FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 My Phone Explorer Client lässt sich nicht installieren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ludv



Anmeldedatum: 03.08.2020
Beiträge: 3
Wohnort: Oer-Erkenschwick

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2020 10:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

seid einiger Zeit zeigt mir MPE auf dem PC an, dass die auf dem Smartphone (OnePlus 6T) installierte Version des MPE Client veraltet sei. Installiert ist die Version 1.0.26 bosch.

Im Internet fand ich unter apkpure.com die Version 1.0.73. Die lässt sich auch problemlos runterladen. Wenn ich aber die apk-Datei aktiviere, lässt sie sich nicht installieren.

Hat jemand eine zündende Idee?

Vielen Dank im Voraus.

_________________
Freundliche Grüße von
Ludger
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
wtuppa



Anmeldedatum: 19.01.2016
Beiträge: 71
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2020 11:10 Antworten mit ZitatNach oben

und wieso lädt du die aktuelle Version von MPE nicht aus dem PlayStore?

_________________
Phone: Xiaomi A1 (Android 9.0)
Phone: Samsung A51 (Android 10.0)
Windows 10/64bit, MPE / Client aktuelle
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ludv



Anmeldedatum: 03.08.2020
Beiträge: 3
Wohnort: Oer-Erkenschwick

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2020 11:20 Antworten mit ZitatNach oben

wtuppa hat Folgendes geschrieben:
und wieso lädt du die aktuelle Version von MPE nicht aus dem PlayStore?


1. Habe ich versucht, aber Play Store gibt mir keine Option zum runterladen sondern nur zum Deinstallieren. Offensichtlich registriert Play Store, dass ich die aktuelle Version bereits habe (was de facto nicht stimmt!!)

2. Ich hasse Google wie die Pest und versuche so gut wie möglich ohne auszukommen. Mir ist klar, dass das nicht immer geht, aber wo es geht, zieh ich es durch.

3. Warum sollte sich eine Version XY aus dem Internet schlechter installieren lassen als eine aus dem Play Store?

4. Laut fjsoft.at ist die aktuelle Version des MPE 1.8.14. Genau die habe ich installiert. Sie beinhaltet also den Client, der bei mir beanstandet wird. Warum sollte ich sie dann nochmal runterladen (von wo auch immer) und neu installieren nur um diesselbe Fehlermeldung zu bekommen?

_________________
Freundliche Grüße von
Ludger
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15896

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2020 13:17 Antworten mit ZitatNach oben

Ludv hat Folgendes geschrieben:
3. Warum sollte sich eine Version XY aus dem Internet schlechter installieren lassen als eine aus dem Play Store?

Weil die Version XY aus dem Internet u.U. nicht das ist, was sie vorgibt Wink

Allerdings können noch andere Dinge bei Dir eine Rolle spielen:
- Ich kenne mich mit diesen alten Clientversionen (Bosch) nicht aus, aber ich würde den mal deinstallieren, bevor ich einen neuen Client installiere.
Sichere Dir vorher die Notizen + Aufgaben, die gehen bei einer Deinstallation des alten Clients verloren.
Versuche es mal mit dem neuesten Beta-Client von unser Homepage => MPE-Client_beta

- Auch ein Sicherheitstool auf Deinem Handy könnte die Installation blocken und ein Update über den Googlestore verhindern

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ludv



Anmeldedatum: 03.08.2020
Beiträge: 3
Wohnort: Oer-Erkenschwick

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2020 10:40 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
Versuche es mal mit dem neuesten Beta-Client von unser Homepage => MPE-Client_beta


Herzlichen Dank für den grandiosen Tipp, Icke. Hat alles wunderbar geklappt. Alles läuft, wie ich es von MPE schon seit vielen Jahren gewohnt bin!!

Der Knackpunkt war übrigens die vorherige Deinstallation des alten Client.

_________________
Freundliche Grüße von
Ludger
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15896

BeitragVerfasst am: Di Aug 04, 2020 14:10 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de