FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE-Icons nicht auffindbar Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ErichB



Anmeldedatum: 07.11.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Nov 07, 2020 18:24 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe einem Freund geholfen, mit Hilfe von MPE sein Samsung Galaxy (5 oder 6) zu sichern, was auch hervorragend geklappt hat. Das Programm wurde unmittelbar nach der Installation über den entsprechenden PlayStore-Button geöffnet.
Leider gelang uns das kein zweites Mal: keines der (drei) MPE-Icons war auf irgendeinem Schirm aufzufinden. In der Liste der Apps taucht das Programm sehr wohl auf, nur kann man´s von dort nicht starten und das "Herausziehen" funktioniert auch nicht.
Deinstallation und Neuinstallation probiert > gleiches Problem.
Hat jemand eine gute Idee? Herzlichen Dank!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Sa Nov 07, 2020 21:03 Antworten mit ZitatNach oben

Willkommen in unserem Forum!
Sind die nicht auf dem Startbildschirm findest Du sie in jedem Fall im App-Drawer
Diesen rufst Du bei älteren Versionen über den Button "Menü" auf.
Bei neueren Android-Versionen ist Anzeige des "Menü" meist in den Einstellungen deaktiviert, da es bei denen möglich ist, mittels Wischen nach oben/unten auf einen leeren Bereich des Startbildschirmes, den App-Drawer anzeigen zu lassen.

Falls noch weitere Fragen zur Benutzung des Handy anfallen, empfehle ich, auch mal die Google-Suchmaschine zu nutzen Rolling Eyes

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Di Nov 10, 2020 19:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErichB



Anmeldedatum: 07.11.2020
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2020 18:58 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, das hat geholfen. Problem gelöst.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de