch zugreifen muß/darf füllen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Aktiver Rentner



Anmeldedatum: 09.10.2018
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di Jan 12, 2021 20:07 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe mein Problem mit dem 'Sicherer Ordner' lösen können.
Das Ganze ist habe ich in einem neuen Post beschrieben:
https://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=148223#148223
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31478
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Feb 22, 2021 22:56 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab jetzt grad ein wenig getestet. Bei "Sicherer Ordner" wird die App ja in einem komplett anderen Nutzerkontext gestartet. Weiters lässt sich seit Android 10 die IMEI des Handys nicht mehr auslesen - deshalb generiert MyPhoneExplorer eine eigne ID. Und die ist dann bei der "Sicherer Ordner" Variante zwangsläufig anders. Woraus ich hinaus will: Eine separate Datenbank oder portable Version von MyPhoneExplorer ist eigentlich nicht notwendig weil MyPhoneExplorer beide App-Startvarianten als separates Gerät erkennen wird. Man kann in MyPhoneExplorer über "Menü-Datei-Benutzer" das Profil umschalten und der Push-Befehl wird die richtige App-Variante starten. Auch die Verbindung via USB-Kabel hat bei mir funktioniert, allerdings muss in dem Fall die "Sichere Ordner" Variante der MyPhoneExplorer Client App zuvor manuell gestartet werden - dann gehts bei mir ohne Probleme.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de